8rda+und cpu erkennung

soyo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
346
Renomée
0
habe ein paar fragen zu dem board
1. habe nen 1800+ auf 9x200 mit 1,6 V laufen er meldet jez nen unknown cpu typ 2200+ -------sollte er net athlon xp schreiben? oder is des egal
2. macht das board erst probs wegen vdd wenn ich den speicher (ist bestellt)
synchron laufen lasse? habe bislang keine probs mit fsb 200 (nb ist aktiv gekühlt)
3. welchen speicher am besten pc 433 soll ich holen und der sollte doch dann ohne mehr volt laufen mit 200 fsb?
4. gibts irgendwo so ne art bios einstellungs howto ich weiss wirklich net was ich wo
einstellen soll habe win2k-es is ja viel mehr als bei meinem alten k7s5a
5.gibts sonst noch tips wie man die max performance rausholt?
6.auf wieviel real sollte mein 1800+tb bei wieviel volt gehen?

ansonsten bin ich so zufrieden mit dem board wie lange net mehr-das teil ist der absolute kracher!stabil ohne ende

mein system:

win2k sp3
orginal treiber nvidia von der cd---neuste deto

8rda+rev 1.1
xp 1800 tb @1800mhz (2200+) 1,6 volt
volcano9 mit 80er lüfter@2800 1/min
256 mb micron cl2,5 ddr 266 @2-2-2
geforce 4mx 480 agp 8x 64mb
wd800jb 80 gig 8mb cache
liteon 48/12/48
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte hier sind sooo vile füchse oder gehts hier nach beteiligung?
wer am meisten postet kann mit der grössten hilfe rechnen?
 
Du bist ja gut. Das Forum ist übervoll mit 8RDA+ Threads und Dein Fragenkatalog ist im Prinzip schon zig mal beantwortet worden. Musst halt lesen, auch ein paar Tage zurückblättern bzw. die Suchfunktion benützen.
Was die Anzeige der CPU betrifft (Du meinst Doch im BIOS?), werden nur die bekannten MultixFSB-Kombinationen mit XPxxxx+ angezeigt, sonst eben die reale Taktfrequenz.
Und beim Tunen musst Du halt probieren und testen, wie andere auch. Der CPU würde ich persönlich nicht mehr als 1.8V geben, wenn es geht natürlich darunter bleiben.
In meiner Sig kommst Du zu meinem System, so wie es zur Zeit läuft.

Ciao,
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
sry über die gesamten bios einstellungen hab ich noch nix gefunden aber mit den 1.8 volt das hilft schon mal und mit der cpu anzeige auch also thx
 
Zurück
Oben Unten