8rdavcore 0.6.1b GUI

Die Parameter haben sich geändert, bei deinem Beispiel wäre es jetzt: "8rdavcore.exe -s VCore 1125 -s FSB 133". Den Punkt bei der VCore wegzulassen ist übrigens kein Fehler, du musst den Wert mit 1000 multiplizieren, d.h. deine 1.125*1000=1125. Ich hab mich erst auch gewundert.

@Hasw: 8rdavcore.exe -l gibt nicht alle möglichen Optionen aus, VCore z.B. fehlt.

edit: Na, es ist schon spät, ich bin müde, die Rechtschreibfehler schleichen sich so langsam ein...
 
Thx, funktioniert wunderbar. :)
 
moin wo bekomme ich die vers. auf deiner seite ist die noch nicht aufgeführt
gruß Mell
 
Original geschrieben von Hasw
@Kurgan: Ja, der FSB rutscht immer nach unten, werd mal die Reihenfolge aendern.
AutoFAN ist noch nicht ganz fertig, dass wird dann erlauben die Luefter anhand der Temperature zu regeln.

Bis dahin kannst du aber auch zwei Presets mit den Lueftergeschwindigkeiten erstellen, bei dem eben alles bis auf die Lueftergeschwindigkeit deaktiviert ist. Also z.B.
+Aus->FanOff
- when TEMP < 55 for xx s
+An->FanOn
- when TEMP > 60 for xx s

Kannst du mir die Log-Datei und deine autofsb und presets.ini schicken?

so, dateien mach ich jetzt feddich, hab mir noch schnell di 0.8.8dev-2 gezogen.
aber irgendwas ist da nicht koscher ...
hab die einstellungen vorgenommen wie bei der alten funzenden version (0.8.7 dev) .. und die lüfter stellt er jetzt auch zurück auf 2 ..
aber am fsb tut sich nix ..
 
@Mell: Gibts jetzt hier: http://www.hasw.net ;)
==========================================================================
* 8/28/2004: 8rdavcore 0.8.8-dev3
* - Disabling AutoFSB before suspend
* - Added VCore to the command line list
* - Added "Save settings" button
* - Fixed install of GiveIO after uninstall without reboot
* - Disabling AutoFSB on manual changes
*
==========================================================================


Koennte jemand der WPCREdit hat folgendes machen:
- 8rdavcore starten StopGrant auf 1.
- Mit wpcre bei device 0:0:0 Adresse 6F nachsehen was fuer ein Wert da steht.
- Mit 8rdavcore StopGrant auf 0.
- wpcre _neu_ starten und wieder bei 6F den Wert kontrollieren.
- Mir beide Werte mitteilen und die Rev. des Chipsatzes.
- Thx ;-)
 
meinst du mit device 0:0:0 das offset 00? Wenn ja finde ich da keinen Wert 6F *noahnung*
 
@TheVenom: Thx.

Brauche jetzt keine Tests mehr mit WPCREdit, hat sich erledigt.
 
so, ich hab jetzt mal ein bissl mit der 0.8.8-dev3 herumgespielt und finde sie eigentlich sehr gut. Allerdings fände ich es gut wenn man die einzelnen Sensornamen mit eigenen Namen benennen könnte. Input1 und so sieht irgendwie nicht so gut aus.

Ach ja noch was: Gibts ne Möglichkeit auch ohne Kreditkarte bei PayPal zu spenden? Ich besitze sowas nämlich nicht...
 
so, hab donated ;)

und ein neues probelm ...
und zwar hab ich einige presets eingerichtet für die lüftersteuerung (wie in deinem tip mit deaktivieren aller anderen optionen).
funzt soweit auch gut .. nur leider wird ein preset bzw. genaugenommen nur ein trigger vergessen.
und zwar der"autofsb->fan 1", "smi-sensor:CPU < 50 for 10s"

fan1= beide lüfter auf pwm 2 setzen. alle anderen funzen, sind allerdings jeweils "smi-sensor:cpu > x for 10s"
 
@TheVenom: Du kannst die Sensornamen umbenennen. Einfach unter Sensor settings den Namen markieren, einmal klicken, umbenennen -> Update ;)
Ich glaube das geht bei Paypal deutsch auch per Ueberweisung. Ansonsten schick mir ne Mail, dann kriegste meine KtoNr.

@Kurgan: Momentan kann immer nur ein AutoFSB-Eintrag wahr sein. Der erste der wahr ist wird ausgefuehrt, alle anderen ignoriert. Also am besten ne Kombination so ausdenken das alles in einen passt bis ich das geaendert habe ;-) Der Nachteil ist, wenn einer einen Fehler bei den Einstellungen macht, mit z.B. den Preset High and Low, mehr als Eintrag angewendet wird, der Rechner dauernd hoch und runter getaktet wird. Deswegen war gedacht das nur der erste wahre angewendet wird.

Wenn du mir deine Einstellungen (autofsb.ini/preset.ini) schickst und mir sagst welcher Preset wann angewendet werden soll, kann ichs dir vielleicht hinbiegen ;)
 
Original geschrieben von Hasw
@Kurgan: Momentan kann immer nur ein AutoFSB-Eintrag wahr sein. Der erste der wahr ist wird ausgefuehrt, alle anderen ignoriert. Also am besten ne Kombination so ausdenken das alles in einen passt bis ich das geaendert habe ;-) Der Nachteil ist, wenn einer einen Fehler bei den Einstellungen macht, mit z.B. den Preset High and Low, mehr als Eintrag angewendet wird, der Rechner dauernd hoch und runter getaktet wird. Deswegen war gedacht das nur der erste wahre angewendet wird.

Wenn du mir deine Einstellungen (autofsb.ini/preset.ini) schickst und mir sagst welcher Preset wann angewendet werden soll, kann ichs dir vielleicht hinbiegen ;)
habs selber hingefrickelt bekommen. ;)
im prinzip die tempeinstellungen nur so wählen, das jeder wert nur einmal vorkommt. ich hatte erst >50 =255 und <50=2 .. jetzt mit >51=255 klappts einwandfrei ;)
 
Original geschrieben von Hasw
@TheVenom: Du kannst die Sensornamen umbenennen. Einfach unter Sensor settings den Namen markieren, einmal klicken, umbenennen -> Update ;)
Ich glaube das geht bei Paypal deutsch auch per Ueberweisung. Ansonsten schick mir ne Mail, dann kriegste meine KtoNr.

Ah, ich hatte es immer mit Doppelklicks versucht :]
Ich hätte da noch weitere Verbesserungsvorschläge:
  • Ist es machbar dass man die Reihenfolge der bei "Main" angezigten Sensorenwerte selbst wählen kann?
  • Das Sensor Update Intervall sollte wieder von 0-5 in 1er Schritten wählbar sein.
  • Die farbige CPU Lastanzeige fand ich besser ;)
  • Der CPU Voltage Sensor zeigt bei mir über den SMI Driver immer 0,000 Volt an.
  • Gleiches gilt für die AUX Voltage (ist aber wohl normal da mein 8RDA+ keinen 12V Anschluss hat und ich schätze dass der mit AUX Voltage gemeint ist)

Zum Thema Überweisung: Ja das wäre super, wenn ich am 1. wieder "frisches" ;) Geld bekomme schick ich dir eine Mail und dann überweis ich dir was!
 
Original geschrieben von TheVenom

  • Ist es machbar dass man die Reihenfolge der bei "Main" angezigten Sensorenwerte selbst wählen kann?
  • Das Sensor Update Intervall sollte wieder von 0-5 in 1er Schritten wählbar sein.
  • Die farbige CPU Lastanzeige fand ich besser ;)
  • Der CPU Voltage Sensor zeigt bei mir über den SMI Driver immer 0,000 Volt an.
  • Gleiches gilt für die AUX Voltage (ist aber wohl normal da mein 8RDA+ keinen 12V Anschluss hat und ich schätze dass der mit AUX Voltage gemeint ist)

  • Ist in Arbeit
  • Macht meiner Ansicht nach wenig Sinn da sich in <5s eh nicht viel aendert. Ausserdem ist so das Risiko geringer das es "Kollisionen" mit anderen Monitoring Programmen gibt.
  • Da hab ich vor nen Balken drauszumachen der die Farbe aendert ;)
  • Musst du dich bei den Bios-Schreibern beschweren, ist der Wert den das Bios liefert. Ist bei meinem 8RDA+ auch so.
  • Werde vielleicht keine Spannungen anzeigen die = 0V sind.
 
Endlich geht das ABIT AN7 ;)

Es geht soweit alles, bisauf das ich die VCore o.ä. ändern kann *g*
 
nachdem ich nun meine kiste auf 220x11 bei 1.625 und 2,9 vdimm fahre, kann ich auch endlich das programm ohne freeze anwenden.
was mir für das infinity noch fehlt, ist, dass der regelbare vdimm-bereich von 2,6 - 2,9v in 0,1er schritten auf 2,7 - 3,3 in 0,2er schritten geändert wird, ich denke, dann kann ich das programm auch in den high-oc regionen ohne freeze anwenden.
ließe sich das für das infinity realisieren? im bios hab ich ja auch bis zu 3,3v.
 
Verwende doch einfach mal den "SMI_DRIVER". Dort kannst du schonmal bis 3,1V einstellen.
 
Probier mal die dev6. Da solltest du unter Controls "VDimm+" finden. Ist nur ne Uebergangsloesung bis ich den ATXP1-Treiber geaendert habe.
 
ähm bei der Mainboard Auswahl ist jetzt auch das "Abit KT7A" geführt. Das is allerdings ein Via KT133A Board, werden Via Chipsätze jetzt auch unterstützt oder ist das, wie ich vermute, ein Fehler?

Wäre auf jeden Fall der Hammer wenns auch mit Via Board klappen würde, dann könnte ich endlich auf meinem Server den Duron mit 1,1V fahren!
 
@bigzorro: Hmm, komisch. Nuja, muss dass eh aendern, dann mach ich VDimm+ wieder weg.

@TheVenom: Noe dass ist kein Fehler. Der Code fuer das KT7A ist aber momentan noch deaktiviert, ich muss noch ein paar Experimente mit meinem alten Board machen.
 
Original geschrieben von Hasw
@bigzorro: Hmm, komisch. Nuja, muss dass eh aendern, dann mach ich VDimm+ wieder weg.

@TheVenom: Noe dass ist kein Fehler. Der Code fuer das KT7A ist aber momentan noch deaktiviert, ich muss noch ein paar Experimente mit meinem alten Board machen.

wieder mal freiwillig meld ;)
kt7a ist mit nem barton 2500+ hier im einsatz :)
 
Zurück
Oben Unten