9. Pentathlon 2018 - Asteroids@home (Stadtlauf)

Mal ein wenig im Keller auskehren, diese ganzen Steine die da so "fertig" rumliegen.


Gruß

D.U.
 
Ach, schau an! Mein anonymer Flügelmann, der seit 14.05. einen Gutteil meiner Asteroid-WUs blockiert hatte, hat seine 1000 WUs "aufgegeben" (was immer das heißt) ohne eine davon zu berechnen und sich gleich mal 3300 neue geholt 8-(

Jetzt hab ich einen neuen Wingman vom Team China *buck* Der ist allerdings fleißig, ergo werde ich diese gestoppten WUs nun auch fristgerecht zu Ende rechnen.

Anonymlöcher mag ich auch nicht.
 
Im Konto kann man Dem doch eine Nachricht senden ;D sach ihhhmm.. es sull sich nett mit de Toitoohnen anleschge.. ;D
 
Ach, schau an! Mein anonymer Flügelmann, der seit 14.05. einen Gutteil meiner Asteroid-WUs blockiert hatte, hat seine 1000 WUs "aufgegeben" (was immer das heißt) ohne eine davon zu berechnen und sich gleich mal 3300 neue geholt 8-(

Jetzt hab ich einen neuen Wingman vom Team China *buck* Der ist allerdings fleißig, ergo werde ich diese gestoppten WUs nun auch fristgerecht zu Ende rechnen.

Aufgegeben = abgebrochen

Bei TC kannst du dir zumindest sicher sein das du sie weggerechnet bekommst, so sehr wie die gerade aufs Gas drücken. :D
 
Aufgegeben = abgebrochen
Naja, eigentlich nicht -> aufgeben tauchte bei mir immer auf bei massiven Fehlern, durch die WUs als Dateien gelöscht/beschädigt oÄ wurden. Zuletzt als ich eine VM klonte und die zweite füllen wollte -> Klone 1 alle WUs aufgegeben, da der Server Klone 1&2 als identisch erkannt und WUs nicht mehr vorhanden waren auf Klone 2, da diese ja nur auf Klone 1 waren.
 
Bevor ich es morgen vergesse oder der Server wieder zusammenbricht, lass ich mal lieber jetzt schon ein paar raus.
 
Fast 2.2 Mio Punkte in der letzten Stunden.
@ALL,
nettes Ding.


Gruß

D.U.
 
Hm, wir sind jetzt auf 5 Millionen ran. Besser, als ich dachte. Wenn wir die auch noch klein kriegen würden...
 
Uff, na Millionen werdens von mir eher nicht sein.
 
Trotzdem echt schöne Bunkersumme. Dafür, dass dafür mehrere verantwortlich sind.

--- Update ---

Immerhin ist der Abstand von uns zum 3. Platz viel größer, als der zum 1.
 
Status: Alle (4660) · In Bearbeitung (1263) · Überprüfung ausstehend (219) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (2883) · Ungültig (1) · Fehler (294)
Sieht doch schon besser aus: :)
State: All (4675) · In progress (554) · Validation pending (372) · Validation inconclusive (0) · Valid (3454) · Invalid (1) · Error (294)
 
Status: Alle (17412) · In Bearbeitung (1624) · Überprüfung ausstehend (1342) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (14258 ) · Ungültig (16) · Fehler (172)
 
Bin mit dem FX und dem Ripper erstmal beim Steinchen schürfen, der Rest spielt mit den Nummern.
 
RKN haben sich 3 Plätze nach vorn gesetzt.

--- Update ---

Bei Asteroids haben wir im Team jetzt 86 Millionäre.
 
dann schauen wir mal was den letzten Tag so alles noch kommt ;)
hab meine rechner mal etwas soriert und die wus manuell geprüft jetzt sollte das pending weniger sein ;)
 
So, beim Cruncher sind die GPU WUs raus, die SMT ist wieder an und die Berechnungszeit der Steinchen stieg von ca. 1:24 auf 2:35.
 
Aber auch der Durchsatz.
 
So, beim Cruncher sind die GPU WUs raus, die SMT ist wieder an und die Berechnungszeit der Steinchen stieg von ca. 1:24 auf 2:35.

Jo, die Berechnungszeit für die WUs steigt, aber der Gesamtdurchsatz ebenso. Konkret:

Ohne SMT: 1:24 h für 16 WUs => 274 WUs pro Tag
Mit SMT: 2:35 h für 32 WUs => 297 WUs pro Tag :D

Du brauchst übrigens SMT nicht unbedingt im BIOS zu deaktivieren. Einfach im BOINC-Manager einstellen, dass nur 50% der Prozessoren genutzt werden sollen, dann verwendet der Scheduler von Haus aus möglichst nur reale Kerne; und Du hast zudem den Vorteil, dass Reserven in Form von logischen Kernen zur Verfügung stehen, z.B. um GPUs zu füttern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, die Projektseite ist ja momentan leicht überfordert.. Hauptsache wir lassen die fertigen WUs nicht zu spät auf den Server los, wenn die Überforderung zum Ende hin sicher noch größer wird.. ;)
 
Leicht überfordert? Die ist quasi nicht mehr erreichbar :o
 
Meteoritenschauer? Ionensturm? Greifen die Frogs an? (Keine Beleidigung von Franzosen, sondern die fiesen Aliens aus der Serie "Raumpatrouille Orion")
 
Du brauchst übrigens SMT nicht unbedingt im BIOS zu deaktivieren. Einfach im BOINC-Manager einstellen, dass nur 50% der Prozessoren genutzt werden sollen, dann verwendet der Scheduler von Haus aus möglichst nur reale Kerne; und Du hast zudem den Vorteil, dass Reserven in Form von logischen Kernen zur Verfügung stehen, z.B. um GPUs zu füttern :D
Jau, so verstehe ich das auch. Aber lasse eh alles mit SMT laufen, was das kann.
 
dann warte ich noch ;)
 
Irgendwie sind die Kisten langsamer als gedacht.. habe nun alles rausgeblasen was fertig war, rechnen mit offenen schotten weiter ;)
Insgesamt: 182 Gültig; 169 Überprüfung ausstehen

Mal schauen, was die in den letzten Stunden noch zusammengerechnet bekommen...
 
Gut, dass ich das meiste gestern schon abgeworfen habe.
Trotzdem ist der heutige Output noch mal höher, Pending sei Dank.
Nur die GPU rechnet noch bis zum bitteren Ende.
 
Zurück
Oben Unten