8800 GT sli ????

Iron.bo

Commodore Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
355
Renomée
6
Hi wollte fragen ob man die 8800 gt auf dieses Mainboard

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199311&showTechData=true
GigaByte P35-DS4 (Sound, G-LAN, FW, SATA II)

auch zwei ( SLI ) drauftun kann??

was ich noch zur GT wissen wollte. welchen hersteller sollte man den nehemen ? Gigabyte, Leadtek, Zotac?????#

unterstützt diese karte pcie und pcie 2.0 oder?



Mein restliches system: Intel Duo E6850
Gigabyte P35- PS4
Zalman LED 9700
Netzteil : Seasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelchipsätze unterstützten nur Crossfire, kein SLI (ausnahme Skulltrail, welcher SLI Support bietet) ;)

Und ja, die 8800GT ist abwärtskompatibel (nVidia würde sich ja ein eigentor schiessen wenn dem nicht so wäre).
 
wie oben erwähnt ist bei Intelchipsaätzen kein SLI möglich.
Liegt einfach daran, das Nvidia Intel keine Lizens mehr gibt.
Die Ironie dabei die Boards haben dann Crossfire und due kannst 2ATI drauf stopfen.

Ich nehme meist XFX. diese bieten meist 3Varianten an, "ohne Bezeichnung"= Standart; "XT"= leicht übertaktet, "XXX" hoch übertaktet.
Zudem werden die Chips extra ausgewählt.

Zotac??? Ist eher neu im Geschäft, bzw für mich vorher unbekannt.
Leadtek baut meist immer die ersten Karten einer Serie, sind nicht die schnellsten aber laufen.
 
und bei Crossfire kann man nur zwei ati karten drauf tun :( keine 8800gt ???
 
Entweder du nimmst ein anderen Mainboard das SLI hat oder du nimmst einfach 2x ATI HD 3870...die ist ja auch ganz in Ordnung die Karte8)
 
welchen hersteller sollte man den nehemen ? Gigabyte, Leadtek, Zotac??#
Das ist so ziemlich egal. Ich nehm' immer den günstigsten ;). Bei einigen gibt's Software dazu und Spiele andre nur die die Karte, was sie günstiger macht.
 
Das ist so ziemlich egal
das ist nicht egal ;)
es gibt unterschiedliche taktraten und das wichtigste, es kommt auf die qualität des herstellers an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso is das so das mainboards mit intel chip kein SLI haben????

das ist halt eine lizenssache. technisch würde es sicherlich gehen. es wird aber dann treiber/software seitig verhindert, wegen den lizensen ebend...
 
Das ist so ziemlich egal. Ich nehm' immer den günstigsten ;). Bei einigen gibt's Software dazu und Spiele andre nur die die Karte, was sie günstiger macht.


Ist eigentlich nicht egal. Eben wegen der Qualität und vorallem der Leistung.

wiso is das so das mainboards mit intel chip kein SLI haben????

wie oben schon erwähnt, Intel hat keine Lizens mehr für Nvidia Produkte, somit darf das Board kein SLI unterstützen, Fakto haben P35 und X38 Chipsätze kein SLI.
eine Karte läuft meist, aber ob die ordentlich läuft?
 
Ist eigentlich nicht egal. Eben wegen der Qualität und vorallem der Leistung.



wie oben schon erwähnt, Intel hat keine Lizens mehr für Nvidia Produkte, somit darf das Board kein SLI unterstützen, Fakto haben P35 und X38 Chipsätze kein SLI.
eine Karte läuft meist, aber ob die ordentlich läuft?


frage mich wo der qualitäts unterschied von sparkle (würd ich jetzt mal als billiganbieter nehmen) zu asus, bfg oder whatever ist. In der Standardausführung (nicht OC) gehen eigentlich alle auf das Intel Referenzdesign, geben der Karte ne andere Farbe, und haben aufgrund des zubehörs teils immense Preisunterschiede.
Hab selbst ne Karte von Asus ... weil die damals die billigste war (billiger als Sparkle o_O)
 
redet doch nicht immer die günstigen hersteller schlecht. die sind eh nahezu identisch.

ich: aopen, club 3d, xpervision, 2x palit defekt
freund: zweimal asus defekt
anderer freund: einmal xfx defekt

also ich finde das in einem kleinen umkreis zu viel. kauf die karte, die dir preislich gefällt. man kann mit allen glück und pech haben
 
es gibt eh nur drei boardpartner, die die nvidia-karten zusammenlöten und dann an die "hersteller" zum labeln und verpacken weiterreichen..

btw.
von einem SLi mit zwei 512mbyte karten würde ich mir nicht zu zuviel "zukunftssicherheit"
erhoffen.


(..)

mfg
tobi
 
redet doch nicht immer die günstigen hersteller schlecht. die sind eh nahezu identisch.

ich: aopen, club 3d, xpervision, 2x palit defekt
freund: zweimal asus defekt
anderer freund: einmal xfx defekt

also ich finde das in einem kleinen umkreis zu viel. kauf die karte, die dir preislich gefällt. man kann mit allen glück und pech haben

hm keine von den guten herstellervertreten ;)
mainstreamhersteller sind unterm strich wirklich alle gleich (sparkle, asus, BFG und wie sie alle heißen)

es gibt aber ausnahmen und diese ausnahmen, sind nur dezent kostenspieliger

MSI,EVGA und PNY ;)
MSI würde ich unter allen umständen bevorzugen (zumindest bei Nvidia)
 
hm keine von den guten herstellervertreten ;)
mainstreamhersteller sind unterm strich wirklich alle gleich (sparkle, asus, BFG und wie sie alle heißen)

es gibt aber ausnahmen und diese ausnahmen, sind nur dezent kostenspieliger

MSI,EVGA und PNY ;)
MSI würde ich unter allen umständen bevorzugen (zumindest bei Nvidia)

und welche milch kaufst du am liebsten..?


(..)

mfg
tobi
 
nein - das ist leider völliger käse. weder MSI noch sonst irgendwer bekommt chips von nvidia. die boardpartner bekommen alle fertig konfektionierte karten. entweder von flextronics oder von foxconn - je nachdem wer liefern kann bzw. mit wem verträge bestehen. den namen des dritten zulieferers vergesse ich immer..

btw,
ich habe keine schlechte laune ;)


(..)

mfg
tobi
 
auch wenn sie die besten chips bekommen, teilweise lassen sich msi karten nicht übertakten. und wenn sie mal nicht gelockt sind, dann sind die schlechter als andere...
 
auch wenn sie die besten chips bekommen, teilweise lassen sich msi karten nicht übertakten. und wenn sie mal nicht gelockt sind, dann sind die schlechter als andere...

für manche ist übertakten nicht alles, außerdem warum sollte man die garantie riskieren bei einer karte, die sowieso schon schnell genug ist (crysis zählt nicht :P )....für 3-10fps mehr?



@tobi
will hier keine diskussion vom zaun brechen. ;)
habe nur was anderes verlauten hören.
 
crysis zählt nicht?
ich sehe es genau umgedreht. nur noch crysis zählt. alles andere läuft auch auf älterer hardware ausreichend schnell ;) crysis hingegen zwingt selbst ultras und GTXen in die knie.

btw,
über die brücke mit den herstellern kannst du ruhig gehen. oder einfach mal googlen ;)


(..)

mfg
tobi
 
crysis zählt nicht?
ich sehe es genau umgedreht. nur noch crysis zählt. alles andere läuft auch auf älterer hardware ausreichend ;)

crysis wurde so optimiert, das es auf high end karten der nächsten generation bei hohen auflösungen und aa/af, wirklich ohne probleme läuft. hat crytek (AFAIK) selber bestätigt.
 
es zeigt auch sehr schön, wie wichtig unter DX10 der VRAM und wie groß der unterschied innerhalb der 8800er-serie tatsächlich ist..

btw,
dieses spiel wird optisch auch mit den kommenden systemen wachsen - und es zeigt, wo die reise hingeht.


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten