8800 GT für unter 200 Euro gelistet!

Ich glaube kaum das sich die Verfügbarkeit der GT jetzt so kurz vor Weihnachten noch verbessern wird, mal abwarten wie das bei der neuen GTS wird, vermutlich nicht viel besser :]


Das denke ich auch! Man wenn die Karte noch kurz vor Weihnachten, früher noch besser zu kriegen ist, dann nur her damit! Das ist übelst nervig, wenn genau dieses Produkt das man so gerne haben möchte, nicht lieferbar ist! Naja, dann ist es sogar noch besser abzuwarten und sparen und sich dann gleich eine GTS mit dem G92 zuholen, wenn die mit dem P/L Verhältnis gut ist. Die Hoffnung ist, dass hoffentlich die GTS nicht mehr als 350€ hinblättern muss???

Pezzy
 
Werde wohl doch auf eine 8800GTS mit 640MB ausweichen, da es mit der Lieferung der 8800GT anscheinend größere Probs gibt. Erst waren bei vielen Händlern Termine angegeben und schon ein paar Tage vor diesen Terminen wurden fast alle wieder auf "Liefertermin unbekannt" gesetzt ...
 
Werde wohl doch auf eine 8800GTS mit 640MB ausweichen, da es mit der Lieferung der 8800GT anscheinend größere Probs gibt. Erst waren bei vielen Händlern Termine angegeben und schon ein paar Tage vor diesen Terminen wurden fast alle wieder auf "Liefertermin unbekannt" gesetzt ...

naja teuerer aber nicht schneller, eher langsamer.

Ich warte, ist ja im moment echt nichts da. Würde auch eien 3870 nehmen für 170€ aber ist ja auch nirgends lieferbar :[
 
@ Tri-City-Maniac: Wenn du noch bis zum 3. Dezember warten kannst, solltest du das tun. Eine 8800GTS 640 kostet neu unverhältnismäßig viel, und am 3. Dez kommt die neue 8800GTS mit 512MB raus. Die ist schneller als die 640er und kostet wahrscheinlich in etwa genauso viel.
 
Naja, vielleicht sollte ich wirklich nichts überstürzen und noch 2 Wochen Wartezeit dranhängen.
 
ich glaube aber nicht dass eine Graka noch rauskommt die leistungsstärker als die 8800Gt ist und zwischen 230-280€ kostet!
 
ich glaube aber nicht dass eine Graka noch rauskommt die leistungsstärker als die 8800Gt ist und zwischen 230-280€ kostet!
Eine neue kommt sowieso raus, mit der 8800GTS 512MB aber die kostet dann ca. 300€. Und das finde ich zu viel. Die wird minimal stärker als die GT sein und aber 50€ teurer werden. Die wird sich zwischen GT und neue GTS setzen. Aber was mich viel mehr interesiert, ist die Wärme oder besser gesagt die Hitze der neuen GTS! Die GT wird ja, dank Alu, bis 98°C warm und wenn die GTS noch schneller wird ... finde ich sehr seltsam was nVIDIA da macht. Mich würde es auch nicht wundern, wenn bei vielen die GT im Sommer 2008 abraucht, da der 50mm Lüfter die Wärme nicht wegschaufeln kann. Deshalb kauf' ich die ATI! 10% schlechter ohne AA und ohne AF, Mit AA und AF sind die Karten in etwa gleich auf, je nach Spiel. Aber auch halt 10% günstiger und wahrscheiblich eher zu haben als eine GT!

Gruß
 
Bei Conrad wird für den 29.11.07 eine 8800GT mit 512mb für 229.95 Euro angeboten. Hersteller ist Zotac, ich bin am Überlegen ob ich mir eine vorbestelle.

Allerdings hab ich da noch zwei Fragen:

1. Die Karte sieht sehr lang aus, kann mir jemand sagen wie lang so eine Karte ist?
2. Ich hab ein Enermax Liberty 400 Watt Netzteil genügt das? Hab im moment
2x HD, 2xDVD-Laufwerke eine Soundkarte, 4 Lüfter und einen X2 3800 Sockel 939 am Laufen.
 
Aber was mich viel mehr interesiert, ist die Wärme oder besser gesagt die Hitze der neuen GTS!

Laut diesem Artikel ist ein Dual-Slot-Kühler verbaut, damit sollte es keine Temperaturprobleme geben und ausserdem wird die Wärme aus dem Gehäuse geblasen :)
Leistungsmässig könnte die neue GTS gleichauf mit der bisherigen GTX liegen, vermute ich mal so ;)
.
EDIT :
.

1. Die Karte sieht sehr lang aus, kann mir jemand sagen wie lang so eine Karte ist?
2. Ich hab ein Enermax Liberty 400 Watt Netzteil genügt das? Hab im moment
2x HD, 2xDVD-Laufwerke eine Soundkarte, 4 Lüfter und einen X2 3800 Sockel 939 am Laufen.

Wenn ich mich nicht irre ist die GT 23cm lang (ohne Gewähr), dein Liberty ist mehr als ausreichend.
 
die von Zotac kostet 259,99€ und die AMP kostet 269,99€...also hast du dich mit dem Preis vertan...
 
1. Die Karte sieht sehr lang aus, kann mir jemand sagen wie lang so eine Karte ist?
Die ist 23cm lang!

2. Ich hab ein Enermax Liberty 400 Watt Netzteil genügt das? Hab im moment
2x HD, 2xDVD-Laufwerke eine Soundkarte, 4 Lüfter und einen X2 3800 Sockel 939 am Laufen.
Doch dürfte ausreichen. Die 8800GT zieht ja "nur" ~110W.

Laut diesem Artikel ist ein Dual-Slot-Kühler verbaut, damit sollte es keine Temperaturprobleme geben und ausserdem wird die Wärme aus dem Gehäuse geblasen
Leistungsmässig könnte die neue GTS gleichauf mit der bisherigen GTX liegen, vermute ich mal so
Achja, stimmt, hab' ich auch gelesen :P. Aber die Temperaturen der GT sind aj utopisch, deshalb auch die HD3870 für mich :).
 
die von Zotac kostet 259,99€ und die AMP kostet 269,99€...also hast du dich mit dem Preis vertan...

In der Übersicht steht der Preis mit 259,99 das ist richtig. Wenn du aber den Artikel auswählts steht dort der Preis mit 229,95 Euro. Warum Conrad das so handhabt weis ich auch nicht *noahnung*
 
DanielAber die Temperaturen der GT sind aj utopisch, deshalb auch die HD3870 für mich :).

Die HD 3870 kommt unter Last auf 88°C und die GT auf 93°C, ist also kaum besser :]
Siehe hier ;)
Von Vorteil ist auf jeden Fall das bei der HD die warme Abluft aus dem Gehäuse geblasen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay stimmt. Aber 5°C haben oder nicht? Und dabei ist der 75mm Lüfter der HD leiser und besteht aus massivem Kupfer, das die Wärme besser leitet. Und die GT schaltet bei 100°C ja schon ab. Ich weiß nicht ... da kann man sein Frühstücksei drauf braten - muss icht sein!
 
Das manche bis zu 370 € für die Karte verlangen ist doch ne Frechheit:[

Die ganze Situation im Moment ist eine Frechheit.
Was machst du denn, wenn du zu Weihnachten eine neue Kiste bauen willst?

88GT für 300+ öre? nö, zu teuer
88GTS (G92) dieses Jahr nicht mehr
HD 3870 dieses Jahr nicht mehr

Phenom 9500 für 169 öre ausgepreist, bugbehaftet und für 220+ am Markt, nö
Ollen Intel 6600 für 210 öre kaufen? auch net.

So what???
 
So gehts halt nen Kumpel von mir;)
Was für ne Graka nehmen*noahnung*

Als CPU kommt allerdings nen E6750...

ATI und NVidia machen sich doch das Weihnachtsgeschäft*lol*
 
@ Reowulf: Wo steht denn das die 8800GTS und HD 3870 nicht mehr dieses Jahr rauskommen?? Die GTS gibts ab dem 3. Dezember, die HD ist sogar in manchen Shops schon zu haben.
Und wer nen Quadcore haben will, ist, wenn er Leistung haben will und nicht Markenblind sagt "nee, ein Intel kommt mir net ins Haus", mit dem "ollen Core 2 Quad (Q6600)" gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI und NVidia machen sich doch das Weihnachtsgeschäft*lol*

Bevor die aus dem Tee kommen, ist Weihnachten lange vorbei, es sei denn, der Nikolaus bringt ne GraKa und das Christkind einen Prozzi ;D

Was total nervt ist dieser Hype um Produkte, die man nicht kaufen kann, zu Preisen die sich jemand in seinen feuchten Träumen ausgedacht hat.
Ich frag mich nur, warum sowas in dieser Branche möglich ist.
In jeder anderen Branche hätte man sich schon mit Klagen wegen unlauterem Wettbewerb gegenseitig zerfleischt.
.
EDIT :
.

Die GTS gibts ab dem 3. Dezember,

Na klar, auf dem Papier. Und wenn, dann für 400+ öre. Wenn die GT jetzt schon 300+ kostet. Du wirst sehen, das es am 3.12. garnix zu kaufen gibt.

die HD ist sogar in manchen Shops schon zu haben.

Wo?

Und wer nen Quadcore haben will, ist, wenn er Leistung haben will und nicht Markenblind sagt "nee, ein Intel kommt mir net ins Haus", mit dem "ollen Core 2 Quad (Q6600)" gut beraten.

Sag ich jetzt weiter nix zu. Ich wollte mir eine NEUE Kiste bauen. Einen Q66 hätt ich vor Monaten schon verbauen können.
 
Zurück
Oben Unten