9. Pentathlon 2018 - NumberFields@home (Marathon)

Ich fummel nicht an DNS herum.
Nix gebunkert per host oder dergleichen und bis gestern ging es ja noch.
Mit VPN fang ich jetzt nicht erst an.
Ich hoffe, es ist nur vorübergehend.
 
Ping auf ne http URL geht sowieso nicht, man kann nur DNS Namen pingen, aber keine Seiten...
Code:
root@system:~# ping numberfields.asu.edu
PING mimas.la.asu.edu (129.219.51.76) 56(84) bytes of data.

hängt...

Seite lädt aber, kann sein dass die ICMP Pings verwerfen...
 
Nachdem PCW jetzt auch nicht mehr ging, habe ich einen alternativen DNS-Server eingetragen.
Half auch nicht - aber die Erkenntnis, dass die Fritzbox extrem lange für die Menus braucht - gut 10-20 Sekunden nach jedem Klick - hat mich zu einem Reset der Selbigen getrieben.
Problem gelöst.
 
Änder mal das PW deiner Box. Vielleicht war sie gerade Teil eines Botnets und deine IP wurde deswegen geblockt.
 
Von außen ist die Box eigentlich nicht erreichbar und das WLAN ist auf bekannte Geräte beschränkt.
Ärgerlicherweise ist nach dem Reset das Logfile geleert worden, sonst hätte ich da jetzt noch mal stöbern können.
Es ist halt nur eine 7270, die ist schon etwas angestaubt.
 
Interessiert das hier irgendjemand, dass TC uns morgen geknackt hat ... rotfl - Aber der 3. Platz ist immer noch mehr als ehrenwert. Hab viel gelernt und hier ist eine coole Truppe zusammen. Taktisch vielleicht schwer zu managen - aber bei dem Quorum 2 gecheate finde ich den Wettbewerb reformbeduerftig. Das sind teilweise doch bedenkliche Aktionen, die da laufen. Schoenen Tag noch - Gruss, Klaus
 
Also ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie das Tempo bis zu uns durchhalten. Von daher würde ich das entspannter sehen.
 
Das dürfte ein einmaliger Bunker gewesen sein.
 
Das Laptop rechnet trotzdem Numbers bis zum bitteren Ende :D
 
ICh denke auch das es primär ein Bunker Feuerwerk ist denn sie haben auch bei Asteroids deutlich zugelegt. Da müssten sie ihre gesammte Rechenleistung schon vervielfacht haben um das Tempo zu halten. Möglich ist es, keine Frage aber ich halte es für eher unwarscheinlich.
 
Eben. Und jetzt hat HOCP wieder zurück geschlagen.
 
In der Statisktik sieht man recht gut wie massiv und sprunghaft deren Output bei Asteroids seit 4 Uhr angestiegen ist. Bei NumberFields nahm er eher seit dem 12.5. von Tag zu Tag zu. Da ist es eher schwierig abzuschätzen ob die das Tempo halten können.

Vermutlich haben sie das gleiche Problem wie so viele andere. Der Bunker Puffer war zu klein und alles muss vorzeitig schon raus.
 
Die haben ganz schön langen Atem. Aber sind immerhin noch 7,80 Mio. zu uns.
 
Ich fange schonmal an meine WU Produktion für die Zeit nach PG umzuverteilen.
Der eine 1700er geht zum Marathon und morgen früh wird SMT beim Ripper wieder aktiviert.
 
Ich lege auch mal wieder ein paar Scheitel ins Nummernfeuer. Wer weiss, wofür es gut ist.
 
Bei Numbers gibts ja kein Pending. Wenn es eng wird, schwenken wir eben alles um, was rechnen kann.
Die Steinchen werden auch durchs Pending noch weiter befüttert.
 
Hab ich doch richtig eingeschätzt, denen geht schon noch rechtzeitig die Luft aus und unser 2. ist keiner Zeit in Gefahr.
 
Hab ich doch richtig eingeschätzt, denen geht schon noch rechtzeitig die Luft aus und unser 2. ist keiner Zeit in Gefahr.

Bin mir da gerade nicht mehr so sicher. Habe einen REchner umstellen können. Impact gibts von dem aber erst in ~7h
 
Wobei man echt sagen muss, dass fast 1/3 des Marathons allein Sightus beigesteuert hat. Hut ab! Sonst säßen wir auf Platz 5.
 
Das kann man nur unterschreiben! Große Leistung, die mit allen anderen zu unserer prima Platzierung beiträgt.
Ohne utg wären wir bei Rosetta wohl auch nicht aufs Treppchen gekommen - aber ebenso nicht ohne all die anderen großen mittleren und kleinen cruncher.
 
Kann das sein, dass die Chinesen auch ihr Chinese Dreams Team puschen? Bei TC ging's runter und bei denen rauf.
 
Kann das sein, dass die Chinesen auch ihr Chinese Dreams Team puschen? Bei TC ging's runter und bei denen rauf.

Ich hab gestern für die 117K bei GPU-Grid reingeworfen damit die mal mit 0 vom letzten Platz wegkommen.
 
Zurück
Oben Unten