8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß zwar nicht, ob man das irgendwo direkt filtern kann, daher habe ich es selbst berechnet:

Cosmo - 18k Credits
Einstein - 550k Credits
LHC - 8k Credits
WCG - 23k Credits
YOYO - 9k Credits (lief mal irgendwie gar nicht)
 
diese gespielten bescheidenheiten finde ich ziemlich demotivierend.

Ich frag mich eher was diese ganzen Post für einen Sinn haben sollen? Ist es nicht wichtig was man zusammen erreicht hat egal wie der Beitrag eines Einzeln ist?
 
Falscher Thread.
 
Wird ja wohl noch erlaubt sein. Der Pentathlon 2017 ist sowieso Geschichte und der Thread bald tot ;-). Finde es interessant, wenn Ergebnisse gepostet werden. Eventuell hätte man die Werte noch mit der Threadanzahl/GPU-Anzahl des "Fuhrparks" ergänzen sollen. Schon interessant, wie sich die Leute oft selbst einstufen. Auf jeden Fall nochmals - tolle Leistung P3DN!
 
Ich frag mich eher was diese ganzen Post für einen Sinn haben sollen?
Irgendwie müssen wir doch die sonst üblichen 5000 Antworten in diesem Thread noch zusammenbekommen, wenn es schon während des Penta nicht geglückt ist. ;)
 
Aber mal ehrlich. :-/ Wenn das hier auch schon Mecker gibt, gehe ich mal nach meinem Post suchen und lösche den.

Irgendwie ist das hier unglaublich leicht geworden, dass man aneckt. Oder bin ich wirklich schon derart (über)sensibel?
 
Einfach alles nicht so ernst nehmen. :)
 
Hallo Leute, Ihr habt Infos, wieviel Ihr für den Penta beigetragen habt !
Woher sind diese Zahlen ?

Ich würde "eigentlich" auch gerne mal aus reiner NEUGIER wissen, wieviel Punkte ich beim Penta
herausgeholt habe, aber ich habe mir nicht gemerkt, wieviel Credits ich vor dem Penta hatte.
Gibt es irgendwelche PUNKTEZÄHLERMASCHINEN, die meine Credits zählt ?
Da gibt es welche, aber welche haben plausible Daten ?

Es wäre schon mal interessant für mich dies zu wissen, aber mein Penta war hauptsächlich für das Team,
für den Pentathlon, zur Ehre bei P3D mitzurechnen zu können und vor Allem (!) wegen der Mithilfe für die
Wissenschaft !
Cosmo, Einstein, LHC und WCG sind definitiv für die Wissenschaft !
Das ist für mich wichtig !!!
YOYO, lief diesmal irgendwie gar nicht - ist das auch für die Wissenschaft (ich müsste erst mal nachlesen) ?

Egal, Pi*Daumen habe ich für den Penta X-Credits beigetragen, wieviel weiß ich nicht !

Gibt es Zählmaschinen, wo man so etwas nachsehen kann ???
Offensichtlich schon, denn Ihr habt alle irgendwelche Zahlen !
Oder habt Ihr alle den Stand vor dem Penta aufgeschrieben und dann gerechnet ?

Vermutlich ist die Ausbeute so gering - ich hätte vielleicht besser nicht nachfragen sollen.
 
Ups, hatte mich mal hingelegt und bin prompt eingeschlafen ...

Aha, ja die Boincstats. Das seh ich mir an.

Danke MagicEye04 !
 
@me
ich wollte für mich wissen, was beim Penta an wiss. Crd. bei den privat investierten KWh bei rumkommt.
Am 05.05. gesamt Stats gezogen und zum Ende am 19.05. das selbige noch einmal und die Differnz berechnet.

Da kann man natürlich wieder eine Grundsatzdiskusion bzgl. Crd. in Spiel bringen, aber das ist nicht zielführend.
Da kann ich jetzt nur für mich sprechen, angefangen hat es mit POEM. Das habe ich gerechnet aus einem familiären Verlust herraus.
Das Ganze hat sich dan mehr in die Richtung entwickelt. Das besondere Gefühl

Natürlich freut man sich über neu bunte Pixel bei Projekt xy, mein Ziel ist es eher energieffizient zu rechnen.
Ich denke das ist auch der richtige Ansatz, der eine ist damit zufrieden nur mit dem rechnen eines für Ihn wichtigen Projektes dieses voran zu bringen,
ein anderer wird halt mit den bunten Pixel motivierter. ...den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden.“ Friedrich der Große II etwas aber passen aus dem Kontext gerissen ;D

Am Ende zählt ja nur das Ergebnis für das Projekt.
 
Ich find die Punkte zwar wichtig allerdings ist es mir vollkommen wurst ob jemand mehr oder weniger hat ... bis auf ein paar einzelne die sich davon scheinbar in ihrer Ehre oder was auch immer angegriffen fühlen denke ich ist es halt einfach ein ganz normales Ding anzugeben was man geschafft hat und ich glaube auch das keiner damit wirklich angeben wollte oder dergleichen ... zumindest hatte ICH nicht das Gefühl aber sei es drum :)

Wichtig für mich ist, alles gegeben zu haben und der Spaß an der Sache und mit beidem war ich zufrieden dieses Jahr auch wenn ich gerne mehr abgeliefert hätte so wie letztes Jahr ... aber unser neuer Erdenbürger wirds mir danken das ich dieses Jahr abgerüstet habe :D
 
Wird ja wohl noch erlaubt sein. Der Pentathlon 2017 ist sowieso Geschichte und der Thread bald tot ;-). Finde es interessant, wenn Ergebnisse gepostet werden. Eventuell hätte man die Werte noch mit der Threadanzahl/GPU-Anzahl des "Fuhrparks" ergänzen sollen. Schon interessant, wie sich die Leute oft selbst einstufen. Auf jeden Fall nochmals - tolle Leistung P3DN!

Ich meinte mich damit ^^
 
Hab ich auch mal schnell nach MagicEye04's Anleitung nachgeschaut:

Cosmo 257.001
OpenZika 108.893
Einstein 2.474.010
LHC 44.147
yoyo 159.782

Sieht gar nicht so schlecht aus, GPU muss unbedingt besser werden bei mir *kopfkratz
 
So, dann werde ich auch mal meine Glückwünsche beisteuern :)

Hat Spaß gemacht wieder einmal mit euch zusammen um den ersten Platz zu kämpfen, aber leider hat es dieses Jahr nicht ganz gereicht...
Aber egal, man kann nicht immer gewinnen ...und es ist ja der Wettkampf um den es geht ;)

War dieses Jahr allerdings eher stiller Leser, als aktiver Threadspammer^^

Da hier fleißig gepostet wird wieviel jeder vom Team dazu beigesteuert hat würde mich auch interessieren wie viele Punkte ich in den einzelnen Disziplinen errechnet habe, leider sind das alles (obwohl ich schon ein Jahr am Crunchen bin) nur wirre Zahlenwüsten, aber vielleicht kann das ja jemand für mich entschlüsseln ;)

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, und was auf jeden Fall angeschafft wird ist 'ne neue Grafikkarte ;D

Mfg AMDuzer


P.S. hier der link zu meiner Statistik:
https://boincstats.com/en/stats/-1/user/detail/3994675/lastDays
 
Bei Einstein sind immer noch 3 Seiten WUs im Pending!

Gesamt waren es während des Pentas ca. 5,5 Mio. Credits, wobei 4,9 Mio allein von Einstein stammen.
 
Ich hab auch noch 3 Seiten Einstein im Pending, krass.
 
Ich habe gerade noch die letzten angecrunchten Cosmo WUs gefunden und rechne die mal schnell noch zu Ende.
 
Die Pentazusammenfassung aus Sicht vom LHC Projekt:
The SixTrack team would like to thank all the teams who took part in the 2017 pentathlon hosted by SETI.Germany:
https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/
where LHC@Home was chosen for the swimming discipline. The pentathlon gave us the possibility of carrying out a vast simulation campaign, with lots of new results generated that we are now analysing. While the LHC experiments send volunteers tasks where data collected by the LHC detectors has to be analysed or Monte Carlo codes for data generation, SixTrack work units probe the dynamics of LHC beams; hence, your computers are running a live model of the LHC in order to explore its potential without actually using real LHC machine time, precious to physics.

Your contribution to our analyses is essential. For instance, we reached ~2.5 MWUs processed in total, with a peak slightly above 400kWUs processed at the same time, and >50TFLOPs, during the entire two weeks of the pentathlon. The pentathlon was also the occasion to verify recent improvements to our software infrastructure. After this valuable experience, we are now concentrating our energies on updating the executables with brand new functionality, extending the range of studies and of supported systems. This implies an even increased dependence on your valuable support.

Thanks a lot to all people involved! We count on your help and committment to science and to LHC@home to pursue the new challenges of beam dynamics which lie ahead.
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=4288&postid=30495

So viel also dazu, die enorme Pentalast würde Projekten mehr schaden als nutzen. Nein, LHC zieht daraus sogar Lehren und nutzt es für Verbesserungen an der Infrastruktur.
 
für genau sowas crunchen wir doch :)

so sehe ich das auch. Und deshalb läuft bei mir auch weiterhin LHC und weil ich auf Teamplatz 1 will ( sind ja nur noch läppische 47.735.000Cr ) *elch*
 
Wie ausgestorben seit dem Pentathlon. hoffentlich sinken die Strompreise irgendwann mal wieder :|
 
Wie ausgestorben seit dem Pentathlon. hoffentlich sinken die Strompreise irgendwann mal wieder :|
Bei dem Wetter haben viele (hoffentlich) besseres zu tun als in ihrer Freizeit vor dem PC zu hocken ;) 8)

Wobei: ich quäle mein Ryzen-System gerade mit Asteroids@home, um die letzten Konfigurationsänderungen auf Stabilität zu testen. Da kommt diese Hitze ja gerade recht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei: ich quäle mein Ryzen-System gerade mit Asteroids@home,...
Hatte ich auch mal gemacht und rel. viele Berechnungfehler, teils nach mehr als 2 Stunden Rechenzeit - das geht ja mal gar nicht! Hast Du das auch schon feststellen können?!

Gruß,
Ritschie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten