8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch einen i7 6700k gefunden, der ist mir bisher durch die Lappen gegangen. *suspect*

Dafür wackelt nun der Tisch wieder, ja?

--- Update ---

Bei Einstein in diesem Pentathlon bisher 2?533?302?761 Credits an alle teilnehmenden Teams. Irre.
 
Mein kleiner Athlon ist eben zum zweiten mal hops gegangen und die 8 GB RAM waren bis zum Anschlag voll.
Hat der eine ssd ?
Über den Auslagerungsspeicher im BM sollten die Ecms laufen. Selbst mit normaler Festplatte stürzt das System nicht ab. Nur ebend sehr zäh.
Optionen-Berechnungseinstellungen-Festplatte und Arbeitsspeicher
 
Ich merke schon, dass einige Systeme von mir:
- Opteron 6274 (Wärmeproblem)
- Opteron 3280 NichtFujitsu (nur 4GB)
- Ryzen 1700 Nr2 (nur 8GB)
- Athlon 5350
- A8-3850
- A8-5500
in Leverkusen noch immer Cosmo rechnen ... fehlen doch so 60 bis 80k Credits/d
 
So ein wenig Cosmo Grundlast muss halt sein.
 
Dafür wackelt nun der Tisch wieder, ja

Unter einem wackeligen Tisch, und das ist kein Witz, steckt ne totgeschriebene SSD. Der i7 ist von einem redundanten Backupsystem, welches nie über die Betaphase hinausgekommen ist. Da muss eigentlich noch mehr Blech rumstehen. Einen zweiten habe ich schon gemopst.
 
Was da so alles rumgammelt, in knapp 6 Stunden sinkt endlich die Abwärme im Büro wenn die GPUs sich wieder ausruhen dürfen.
 
Hat der eine ssd ?
Über den Auslagerungsspeicher im BM sollten die Ecms laufen. Selbst mit normaler Festplatte stürzt das System nicht ab. Nur ebend sehr zäh.
Optionen-Berechnungseinstellungen-Festplatte und Arbeitsspeicher

Klar aber die ist kein RAM Ersatz.
Als erstes Anzeichen für den Überlauf sehe ich die Einstein Laufzeit von über 10h an und beim einfrieren lag die angezeigte RAM Auslastung bei 98%.
 
Gewitter. Rechner mit wichtigen Daten müssen mal eben aus für ne Stunde oder so ...
 
Bei Cosmo hat der Nächste Verfolger gerade mal 2/3 unserer Punkte. Da sehe ich im Moment nicht sonderlich viel Gefahr, nach vorne geht da eh nichts mehr.
Bei LHC ist hingegen ist Gold drin! Und Yoyo könnte man auch noch Silber erreichen.
Also Cosmo erstmal pausieren.

Danke nochmal, ich bin grad wieder rein und ich sehe es hat sich gelohnt einige Kerne nach LHC zu switchen, P1 *clap*
 
Gewitter. Rechner mit wichtigen Daten müssen mal eben aus für ne Stunde oder so ...
*chatt* Bei mir gabs nur ne Warnung vor Blitzschlag, Sturm und Hagel bis 21:30Uhr.

Juckt mich aber nicht wirklich, genau so wie allen anderen Multi-Bit ECC Server.
Da wird der Blitzeinschlag für den Boost Takt genutzt... *buck*
 
Das hilft dir aber auch nicht viel wenn die Spannungsspitze das Netzteil oder den Router zerschießt. ;)
Da kommt es dann ganz auf den Blitzschutz der Hausinstallation an.
 
Vor Gewitter oder gar Regen braucht man sich hier nicht zu sorgen, dann das gibt's nicht mehr.
 
Jungs wer von euch hat den WannaCry von der Leine gelassen? *glaubses**glaubses**glaubses*
Nein, nein, nein - so wollen wir nicht spielen! Sorry aber anders kann ich mir gerade den "Einbruch" der Leistung bei den US-Boys nicht erklären...
 
Das hilft dir aber auch nicht viel wenn die Spannungsspitze das Netzteil oder den Router zerschießt. ;)
Da kommt es dann ganz auf den Blitzschutz der Hausinstallation an.
Richtig, das zieht einen üblen Ratten-schwanz hinter sich her!
Das Handy wäre noch "galvanisch" getrennt vom Netz solange es nicht am aufladen ist.
Hoffen wir mal der Server hat ein oder zwei Notstromgeneratoren....;D
 
Normalerweise dürfte ein guter, mehrstufiger Blitzschutz und ne USV reichen. 8)
 
Wenn dann so gegen 02:00 einige Kerne frei werden, was mach ich bloß mit denen ???
 
LHC

Da switche ich jetzt auch hin. Hab eben kalte Füße bekommen. Kurzer Check, aaah, Einstein WUs alle fertig berechnet. :)
 
So, die Kiste gerad noch mal mit LHC vollsaugen lassen. Geht noch lange das Schwimmen.
 
@ gruenmuckel
Ich hab noch welche nachgefüllt damit sie bis zu bitteren Ende weiterrechnen können. 8)
 
Meine Einsteins reichen noch 5h - das wird eine Punktlandung. Dann sind 2 Kerne mehr für LHC frei.

--- Update ---

So, die Kiste gerad noch mal mit LHC vollsaugen lassen.

??? Ich bekomme noch immer gerade so viele Wuzen das alle Kerne rechnen können ???
 
@ gruenmuckel
Ich hab noch welche nachgefüllt damit sie bis zu bitteren Ende weiterrechnen können. 8)

Ich glaube nicht, dass davon noch viele rechtzeitig validiert werden.

--- Update ---

Hab gleich mal locker 50 LHC Wutzen bekommen.
 
Als Blitzschutz hab' ich hier nur eine Brennenstuhl-Verteilerleiste. Und eine Hausratsversicherung, die Schäden durch Blitzüberspannung ausdrücklich einschließt. Fragt sich nur, wie das aussieht, wenn hier Engineering Samples abbrennen...
 
@WindHund
Und die lädt sich Tagsüber auch noch selbst auf. *suspect*

@gruenmuckel
Selbst wenn nur eine davon durchkommt... ;)
Ich versuche mich danach wohl erstmal wieder an LHC.
 
So sieht die "Handy USV" aus: https://www.amazon.de/dp/B01N0V6RLO/ref=noref?_encoding=UTF8&psc=1&s=ce-de
10 Stück davon sind auch schon 300.000 mAh Kapazität. :)

Theoretisch...
Aber bei 300mA, also 1,5 W bei 5 V, und täglich 10 Stunden Sonnenlicht würde es ohne Ladeverluste 10 Tage dauern, den Akku via Solarmodul zu laden. Mit Ladeverlust eher 15 Tage... selbst das ist noch zu optimistisch... wenns funktionieren würde, wäre es natürlich perfekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten