9.11. - was ist wirklich passiert - wo ist die Wahrheit? Keine Verschwörung - sondern Fakten

Glaubt ihr an die offizielle Version vom 9.11`. 2001?

  • Ja, ich glaube, das es sich so zugetragen hat, wie bisher berichtet.

    Stimmen: 18 35,3%
  • Nein, ich glaube nicht daran.

    Stimmen: 22 43,1%
  • Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll.

    Stimmen: 11 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Der Einsturz selbst ist schon sehr seltsam,
Das es so "schön" in sich zusammen Kracht.

Wäre nur die eine Hälfte der Träger geschwächt,
würde es je nach Lage stehen bleiben weil die Anderen das aushalten,
oder der obere Teil würde leicht überhängend zusammen fallen oder gar überkippen.

Aber doch nicht so schön in sich zusammenfalten,
und wo war der Kern ? der war doch ebenso fast bis zum Grund weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber wurde durchaus gelöscht. Aber selbst wenn du dich daran aufhängen möchtest, steht die Tatsache weiter dass bis zu jenem Datum kein Stahlbetonhochhaus durch einen Brand in sich selbst zusammengefallen ist.
Kenne auch keines, welches gebrannt hat wo die Oberen Stockwerke gelöscht wurden und die Unteren nicht. Je nachdem wie Stabil die Fasadenelemente sind hast du oben 20 Stockwerke wo sich alles ist wie gehabt, unten hast du über 5 Stockwerke einige Beam, welche sich um 400°C* ausdehnungskoeffizient*15m+ ausdehnen wollen, macht ca. 20cm auser ich habe mich verrechnet
Gegeben die Verbindung brechen nicht und die Fasadenpfeiler sind nicht elastisch hast du dann im Gerüst ziemlich Spannungen. Die Ostfassade hat keine Meldungen darüber das sie ausgebaucht wurde, also Würde ich davon ausgehen. Aussen sind keine Veränderungen aufgetreten wohin haben sich die Bodentragenden Elemente ausgedehnt?
Falls das denn so gewollt ist. Die NYFD ist ausgerüstet wie im 19. Jahrhundert.
Nun Funkkontakt war keiner Möglich in den Gebäude, Koordination damit im Eimer dazu einige Feuerwehrleute in WTC1, obwohl sie ins 2 geschickt wurden, kein Kontakt NYPD&NYFD. Keine Koordination zwischen Brandplatzverantwortlichem WTC1,2 und WTC gesammt.

alles Faktoren welche einigen das Leben gekostet hat, Teilweise sollen Feuerwehrleute im Treppenhaus in den Untersten 10 Stockwerke gewesen sein oder sogar in der Lobby als WTC1 am Boden eintraff, eine grosse Katastrophe und jeder dort weiss dass. Ein Grund war, der vor Ort zuständige Mitarbeiter wusste nicht Bescheid, wie die Anlage mit den Funkverstärker in Betrieb zu nehmen (2 Schalter, und ein Lautstärke Regler) und nur einer wurde Betätigt, laut untersuchung.

Versuch dir mal vorzustellen die Heruntereilenden hätten 4-5 Minuten vorher gewusst dass WTC2 eingestürtzt ist und sie WTC1 verlassen sollen.
Das ist die Frage, welches WTC du meinst. WTC 7 ist ja konservativer konstruiert und dennoch wie bei einer geplanten Sprengung innerhalb des eigenen Grundrisses zusammengesackt. Die historischen Beispiele zeigen da lediglich, dass ein Hochhausbrand ganz andere Dimensionen annehmen kann als in den Fällen der WTC 1,2,7, ohne das Gebäude derart in der Statik zu schwächen, dass es in sich zusammenfällt.
WTC 7 war auch ein Gebäude, welches teilweise auf ein Anderes (Stromversorgung Lower Manhatten) gebaut wurde, nimmt man da 2 Elemente (Pfeiler 79 (2 Stockwerke und eine Trusse) weg bricht das Gebäude in der Symulation zusammen. Ein Argument gegen die offizeille Version ist, in der Symulation wurden die 2 Elemente einfach entfernt anstelle, sie einfach nur zu schwächen und beide sind da gewesen weil sie an einer Ecken die Kräfte vom WTC7 auf das Darunterliegene Gebäude übertragen sollten, solche übertragungselemente sind Schwachstellen, damit würden sie sich aber auch dazu eigenen das Gebäude innermalb dem Grundriss runterzuholen indem 2-3 der Elemente getrennt werden, zugang war wohl einfach vorhanden im 3 Geschoss und man müsste dann auch nicht dass ganze Gebäude verkabeln.
Die 20 überlebenden aus dem Treppenhaus - interessant, bitte Link angeben!
http://911research.wtc7.net/sept11/victims/wtcsurvivors.html Falsch erinnert war im Nordturm
Soweit stimme ich überein. In den Videos vom Einsturz sehe ich eine gigantische Staubwolke, welche die inneren Strukturen weitgehend verdeckt und schließlich erfasst.
Gegeben dies trifft soweit zu, hätten sich wohl eher die zwischen Kern und Perimeter/Fassade aufgehängten Fußbodenteile heruntergearbeitet, so dass zum Schluss Kern und Stahlfassade stehen bleiben, und zwar bis zu dem Stockwerk des Einschlags.
Nein, wann man annimmt die Kernseite der Trassenelement bricht, dann triebe das den Schutt mitten in den Kern von Aussen her, was die Stahlstruktur vom Kern nicht aushalten muss vom Design her, da er keine wesentlichen lateralen Kräfte ertragen soll.
In den folgenden Bildern sieht man das Konzept der Fußbodenteile aus "eingehängten" Trassenelementen
http://www.john-knapton.com/WTC14.JPG
http://911research.wtc7.net/mirrors/guardian2/wtc/assembly.jpg
Wobei dieses Konzept in regelmäßigen Abständen durch feste (betonierte) Bodenplatten ergänzt wurde
Wenn ich die groben Pländ der Strukturanalyse von WTC1/2 ansehe war die festbetonierte Bodenplatte an 5-6 Stockwerke 4 Bodenelemente auf der kurzen Seite des Kerns, also eh da wo Kern und Aussenwand besser verbunden sind 11/12m Anstelle von 18 m oder so.

http://wtcdata.nist.gov/index2.htm Quelle Analyse Struktur WTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein relativ ausführlicher (und glaubwürdiger) Erfahrungsbericht eines Augenzeugen:
https://www.youtube.com/watch?v=DQbEuBgAKso

--- Update ---

Nein, wann man annimmt die Kernseite der Trassenelement bricht, dann triebe das den Schutt mitten in den Kern von Aussen her, was die Stahlstruktur vom Kern nicht aushalten muss vom Design her, da er keine wesentlichen lateralen Kräfte ertragen soll.
Ich bezweifle dies.
 
Nachdem USA wohl selbst mit daran beteiligt war, wurden viele Berichte verfälscht, zensiert, oder einfach komplett gelöscht.
Daher auch mal in den Archiven von anderssprachigen Medien (auf spanisch zB.) stöbern, da gibt es noch unverfälschte Augenzeugenberichte:

das Zitat zB. (köstlich):"William Rodriguez was then whisked to the White House,[7] all over National TV, hundreds of shows—he was everywhere. He’s treated like a big hero; the Republicans wanted him to run for Congress, he was offered millions of dollars—but then he kept talking about the explosions going off;[8] there were people with their skin burned off before the buildings collapsed on the bottom floors... They told him to shut up about that and just take the millions."
http://arabesque911.blogspot.co.at/2007/05/heroism-of-william-rodriguez-amazing.html
 
Mit dem Generalschlüssel will er nach der Attacke die Türen im Treppenhaus des Nordturms aufgeschlossen und damit Hunderten zur Flucht verholfen haben. Zwischendurch knackte er zusammen mit einem Cop einen Wasserautomaten, brachte Feuerwehrleuten etwas zu trinken, rief seine Mutter in Puerto Rico aus dem brennenden Gebäude an und sagt ihr: "Ich helfe diesen Leuten. Mach dir keine Sorgen." Er selbst, so sagt er, half noch einem Rollstuhlfahrer die Treppe hinunter, rannte dann als letzter Mensch aus dem brennenden Nordturm, bevor er zusammenkrachte, und warf sich unter einen Feuerwehrwagen vor dem Eingang. Stunden später konnte er aus den Trümmern gerettet werden, nur aufgrund seiner antrainierten Atemtechnik als Entfesselungskünstler überlebte er die zwei Stunden in Staub und Trümmern. Danach gab er sein erstes Interview bei CNN, das erste von vielen. Vielleicht hat er schon an diesem Tag geahnt, dass er nie wieder Treppen putzen muss.
Es ist nur ein Teil seiner Geschichte vom 11. September. Erzählt dauert sie etwa zwei Stunden und handelt noch von mindestens 17 weiteren Menschen, die ihm sein Leben zu verdanken haben, unter anderem zwei, die er aus einem gefluteten Fahrstuhl retten konnte. Immer wenn die Geschichte zu dem Punkt mit dem Schlüssel kommt, greift er in seine Hosentasche und sagt: "Und hier ist er. Sie nennen ihn den 'Key of hope'." Er sagt es beiläufig, so als hätte er ihn gerade zufällig in der Tasche gehabt, zieht ihn heraus und zeigt ihn, als sei er wieder ein Zauberkünstler, der den 20-Dollar-Schein präsentiert.

Bla bla bla bla bla
 
Wie kann man nur so etwas sich vorstellen, daß im Inneren der Türme Flugzeugreste und Überreste von den Insassen hätten gefunden werden müssen??? Fakt ist: Die Flugzeuge sind explodiert, alles ist verbrannt und wurde zur Asche wie es LIVE in den Nachrichten zu sehen war. Selbst mit wenig Physik- und Chemiekenntnissen kann man das begreifen.
 
Ich möchte dieses Video mal als Denkanstoß teilen. Dr. Daniele Ganser ist aus meiner Sicht eine der seriösesten deutschsprachingen Quellen, die versucht das Ganze wissenschaftlich anzugehen:
Ein gelungenes Video zur Causa Ganser.
Der Kanal heißt: Er fragt ja nur
Titel:

Dr. Daniele Ganser manipulieren sie selbst?
Und wer das Video gesehen hat weiß, dass es um Manipulation geht.

So etwa wie bei WTC7 das gar nicht vom Flugzeug getroffen wurde und erst 17:20 einstürzte.
Ist doch logisch. Um ein Gebäude mit einem Passagierflugzeug zu treffen welches nur 186m hoch ist, also praktisch mindestens in einer Höhe zwischen 100 und 150m, in diesem Gebäudewald unmöglich. Alleine schon deswegen solch einen Gedanken haben zu können, kann ich logisch nicht nachvollziehen.
Es wurde also durch andere Umstände zerstört. Die darauf folgende Fakten wenigstens emotional verfolgen zu können, kann man nicht erreichen, wenn man ständig meint, wurde doch nicht von einem Flugzeug getroffen.

Daniele Ganser

Die Sprennung
 
Ein weiterer Kandidat auf der Ignorierliste.
Ich habe es damals live am Bildschirm gesehen, wie der zweite Flieger in das Gebäude geflogen ist.
Wenn man damals vielleicht noch nicht auf der Welt war, kann man ja mal jemand Älteren fragen, bevor man sich in Verschwörungstheorien stürzt und Behauptungen darüber aufstellt, was möglich und was unmöglich ist.
Es ist keine Frage, ob es möglich ist, sondern es ist Fakt, dass es passiert ist.
MfG
 
So wie ich das sehe hat Raumzeit aber kritische Videos zu dem Verschwörungstheoretiker Ganser gepostet.
 
Rubikon verbreitet Verschwörungstheorien und Daniele Ganser ist ein Verschwörungstheoretiker, der mit diesem Stuss Geld verdient! [Es wird ja gerne gefragt "Wem nutzt es?" Das ist die Antwort!]

Nach 8 Jahren Stille hätte man diesen Thread besser nicht wieder aus der Versenkung holen sollen.

Ein weiterer Kandidat auf der Ignorierliste.
So wie ich das sehe hat Raumzeit aber kritische Videos zu dem Verschwörungstheoretiker Ganser gepostet.
So ist es, @gruenmuckel, und "Cancel Culture" hilft uns überhaupt nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es damals live am Bildschirm gesehen
Ich auch. Deswegen sind ja auch meine geposteten Videos die Gegendarstellung. ;D

Macht irgendwie Spass so zweideutig zu bleiben. So könnten auch Ganser.Jünger*innen (gendern mögen die doch) mal ins Video schauen.
 
Egal, ich kann es jetzt nicht mehr lesen. Was soll es überhaupt, diese abgedroschene Thematik wieder aufzugreifen?
MfG
 
"abgedroschen" ?
Traurig, daß es heute sicher nicht selten so betrachtet wird. Es geht ja um nichts geringeres als die Wahrheit, und das schrägste an der "Welt von heute" ist ja die fundamentale Erodierung eben dieses Begriffes und seiner Qualität. Im Gegenteil, die Leute sind mehr und mehr von "post-Faktischem" zu begeistern, schließen sich Aluhut-Theorien an.
Die Flieger in den Türmen ? Gab es, sicher. Ich hab ein ganzes Video-tape voll mit allen relevanten news damals an diesem Tag selbst.
Meine Meinung hierzu ? Die sind ferngesteuert worden, von einer C-130 Herkules. Mit den muslimischen "Dummys" drin, selbst reingelegt, dumm gelaufen.
 
Dein Post begang ja vernünftig, um Sekunden später doch wieder in einer Verschwörungstheorie zu enden.

Eigentlich erstaunlich, warum die ganzen "Experten" nicht auch ihrem Automechaniker erklären, wie genau er ihr Auto zu reparieren hat. Sie wissen dank "YouTube-Universität" doch sowieso immer alles besser als sämtliche Fachleute, die tatsächlich ermittelt haben.
 
Zurück
Oben Unten