8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert sehr brennend, wie die Laufzeiten bei den Ryzen so aussehen @Cosmo und Zicken.
 
kA was du gemacht hast, aber dir ist schon klar das der Boincmanager sich einfach mit dem Boinc Core verbinden wollte, sprich 127.0.0.1 wäre schon mal eine Möglichkeit, localhost die andere...
Nein, das war mir nicht klar, ich habe den naivboinc zum ersten Mal probiert. Es stand keine weitere Erklärung dabei und in der hübsch bebilderten Anleitung von nativeboinc muss ich es wohl übersehen haben.

@Magic:

Das Problem hatte ich gerade durch, nativeBoinc auf C2 unter Android 5.1 und höher geht nicht. Nur das original-Boinc und das ist nicht remote zu steuern.
Seitdem sehe ich die C2 als reine Linuxgeräte an. Unter Android kann man sie einsetzen, aber jede Kleine Konfiguration setzt Monitor, Tastatur und Maus voraus.
Und das für jedes Gerät. Unbrauchbar.
Die Steuerung ist mir egal, aber es gab keine WUs.
Aber mit Ubuntu brechen alle WUs sofort mit Fehler ab, das ist auch nicht gerade besser...
Dabei ist doch heute gar nicht Freitag der 13.
 
Mich interessiert sehr brennend, wie die Laufzeiten bei den Ryzen so aussehen @Cosmo und Zicken.

Die VM-Cosmos laufen so 8 Minuten. Die Zicken unter Linux liefen so 45 Minuten bis 1:15 h. Legacy mache ich nicht auf dem Ryzen, das macht der Opti.
 
Ich bin nur geschockt, dass sie bei Cosmo UND Zika einen riesen Bunker hatten.

Kann mir Jemand eine Empfehlung geben, womit ich am einfachsten meine Ubuntu-Rechner fernsteuern kann?
Teamviewer scheint es dafür ja auch zu geben, aber taugt das was unter Linux? Es gab ja unter windows gern mal den Geist auf.
Ansonsten habe ich anscheinend seit ca. 3 Monaten die gleiche IP, also kann es auch irgendwas sein, wo man sich direkt verbunden kann, sofern dafür nicht noch irgendwie die Fritzbox überlistet werden muss.

Nimm x2go.
 
Na toll, Einstein hat alle neuen Geräte nicht in die Gruppe generic gesteckt, wo alles erlaubt ist, sondern in die Gruppe der GPU-Großcruncher. Da im Smartphone keine GTX steckt, gabs auch keine Arbeit.
Nun hat das Sony aber endlich wieder was zu tun.

x2go klang interessant, teste ich morgen mal, wenn ich Zeit finde.
 
X2goclient gibt's auch für Windows.
Man kann seine Sitzung pausieren und zb. Von wo anders wieder aufnehmen.
Von extern einen portforward auf ssh des Zielhosts machen damit es von außen geht.
Im LAN geht's natürlich direkt.
 
Drüben bei Seti:

CERN guys doing a great job for those who don't want to or can't run vbox, now 100k+ Sixtrack tasks ready to send

*attacke**attacke**attacke*
 
@mulle: danke für die Info. Mit den VM-apps kann ich leider nicht viel anfangen. Das ist "Neuland" für mich. Also VMs nicht generell, nur VM boinc apps. Könntest du mir bitte sagen wie viel GFlops die VM-Cosmos haben? Ist zwar eine wesentlich neuere App-Ver und sicher nicht vergleichbar. Mich würden nur mal die Werte interessieren.
 
Für Windows hätt ich ja Teamviewer, das wollte ich meinen Linuxen aber nicht antun. ;)

Jetzt probier ich mal die "C2 High-Speed Linux-BRP-App" für Einstein.
Sofern der Server mir jetzt noch mal Arbeit schickt. Vorhin meinte er irgendwas von "reached daily quota of 4 Workunits per day". :o
 
@mulle: danke für die Info. Mit den VM-apps kann ich leider nicht viel anfangen. Das ist "Neuland" für mich. Also VMs nicht generell, nur VM boinc apps. Könntest du mir bitte sagen wie viel GFlops die VM-Cosmos haben? Ist zwar eine wesentlich neuere App-Ver und sicher nicht vergleichbar. Mich würden nur mal die Werte interessieren.

boinc.png
 
Heute Nacht rechnet mein Ryzen wieder. Ich hatte die wahl zwischen Boinc oder Borderlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, der Zugriff auf den Boincmanager des C2 von einem anderen Rechner aus klappt auch nicht.
Weiße leere Fenster.
Und auf dem C2 im Logfile steht was von einem unerlaubten Zugriff aus Frankreich. Schickt mein Boinc Manager auf dem Desktop-Rechner etwa die Zugriffsanfrage erst um die halbe Welt?

Ansonsten hoffe ich, dass der Tag bei Einstein um 0 Uhr endet und nicht nach exakt 24 Stunden, dann hätte ich vielleicht morgen früh endlich funktionierende WUs.
 
Bekommt irgend jemand von Einstein WUs?
Ich bekomme nixnixnixnixnix.. also gaaar nix
Nur: Project communication failed xxxxxxxx down.
 
Danke ihr beiden@Ryzen Laufzeiten. Sehr interessant.

Allgemein noch ein paar Fragen an die Leute, die mit einer Linux VM arbeiten:

1. Benutzt ihr extra agespeckte Linux Versionen ohne KDE, gnome und was es jetzt sonst alles gibt für BOINC?

2. Wie hoch ist der Ressourcenverbrauch des OS in etwa? Hier wäre interessant wieviel das von der CPU in etwa wegknappst - vllt ungefähre oder auch grobe Prozentangabe/-schätzung wenn möglich. RAM würde mich auch interessieren, wobei wenn ich mich recht entsinne waren selbst Distros mit grafischen Oberflächen recht passabel was den RAM-Verbrauch angeht. (512MB?)


Wär cool, wenn jemand vielleicht die Zeit finden würde drauf zu antworten.

Damit verabschiede ich mich für heute und bin sehr gespannt, was ich morgen früh in den Stats vorfinden werde.

Gute Nacht und die Bunker nicht voreilig öffnen!

Kray
 
Einstein ist nicht in der HOSTS gesperrt, oder?

Ich habe endlich Verbindung zum C2 bekommen, was so ein Neustart alles bewirken kann...
 
Puh, nach der Abwesenheit durch Bombenräumung gestern heute endlich geschafft alles nachzulesen. ZIKA abgebrochen, 700 sixtrack gebunkert und auch noch Cosmology WUs in der Mache. Denke mal ich werde mich auf LHC fokussieren die nächsten Tage. Freue mich die Onestones morgen früh loszuwerden, dann kehrt wieder Ordnung im BOINC Manager ein...
 
KrazeeXXL schrieb:
Benutzt ihr extra agespeckte Linux Versionen ohne KDE, gnome und was es jetzt sonst alles gibt für BOINC?
Nicht speziell BOINC, aber generell benutze ich in VMs und auch auf Rechnern, auf die ich nur Remote draufgehe, weder KDE, Unity noch Gnome - weil deren 3D-beschleunigten Effekte da sehr kontraproduktiv wirken können.

Daher installiere ich die VMs von einem Debian Netinstall ISO aus und wähle als Desktop XFCE. Dann hat man am Ende ein ziemlich schlankes Image. Wenn man so ein Basis-Image hat, kann man von dem auch in vmWare sogenannte "verbundene" Clones bauen, deren Platten-Image ist dann nur ein Delta zum Basis-Image; ideal für "Wegwerf"-VMs.

KrazeeXXL schrieb:
2. Wie hoch ist der Ressourcenverbrauch des OS in etwa? Hier wäre interessant wieviel das von der CPU in etwa wegknappst - vllt ungefähre oder auch grobe Prozentangabe/-schätzung wenn möglich. RAM würde mich auch interessieren, wobei wenn ich mich recht entsinne waren selbst Distros mit grafischen Oberflächen recht passabel was den RAM-Verbrauch angeht. (512MB?)

Das ist schwer zu beantworten. Der RAM-"Verbrauch" von Linux an sich ist minimal. X11 braucht hauptsächlich den Framebuffer, der hängt von Farbtiefe und Auflösung ab und wird vmtl. sowieso direkt an die Graka durchgereicht. Ausserdem muss man X ja nicht standardmässig starten. Man kann die VM ja in den Textmodus booten und nur bei Bedarf per "startx" das GUI starten um an den BOINC-Manager zu kommen. BOINC selbst läuft ohne GUI.

Es gibt - für Notfälle - mit "boinctui" auch einen textbasierten BOINC Manager, der geht auch auf der Konsole.

Ergo: RAM-Bedarf ist hauptsächlich von den BOINC-Tasks selbst getrieben. Ich schaffe es hier aber kaum, meine 32 GB mal auszunutzen.
 
Pennen schon alle?
Ab 02:00 deutscher Zeit kann Einstein raus, oder?
 
ich glaub ja ich warte aber auf die statspage von seti.germany sobald da was steht geht der bunker raus. hoffentlich können wir da mithalten.
 
Bunker Party *party**oink*
 
landet eh alles bei MR. PENDING ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten