8. Pentathlon 2017 - LHC@home (Schwimmen)

SETI.USA liegt nur noch ganz knapp vor Team China. Bleibt beider output so, dann überholt China die USA mit dem nächsten Update und letztere verlieren 10 Punkte, woohoo...
 
Bei LHC ??? Ich sehe Susa auf P2 und China auf P7... Mache ich was falsch?

Außerdem sieht das so aus, als ob die Chinesen gerade von OCN überholt woren sind, weil sie praktisch keinen Output mehr haben.
Aber mag ja sein, sie bereiten den nächsten großen Bunker vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
SETI.USA liegt nur noch ganz knapp vor Team China. Bleibt beider output so, dann überholt China die USA mit dem nächsten Update und letztere verlieren 10 Punkte, woohoo...
Du meinst natürlich Gridcoin. Susa hat nur noch 4K Vorsprung. Beim 10 uhr Update werden sie überholt.
 
Gridcoin.... ja, das passt. Aber selbst in dem Fall sehe ich die nicht gern. :-/
 
Ja Gridcoin, sag ich ja :-D
 
Eventuell bekomme ich morgen früh noch meinen alten FX-6350 (4.3GHz) für den LHC-Schlußspurt unter Linux an den Start. Hängt vom NT ab ... drückt die Daumen ;)

[x] Erledigt
Melde Vollzug. Nach diversen kleineren Schwierigkeiten ist der FX unter Ubuntu bei LHC am Crunchen. Leider nur @Stock 3.9 GHz, weil der Noctua mit den RAM-Kühler kollidiert (vorher Waku drauf gehabt)
Also 6 + 4 Cores vom Lappi ;)

Und LHC mag dem R7 noch immer nicht mehr als 14 Wuzen geben :[
 
Hast du mal alle anderen Projekte suspendiert? Steht in den Projekteinstellungen "Max # jobs" auf "No limit"?
 
Projekt mal zurückgesetzt? Vorher aber alle LHC-WUs zuende rechnen und abliefern, sonst gehen die verloren.

Gruß,
Ritschie
 
Projekt mal zurückgesetzt? Vorher aber alle LHC-WUs zuende rechnen und abliefern, sonst gehen die verloren.

Gruß,
Ritschie

Zurückgesetzt (Zeitpunkt war günstig) - ohne Ergebnis - da kam erst gar nichts mehr ...

und dann alle anderen Projekte angehalten: Jetzt hat LHC neue Wuzen geschickt und es kommen gerade noch welche :]

Weiß der Geier, warum das LHC so macht.

--- Update ---

Hast du mal alle anderen Projekte suspendiert? Steht in den Projekteinstellungen "Max # jobs" auf "No limit"?

Jupp.
.
.
.
Und jetzt Vollgas mit den R7 @3.95GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alle anderen Projekte suspendiert? Steht in den Projekteinstellungen "Max # jobs" auf "No limit"?

Ich glaube das war für Atlas mal gedacht. Bei mir steht 1 und 2 , und bekomme min. 20 Sixtrack bei 0,2 und 0,2 Work Einstellung.

--- Update ---

Work auf 0.5 gestellt = 32 Sixtrack
 
Mit Einstellung 1 Tag + 1 zusätzlich 1 Tag habe ich jetzt endlich gesamt 112 Sixtrack-WU auf dem R7
 
LHC hat zumindest auf einem Rechner halbwegs mitgedacht und mir für die letzten Stunden nur noch WUs mit vorraussichtlichen 13 Minuten geschickt, die dauern zwar immer noch 2 Stunden, aber besser als 10 oder 20. Da muss ich die wenigstens nicht halb berechnet entsorgen, bevor ich den Rechner ausschalte.
 
Habe versucht es über alle validen WUs zu rechnen und komme zumindest zum Ergebnis das eine Linux VM sich _nicht_ lohnt (Host win@i5). Natives Linux ist etwas schneller aber nicht wesentlich was ich so sehen, habe aber auch keine direkt vergleichbaren Systeme. Die Laufzeiten sind einfach zu schwankend.
Interessant finde ich das viele fremde Systeme immer noch Gen Sixtracks mit 3facher Laufzeit bekommen/rechnen müssen. (gerade geschrieben und eine Ausnahme gefunden) Auch das einige Systeme von mir nur "lange" (>25000s) Sixtracks bekommen andere nur kurze (<10000s) *kopfkratz
 
Da ich Boinc in ner Ramdisk laufen lasse, bekomme ich keine CMS Simulation, weil die für die VM 7,6 GB benötigen und die Ramdisk natürlich weniger Speicherplatz bereitstellt. Nun die Frage, kann man über eine app.config oder wie auch immer die VMs in einen anderen Ordner (sprich auf HDD) umbiegen?
 
Leider nicht. Du kannst das ganze Boincverzeichnis aber umsiedeln! Der Client muss dafür natürlich aus sein.
Unter Linux kann man dafür dann einen Symlink auf das alte/originale Verz. legen. Unter Win weiß ich nicht, welche Einstellung man dazu ändern muss.
 
Leider nicht. Du kannst das ganze Boincverzeichnis aber umsiedeln! Der Client muss dafür natürlich aus sein.
Unter Linux kann man dafür dann einen Symlink auf das alte/originale Verz. legen. Unter Win weiß ich nicht, welche Einstellung man dazu ändern muss.

Ich hab ja schließlich extra den Data Ordner in die Ramdisk verfrachtet und bin auch glücklich damit. Dann spar ich mir das mit den VMs eben komplett. Sollen die die Software mal benutzerfreundlicher gestalten
 
Kannst ja bei Cosmology mitrechnen, die VM WUs sind deutlich kleiner und schneller durch.
 
oder theory statt cms versuchen

--- Update ---

Ich hab ja schließlich extra den Data Ordner in die Ramdisk verfrachtet und bin auch glücklich damit.
Hat das außer bei Rosetta noch bei einem Projekt vorteile? Bist der erste von dem ich lese der sowas macht
 
ich habe mal auf theory umgestellt, mal sehen was boinc sagt. da lhc aber gesagt hat, ich hätte nur 730mb frei obwohl boinc 930 anzeigt, glaube ich nicht, dass dies funktioniert.

---Update---

Hat das außer bei Rosetta noch bei einem Projekt vorteile? Bist der erste von dem ich lese der sowas macht

Mein Vater hat ebenfalls einen A10-5700 mit SSD und dort musste ich die Anzahl zur Verfügung stehender Prozessoren auf 75% (sprich 3) reduzieren damit der Mauszeiger sich nicht manchmal nur ruckartig bewegt. Bei meinem Laptop und bisherigem Produktivsystem bringt mich die HDD zur Zeit auch immer auf die Palme. Folglich habe ich bei dem Neueinrichten des A10 mal die Lösung mit der Ramdisk ausprobiert (als Spielerei). Und bisher gefällt es mir. Rechner läuft aber ja nun auch noch nicht mal eine Woche und macht zur Zeit nur Boinc. Aber festzustellen ist die jeder Zeit Ansprechbarkeit des Rechners, das kannte ich so gar nicht mehr. Das liegt aber natürlich hauptsächlich an der SSD, die nun zusätzlich aber auch nix mehr zu tun hat außer alle 45 min die Image Datei zu aktualisieren.

--- Update ---

Theory funktioniert auch nicht. Die VM ist ebenfalls 7,6GB groß. Nun bin ich also schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1700X rennt jetzt LHC unter Linux.
Ich habe mir noch mal die Ergebnisse mit den längeren Laufzeiten verglichen - die gehen fast alle zu Gunsten von Linux aus.

Ich werde die nächsten Tage direkt vergleichen können: 1700X Win10 vs 1700X Linux 4.10 ... mal sehen, ob sich mein Eindruck bestätigt.
 
Kann ich bisher nicht berichten. Allerdings habe ich auch meine Bunker extrem verkürzt von 7 auf 0,5 Tage (Damit ich nicht wieder wochenlang leercrunchen muss.)

Mag sein, dass ich es deshalb nicht bemerkt habe. .
 
Mir sind die 1,5h WUs ausgegangen, die anderen langen laufen noch, sehr komisch. Hab die Maschinen nun auf cosmo gewechselt.

--- Update ---

Sehe gerade auf der Projektseite beim Serverstatus, dass alles angehalten wurde.
 
Zurück
Oben Unten