9. Pentathlon 2018 - NumberFields@home (Marathon)

Ich bin noch dabei meine Rechenknechte nach und nach flott zu machen und Proberechnen zu lassen, dabei bin ich schon auf 2 Problemkinder gestoßen.

1.)
Bei meinem Cruncher scheint sich unter Ubuntu 18.04 der Client nicht mit dem Berechnungsprozessen verbinden zu können, wodurch ich mal eben garnichts berechnen kann. Bei der Windows Installation sollte es laufen aber ie nutze ich nur für GPU Projekte weil ich zum Strom sparen bei CPU Projekten 3 der 4 Karten abschalte und der Windows Treiber auf solche Sprünge immer etwas heikel reagiert.

2.)
Bei meinem Daddelrechner (Windows 7) scheinen nur die "Get Decic Fields v2.12 windows_x86_64" zu laufen.
Bei den "Minimum Discriminant Septics v1.00 windows_x86_64" WUs kommt am Ende eine Fehlermeldung und sie enden mit einem Berechnungsfehler.

Die Berechnungen auf dem FX-8350 und dem 2400G scheinen gut zu laufen, Ergebnisse vom DP-Cruncher stehen noch aus.
Der FX mit Ubuntu kam dabei bei "Minimum Discriminant Septics" auf ähnliche Berechnungszeiten pro WU wie der 2400g mit SMT und Windows 8.1.
Beim FX liefen die "Minimum Discriminant Septics" WUs zwischen um die 22.000 Sekunden, beim 2400G zwischen 20.000 und 27.000 Sekunden.
Beim FX-Aufbau fehlen mir leider Werte für "Minimum Discriminant Septics" weil die Schotten schon dicht sind aber beim 2400G kamen sie auf ca. 5.200-6.600 Sekunden.

Morgen starte ich erstmal die Testläufe auf dem Athlon 5350, welcher noch eine neue Ubuntu Installation bekommen soll. Ein Testlauf mit dem Ryzen 1700 in meinem Konsolenersatz (Windows 10) steht auch noch aus. Hier wäre ein Vergleich zum Daddelrechner interessant da beide einen Ryzen 1700 nutzen.

Wenn sonst alles glatt läuft heißt es "einfahren bis der Cache auf 5-6 WUs pro Kern gefüllt hat und dann Schotten dicht machen".
 
Habe auch meine Vorratskämmerchen gefüllt und hoffe die noch am 5.5. morgens hochladen zu können. Dann bin ich erstmal bis einschließlich 10.5. im Ausland und nicht verfügbar, danach steige ich aber wieder ein!
 
Der Bonkerwahn hat ist ein wenig schief gelaufen ... ^^ ich habe viel zu viele im Keller liegen für die paar Tage ... da werde ich wohl erst mal abknabbern müssen die Prognostieztierte laufzeit war erheblich kürzer als die reale :/
Schlimmer find ich das es ein Matheprojekt ist, es gibt da finde ich kaum etwas sinnloseres als Mathe zu rechnen ....
 
Moin,
auf den beiden Ryzen sieht das leider so aus das der bunker viel zu klein ist die kurzen laufen so um 60-80min die langen um 4-7h ...
Kann es sein das die Kurzen mit RAM speed besser scalieren den obwohl der 1800x nur auf 3700 läuft mit 3466cl14 Ram ist er fast gleich schnell
bei den kurzen wie der 2700x mit 3600CL15Ram der auf 4050-4175 läuft, bei den langen ist der 2700x doch einioges schneller im schnitt.

lg
 
Ich kann dir welche abgeben. Insgesamt 300 WU für einen i3 und einen Athlon ist auf jeden Fall zu reichlich.
 
Ich habe auf TR und 4930K je 384, auf dem 8 Kerner und den beiden i3 jeweils 192 WUs bekommen. Komische verteilungsstrategie
 
Bei mir läuft bisher alles glatt. Auch die Laufzeiten scheinen zu passen, wobei die manchmal sogar etwas zu lang prognostiziert wurden, weshalb ich etwas mehr geladen hatte.
 
Auf meinem Spielerechner versuche ich es nochmal mit der alten Windows 10 Installation die jetzt erstmal hochgepatcht werden muss....
 
Ich glaub auf den 4 PCs zusammen sollte ich etwas unter 1000 WUs liegen haben ... das ist auf jedenfall zuviel aber sei es drum ... vor allem der i7 ist mit seinen 384 WUs honnungslos überfordert :D
Egal ist ja Marathon Projekt und alles was nicht bis zum 7.5. Fertig wird muss ich halt abbrechen ... keine Rechenpower verschweden :P
 
@sompe warum lädst du dir nicht per Media Creation Tool einmal die ISO und machst dann damit an allen Kisten das Update?
 
Weil ich ungern das Versuchskarnickel spiele. ;)
Wenn MS meint die offiziell über Windows Update freizugeben wird es aufgespielt und gut ist, zudem konnten die 4 betroffenen Rechner das Upgrade so gleichzeitig aufspielen und ich konnte mich in der Zeit um andere Sachen kümmern.
 
Das geht mit dem ISO auch, aber jeder wie es ihm gefällt zig Wege führen nach Rom.
 
Mittlerweile sind bei mir auch einige Berechnungsfehler aufgetreten, die meisten zum Glück unter einer Stunde aber auch welche nach 5-7 Stunden. :/
Kann aktuell nur von meinem Hauptsystem reden, komme gar nicht dazu die anderen systeme im Auge zu haben.
 
Ich habe von gestern auf heute morgen noch keinen Berechnungsfehler bei mir gesehen - mal schauen wie das heute Abend aussieht.
 
Bin auch dabei: 1700er + Nano ... Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich am Arbeitsrechner richtiger bonkern kann. Deshalb rechne ich gleich ein wenig mit (neben WCR).

Ja, Mathe zu crunchen ist doof. Hoffe, die anderen Projekte sind "besser" und Nano-Tauglich.
 
Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich am Arbeitsrechner richtiger bonkern kann.
Wo hakt es? Hier bekommen Sie geholfen ;D Einfach das Problem beschreiben oder frage stellen!
Ja, Mathe zu crunchen ist doof. Hoffe, die anderen Projekte sind "besser" und Nano-Tauglich.
Jupp, da POGS zu ende ist, muss ich mir nach dem Penta, schon wieder ein Ersatz Projekt suchen oder wieder mich aufs Falten konzentrieren...
 
Hallo
..Meine Rechner sind ebenfalls am Start ..

Muss sagen ich hatte bis jetzt auch 2 Berechnungsfehler ,hab schon gedachte zu hoch Übertaktet ;)
 
YFI
nach Upgrade zu 1803 war BOINC nicht mehr im Autostart von einem Rechner.
Installation (reparatur) von Boinc hat das Problem wieder beseitigt.
 
So eben geschaut, bisher keine Berechnungsfehler. Aber ich glaube meine Bunker reichen weit über den Start was ja nichts macht ist ja Marathon.
 
Wo hakt es? Hier bekommen Sie geholfen ;D
Das ist mal eine mutige Aussage (bei mir als DAU):

Der Rechner ist permanent online (Arbeitsrechner). Wie schaffe ich es, dass ich ihn normal nutzen kann und trotzdem bunkere?
 
Habe gerade das gleiche Problem.
Dachte es reicht aus im Boinc-Manager "Netzwerk pausieren" anzuklicken...liefert trotzdem fertige WUs ab
Als nächstes habe ich in den Berechnungseinstellungen beim täglichen Zeitplan Netzwerk für sonntags freigegeben...liefert trotzdem fertige WUs ab
 
Bei mir bleibt das auf Lädt hoch... stehen, dann setz die Einträge in der host siehe Post 1.
 
Mein Ryzen 1700 hat 384 WUs, die reichen locker bis zum Start.

Das Dell Venue Tab (M-5Y10c) Linux-VM knuspert die Minimum in 71,599sec und bekommt 1,217.14Credits.
 
Das ist mal eine mutige Aussage (bei mir als DAU):

Der Rechner ist permanent online (Arbeitsrechner). Wie schaffe ich es, dass ich ihn normal nutzen kann und trotzdem bunkere?

Beim bonic Manger falls nicht erweiterte ansicht einschalten
Bei Nerechnungseinstellung arbeitb für 10 Tage anforden zusätlich die maximale cpu benutzung suf 60bis 80 prozent begrenz einfach ausprobieren wie der rechner dann noch zu bedieben ist wenn schön wiele wus auffem rechner sind denn netzzugriff verbieten gibt oben ein reiter für
 
Bei mir bleibt das auf Lädt hoch... stehen, dann setz die Einträge in der host siehe Post 1.

Der erste Beitrag ist für mich leider unverständlich (selber rechen, "<ncpus>-1</ncpus>", ...) von Host gar nicht erst zu sprechen.

Wie muss meine cc_config.xml aussehen, wenn ich jetzt bunkern möchte (Rechne mit 60 - 80% der Prozessoren; 75 % Rechnerzeit)? ??? :-[

--- Update ---

Beim bonic Manger falls nicht erweiterte ansicht einschalten
Bei Nerechnungseinstellung arbeitb für 10 Tage anforden zusätlich die maximale cpu benutzung suf 60bis 80 prozent begrenz einfach ausprobieren wie der rechner dann noch zu bedieben ist wenn schön wiele wus auffem rechner sind denn netzzugriff verbieten gibt oben ein reiter für

Ok, damit kann ich etwas anfangen. ;D Danke dafür.
 
Zurück
Oben Unten