9. Pentathlon 2018 - NumberFields@home (Marathon)

Er meinte das er eine einfache Anleitung schreibt wenn andere das Problem haben, weil LordNord bekommt es hin :P

ja das war mir bewusst ^^

laufzeiten varrieren daher fällt ein vergleich linux vs win irgendwie schwer ^^
 
Bunker voll und gut :D
 
Mein erster Vergleich bei Decic Fields
Win 10 vs Linux VM:
4:20 h zu 5 h (je +/- 5 Min)
 
Wo finde ich bei Linux das Äquivalent zur Windows-Hostdatei?
Bzw. gibt es sowas überhaupt?

--- Update ---

Oh, schon erledigt. /etc/hosts
 
@TAL9000
Kann das sein, das der cc_config-Ordner falsch in de rAnleitung ist?
Bei mir klappte es nur im Boinc-Daten Hauptverzeichnis.
 
Gemäß http://boinc.berkeley.edu/wiki/BOINC_Data_directory nicht, aber BOINC Data directory ist auch einstellbar. Bei welchem OS?
Bei meinem Linux Mint ist auch unter /var/lib/boinc-client/ eine entsprechende Verknüpfung hinterlegt, angelegt von Boinc selber.
 
Matheprojekte mag ich ja am liebsten *buck* *suspect*
Heute ist immerhin der 241. Geburtstag von Johann Carl Friedrich Gauß - da passt es doch. :)



Ich probiers mal mit Bunkern für Faule.
Da ich nicht vor Ort bin, um die hosts zu ändern, wird eben der Netzwerkzugriff nur Samstag Montag und nur zwischen 5-23 Uhr erlaubt. Nächstes Wochende kann der Rechner also dann liefern und neu bunkern.
Nun muss ich nur noch warten bis ca. 170WUs im Bunker sind.
Ich rechne mit 8 Stunden - leider ist ja von 5-10 Stunden auf dem FX alles dabei, das lässt sich somit schwer kalkulieren.

Die Alternative wäre, ihn einfach laufen zu lassen und die WUs bis 5.5. zählen halt nicht.

Das GPU-Projekt müsste dann aber irgendwie auch mit diesem kurzen Zeitslot klarkommen, bis ich wieder hier bin.
 
Hab den R7 und meinen 4 thread vServer jetzt voll betankt und zugesperrt. *gähn*
Noch so lang bis zum 05.05....
 
Die Septics haben bei mir sehr unterschiedliche Laufzeiten:
Win 10: 5:34 h - 6:54 h (erst 3 WUs)
Linux VM: 5:57 h - 8:31 h (30 WUs)
 
7 Stück Get Decic Fields von 24s(<0,5 min!) - 34ks; 0.18-791Cr
19 Stück Minimum Discriminant Septics 20ks-52ks; 500-1200Cr
durch die verschiedene CPUs ist bisher der Vergleich echt schwer bei mir...
 
*admin* hab vergessen den bunker zu schließen bei 3 sys naja.bin heut ja.noch mal zuhause
 
7 Stück Get Decic Fields von 24s(<0,5 min!) - 34ks; 0.18-791Cr
19 Stück Minimum Discriminant Septics 20ks-52ks; 500-1200Cr
durch die verschiedene CPUs ist bisher der Vergleich echt schwer bei mir...

Bei mir alles auf der gleichen CPU
Über die Punkte kann ich noch nichts sagen, hebe die Dinger bis Samstag auf ;D

ach Moment! Da sind gestern 4 Decic WUs entkommen: 15.000-15.700 sek, 509-533 cr
 
Es wird testweise gecruncht und die Bunker versucht zu füllen. Danach erst mal Netzwerk stoppen zu mehr ist heute keine Zeit.
 
Kann nicht an allen Systemen Bunkern, deswegen habe ich schon Credit werte. Allerdings ist das ein X3470 mit HT unter Win und ein i5-750 unter Linux. Nicht was wirklich vergleichbar ist, außer das nun der Xeon mit HT ähnliche Laufzeiten hat wie der i5-750 hostid 180004 & 180005
 
Bei mir halten die Schlösser aus dem Startpost alle Türen dicht. Die Laufzeiten sind wirklich schlecht vergleichbar, denn die Credits variieren zusätzlich.
Man kann dann nur über die GFLOPS-Werte bei jedem Rechner gehen, um vllt. einen kleinen Anhaltspunkt zu bekommen.
 
Bei mir wird auch einiges entfleuchen bis die Rechner sich weitgehend unbeaufsichtigt den Bunker voll gemacht haben.
 
Bunker voll und nur eine entfleucht, bis ich das mit der Sperrliste im Router kapiert habe.
 
So haben den Wagen voll geladen.....
 
25,423.55 532.37 Get Decic Fields v2.12 x86_64-pc-linux-gnu
23,196.54 546.21 Get Decic Fields v2.12 windows_x86_64

48,218.10 1,004.31 Minimum Discriminant Septics v1.00 x86_64-pc-linux-gnu
42,597.63 1,002.60 Minimum Discriminant Septics v1.00 windows_x86_64

Linux ist ein Xeon 3460 mit HT (180400)
Win ist ein Xeon 3470 mit HT (180404)

Sieht so aus als würde zu mindestens die Septics mit Linux schlechter laufen :o
 
ich hab unter linux septics die laufzeiten von 4-9 std haben wie soll man das was verlgeichen ?!
 
Ist eigentlich nicht zu machen, erst später kann man vielleicht über Cr/d oder besser Cr/w arbeiten.
 
Bei mir halten die Schlösser aus dem Startpost alle Türen dicht. Die Laufzeiten sind wirklich schlecht vergleichbar, denn die Credits variieren zusätzlich.
Man kann dann nur über die GFLOPS-Werte bei jedem Rechner gehen, um vllt. einen kleinen Anhaltspunkt zu bekommen.
Die credits sind bei mir eigentlich sehr konstant von der Laufzeit abhängig. Also doppelte Laufzeit ergibt exakt doppelte Punktzahl.
https://numberfields.asu.edu/Number...d=180422&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

ich hab unter linux septics die laufzeiten von 4-9 std haben wie soll man das was verlgeichen ?!
Wie bei den meisten schwankenden Projekten: credits pro Zeiteinheit - dann kann man wunderbar vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich dann auch mal angemeldet. Bin aber nur mit Kleinkram unterwegs und auch nur ein paar Stunden am Tag. Viel Spaß an alle Teilnehmer!
 
Zurück
Oben Unten