8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So der Stromverbraucht liegt jetzt mit den beiden GTX und dem Ryzen bei ~380W ich find das geht noch :D

Das geht noch? Ein Traum ist das. Ich habs Strommessgerät lieber gar nicht angeschlossen. Weiß aber eh, was so gezogen wird. ;D

btw, ist euch mal aufgefallen, dass SG bei Einstein schon im Wettkampfmodus ist? Die Bunkern gar nicht. Die laufen schon auf Hochtouren. Denen da die Krone abzunehmen, wird dieses Jahr richtig schwer werden.
 
Das geht noch? Ein Traum ist das. Ich habs Strommessgerät lieber gar nicht angeschlossen. Weiß aber eh, was so gezogen wird. ;D

btw, ist euch mal aufgefallen, dass SG bei Einstein schon im Wettkampfmodus ist? Die Bunkern gar nicht. Die laufen schon auf Hochtouren. Denen da die Krone abzunehmen, wird dieses Jahr richtig schwer werden.
Wo siehst du das? Einstein wird doch noch gar nicht gewertet.
 
Wo ist eigentlich das Pentadings-Fieber ? Fast nix los im Fred *kopfkratz*noahnung*

Wir brauchen mehr Power !!!!!!!einsölfölfölfölf
*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Bei mir laufen seit gestern früh / mittag:
- Ryzen 7 1700 @ 3.7Ghz Linux OpenZika
- Opteron 3280 Windows OpenZika
- AMD Turion II Neo N54L Linux OpenZika
- Samsung Galaxy S7 Edge (Jedoch nur 4 Kerne auf 1.5Ghz laut CPU-Z. Keine Ahnung warum nicht mehr Auslastung) Android OpenZika

Bunkern ging leider nicht, musste beruflich spontan Ende April weg.

Ich hab hier noch einen Phenom II x4 955, jedoch kein Netzteil mehr über.
Gibt es Y-Adapter, mit denen ich zwei Rechner mit einem Netzteil betreiben kann?

Und hat schon jemand erfolgreich unter Linux eine AMD GPU betrieben? In meinem Ryzen 7 Rechner steckt noch eine 7950 die nix zu tun hat.
 
Opteron 3280 ist beim Updaten Win10_64 - Jetzt führt einen Cortana schon durch die Installation. Ich mag das nicht, aber egal, jetzt muss das Ding erst einmal laufen.
Und der Boxed cooler ist auch sowas von uncool. Eine riesige Mücke im Schlafzimmer, wer will denn so etwas haben?
Mal schauen, am besten gleich bei WCG anmelden und bei Einstein. Habe aus dem Xeon eine HD7790 gemopst und die hier rein gesetzt.
Mehr Steckplätze habe ich leider nicht und mehr könnte das NT auch nicht ab. Ist "nur" ein 350Watt Corsair.
 
Erste opti wird Inbetrieb genommen...


Ich könnte ausrasten Liefertermin für RAM 4.5 für ein mal ein Riegel und noch mal ein Riegel plus lieferten 5.5 für 2 weiter Riegel

Was da nur einer...

Bin schon am überlegen zum Händler um die Ecke zu fahren und 2gb für günstige 50€ zu kaufen *buck*
 
Es läuft irgendwie nicht rund bei WCG:

Ryzen System2 hat seit gestern ganze 9 neue Wuzen erhalten; hat noch 91 Stück dann LEER - kann ich aber erst morgen Nachmittag was ändern (steht 498km entfernt)
Opti 2427 System hat seit heute dafür jedoch fast 200 Wuzen erhalten

Derzeit immer noch GRÜN weil 9 Tage vor BLAU - Danke lieber Herr Pen Ding
 
Opteron 3280 läuft, hat erstmal 8 Zicken am Wickel, Einstein geht noch nicht, der Treiber "kriecht" durch die Leitung.

Irgendwie muss ich den Lüfter zähmen. Der rennt volle Kanne und kühlt den Prozzi auf sagenhafte 38°C runter. Das muss ja nicht sein.
Hat AMD dafür irgendwas am Lager?
 
Wo siehst du das? Einstein wird doch noch gar nicht gewertet.

Ja, es wird nicht gewertet, weils logischerweise noch nicht angefangen hat. Das hält SG nicht auf, es trotzdem zu rechnen, anstatt zu bunkern und zum Beginn der Disziplin einen dicken Bunker einschlagen zu lassen. Das spricht von Zuversicht das Ding zu schaukeln.

Da gehts um #1. Die werden sie unter aller Umständen halten wollen (verständlicherweise). Der #1 in Einstein scheint also sogar der Pentathlon untergeordnet zu sein.

Puh, also ich muss sagen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Mach das mal ein paar Monate bei diesem GPU-Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeepers Bericht from Tage ist online LINK
 
Irgendwie muss ich den Lüfter zähmen. Der rennt volle Kanne und kühlt den Prozzi auf sagenhafte 38°C runter. Das muss ja nicht sein.
Hat AMD dafür irgendwas am Lager?

Das solltest am besten im BIOS einstellen können.
 
Junge Junge China dreht weiter auf bei openzika ... sind nun P3 und mit dem stunden Ausstoß wären sie auch bei uns fast drann ...
 
Die GTX670 braucht echt eine GANZE STUNDE für eine Einstein WU das find ich schon krass und das bei gleichem Verbrauch wie die GTX1080 Oo

--- Update ---

Zusätzlich scheint die irgendwie nicht so richtig zu wollen und läuft ein wenig Instabil alles hier ... ich denke ich muss die wieder ausbauen ....
 
Der Drache kommt

wir brauchen mehr Power Power und noch mehr Power

2h in der Stadt nach Arbeitsspeicher gesucht keiner hat was 8-(
 
@NEO83
da komme ich ja schon fast mit meiner APU A10-7850K@default ran, die braucht 1h 19min für eine Einstein WU. Hat aber den Nachteil, dass sie die Wohnung nicht so schön durch heizt :D
 
Der Drache kommt

wir brauchen mehr Power Power und noch mehr Power

2h in der Stadt nach Arbeitsspeicher gesucht keiner hat was 8-(

Soooooo gehört die farbe. Mach das nicht nochmal. *elch* *elch*

Und ich melde jetzt ganz offiziell 8 Opteron-Kerne dazu. Knuspern Zicken + Einstein. ;D
 
Ich habe nix mehr, was ich zum Rechnen anwerfen kann, alle arbeiten... ;) Nur die APU unter Linux, die dümmpelt. :(
Sollte ich auf Win umstellen? Dürfte sich eigentlich rechnen, oder?
CPU ein bisschen langsamer, dafür aber die GPU dabei.
 
Die GTX670 braucht echt eine GANZE STUNDE für eine Einstein WU das find ich schon krass und das bei gleichem Verbrauch wie die GTX1080 Oo

--- Update ---

Zusätzlich scheint die irgendwie nicht so richtig zu wollen und läuft ein wenig Instabil alles hier ... ich denke ich muss die wieder ausbauen ....

Schau ich mir die Leistung der Karte an, sollte sie bei Weitem nicht so lange brauchen. Passen Temps und Stromversorgung?
 
Nach einem Jahr Pause sind es dieses Mal 34 Kerne. So viele waren es noch nie.
 
Ich habe nix mehr, was ich zum Rechnen anwerfen kann, alle arbeiten... ;) Nur die APU unter Linux, die dümmpelt. :(
Sollte ich auf Win umstellen? Dürfte sich eigentlich rechnen, oder?
CPU ein bisschen langsamer, dafür aber die GPU dabei.

Du könntest Win nehmen und auf einen Kern Einsteine knuspern, und die 3 anderen unter einer Linux VM knechten, das ist wahrscheinlich das beste was rauszuholen ist.

Nach einem Jahr Pause sind es dieses Mal 34 Kerne. So viele waren es noch nie.

*great*
 
Das geht noch? Ein Traum ist das. Ich habs Strommessgerät lieber gar nicht angeschlossen. Weiß aber eh, was so gezogen wird. ;D

btw, ist euch mal aufgefallen, dass SG bei Einstein schon im Wettkampfmodus ist? Die Bunkern gar nicht. Die laufen schon auf Hochtouren. Denen da die Krone abzunehmen, wird dieses Jahr richtig schwer werden.
Doch, die bunkern schon ein wenig. Die letzten beiden Tage ist der output von den üblichen 20Mio auf 15 Mio gesunken.
Pro Tag werden die also aktuell 5-10Mio zurückhalten und dann kommen noch jeweils die normalen Tagespunkte von 20 Mio dazu. Leicht wird das nicht, wenn ich sehe, dass bei uns eher 3 Mio üblich sind und davon bestenfalls 2-5 Mio am Tag gebunkert werden

Und hat schon jemand erfolgreich unter Linux eine AMD GPU betrieben? In meinem Ryzen 7 Rechner steckt noch eine 7950 die nix zu tun hat.
Sagen wirs mal so: Ich habe es aufgegeben, dem Ryzen eine AMD GPU schmackhaft machen zu wollen, aber mit nem älteren LInux auf dem X4 945 ist es kein Problem.
Und ich glaube, der TomTurbo hat es auch irgendwie auf dem Ryzen hinbekommen, frag den mal.

Die GTX670 braucht echt eine GANZE STUNDE für eine Einstein WU das find ich schon krass und das bei gleichem Verbrauch wie die GTX1080 Oo
Ist die GTS450 noch da? Selbst die müsste das besser hinbekommen. In meiner Erinnerung war die auf Höhe der GTX750ti, nur nicht ganz so sparsam.
 
Ich suche auch gerade noch Rechenknechte .... damit die Liste wächst
 
Schau ich mir die Leistung der Karte an, sollte sie bei Weitem nicht so lange brauchen. Passen Temps und Stromversorgung?

Temperatur und Stromversorgung ist alles gut, die läuft auch bei 99% Auslastung von daher alles ok.
Ich weiß nicht mehr, aber war Einstein nicht auch sehr DP-Lastig? Das haben die Ja nicht sonderlich gut drauf die NV Karten ...

Die GPU von meinem A9600P braucht auch nur 1:50h ;)


@Magic
Nein die ist nicht mehr da ich bin aber trotzdem sehr überrascht aber im negativen von der GTX670 ... ich lasse sie aber weiter laufen weil wir ja mehr Power brauchen ;)
 
Soooooo gehört die farbe. Mach das nicht nochmal. *elch* *elch*


Was hab ich mir nur dabei Gedacht *traurig* kommt nicht wider vor *massa*

Und ich melde jetzt ganz offiziell 8 Opteron-Kerne dazu. Knuspern Zicken

Morgen Mittag bei mir auch da Klau ich den i7 4gb RAM

Muss nur sehn wie ich die Einsparungen erreichen aktuell werden 99% genutzt der 16gb beim Notebook nur bis zu 13gb Nutzung
Der erste opti ist aber schön sparsam da reichen 2gb RAM ;)
Braucht aber auch 2h für 8 ziken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten