9. Pentathlon 2018 - PrimeGrid (Querfeldein)

moinsen

HD 630 ist aber recht schnell für Lappi Oder ?

--- Update ---

moinsen

HD 630 ist aber recht schnell für Lappi Oder ?

ein anderer pc
903028910 498395 6 May 2018 | 17:08:37 UTC 9 May 2018 | 9:15:51 UTC Fertig und Bestätigt 230,686.22sec. 6,019.83 Credits 692,440.40 Genefer 22 v3.19 (openclatiGFN22)
 
Wie schnell denn? Die meisten werden schon im Bunker-Modus sein.
 
Alles im Rahmen mMn
 
Naja, ich hab im Boincmanager "Nutze 75% der CPU Kerne" eingetragen. Das sind dann 6 Threads auf der CPU. Eventuell muss ich dann wohl bei Asteroids per app_info.xml (app_config.xml?) auf 6 Threads begrenzen und im BM 100% aktivieren, oder?

Ich geh gleich mal rauf in die Crunch-Wohnung und probiere das aus.
Das kommt eigentlich aufs Gleiche raus.
Wenn man es per app_config macht, muss es zwar für jedes Projekt separat eingestellt werden. Aber es gibt auch Projekte, wo die CPU-Kerne kaum, andere, wo sie zu 100% benutzt werden, damit bekommt man es also individuell besser passend hin.
 
moinsen

HD 630 ist aber recht schnell für Lappi Oder ?

--- Update ---

moinsen

HD 630 ist aber recht schnell für Lappi Oder ?

ein anderer pc
903028910 498395 6 May 2018 | 17:08:37 UTC 9 May 2018 | 9:15:51 UTC Fertig und Bestätigt 230,686.22sec. 6,019.83 Credits 692,440.40 Genefer 22 v3.19 (openclatiGFN22)

du vergleichst da 2 verschiedene anwendungen! PPS_Sieve Wus brauchen deutlich weniger rechenzeit als die genefer Wus die mehrere tage laufen.
 
Ich werde mal sehen wieviele WUs ich zusammengekratzt bekomme aber bei dem 100er Limit pro GPU dürften die schnell durch sein.
 
Meine 750Ti geht noch erstaunlich gut bei PG, ca 42min... find ich gut.
 
Da bin ich echt froh, dass ich der GTX970 vorher schon reichlich Asteroiden zugeführt habe, für die reicht der Prime-Vorrat keinen Tag.
42 min klingt für mich jetzt irgendwie viel für ne 750ti.
Ich hab mir leider nicht gemerkt, was meine 1030 da veranschlagt hat, aber mir war so als wäre die irgendwo bei einer halben Stunde trotz weniger Rechenheinheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache erstmal einen Testlauf mit meinen kleinen DP-Cruncher.
 
Last sie einfach PG rechnen
RX580 State: Alle 164 | In Bearbeitung 100 | Ausstehend 59 | Inconclusive | Gültig 5

Eine Handvoll WUs, die nach heute morgen ~08:00 verteilt worden, sind bisher erst validiert...

Wenn ich merke das die Bunker gefüllt sind mach ich meinen auch zu
 
Kann es sein das die WU pro GPU Limitierung nur ab einer bestimmten Leistungsklasse gilt?
Mein DP-Cruncher hat für beide GPUs max. 200 WUs bekommen, mein Video Rechner mit der Raven IGP hat über 230 erhalten. *buck*
 
Meine vorgebratenen Primeln laufen am 12.05. um 23:08 Uhr ab *admin*
Dann lade ich die kurz vorher hoch und hoffe, dass sie erst später verifiziert werden
 
Ach ja, erste Rechenzeiten für die PPS_Sieve Wus habe ich auch schon.
Die IGP des A12-9800 rechnete 38 Minuten an einer WU, die HD7970 arbeitete an ihren ca. 13 Minuten.
 
Meine vorgebratenen Primeln laufen am 12.05. um 23:08 Uhr ab *admin*
Dann lade ich die kurz vorher hoch und hoffe, dass sie erst später verifiziert werden
Oder auf Risiko gehen...?
Ich weiß ja nicht, wie streng das Projekt ist...
 
Meine vorgebratenen Primeln laufen am 12.05. um 23:08 Uhr ab *admin*
Dann lade ich die kurz vorher hoch und hoffe, dass sie erst später verifiziert werden
Mal durchgeschaut wieviele schon berechnet sind vom Wingman?

--- Update ---

Last sie einfach PG rechnen
RX580 State: Alle 164 | In Bearbeitung 100 | Ausstehend 59 | Inconclusive | Gültig 5

Eine Handvoll WUs, die nach heute morgen ~08:00 verteilt worden, sind bisher erst validiert...

Wenn ich merke das die Bunker gefüllt sind mach ich meinen auch zu

hmm mein BoincManager hat gerade für PG den PanikModus aktiviert, wunderte mich warum halten doch bis zum 16.05. und dann schaute ich mal genau hin:
State: Alle 964 | In Bearbeitung 893 | Ausstehend 64 | Inconclusive | Gültig 7

Das reicht mir aber wirklich, jetzt wird zu gemacht, wer soll den das sonst alles rechnen...
 
Kann es sein das PrimeGrid ein DP lastiges Projekt ist?
Die GPU des 2400G benötigte etwas über 50 Minuten und war damit deutlich langsamer als der bei DP schnellere A12.
 
Wie kann ich mehr als 100 WUs bekommen? Die 100 pro GPU hab ich lange vorher fertig...
 
Habt Ihr auch das Problem, dass WUs angefangen werdne zu berechnen und dann irgendwann einfach stehenbleiben? Bei meiner Radeon 380 4GB ist das ein nerviges Problem. CPU-Kern(e) sind genug frei und per app config auch ein Kern reserviert. Verstehe ich nicht.
 
Bisher laufen bei mir alle WUs durch aber die großen Kisten sind erst morgen mit der Einrichtung dran.
 
Mal durchgeschaut wieviele schon berechnet sind vom Wingman?

Hab nen paar angesehen, die warten eigentlich nur auf meine Ergebnisse :p
Dort wird mir allerdings als Anlaufzeitpunkt der 13.5. um 22:08 angezeigt. Denke ich riskiere es die Dinger später abzuliefern.
 
Kann es sein das PrimeGrid ein DP lastiges Projekt ist?
Die GPU des 2400G benötigte etwas über 50 Minuten und war damit deutlich langsamer als der bei DP schnellere A12.
Eigentlich nicht, wahrscheinlich läuft die GPU ins Powerlimit der APU
Wie kann ich mehr als 100 WUs bekommen? Die 100 pro GPU hab ich lange vorher fertig...
Einfach rechnen lassen, auf einmal hatte ich ~900 WUs, geht fast alles sowieso zu chinesen
Habt Ihr auch das Problem, dass WUs angefangen werdne zu berechnen und dann irgendwann einfach stehenbleiben? Bei meiner Radeon 380 4GB ist das ein nerviges Problem. CPU-Kern(e) sind genug frei und per app config auch ein Kern reserviert. Verstehe ich nicht.
Was steht den im Log (meldungen) des Managers?
Hab nen paar angesehen, die warten eigentlich nur auf meine Ergebnisse :p
Dort wird mir allerdings als Anlaufzeitpunkt der 13.5. um 22:08 angezeigt. Denke ich riskiere es die Dinger später abzuliefern.
Entweder sie verfallen oder werden nicht gewertet, kommt eigendlich auf das selbe hinaus und deine Wingmans haben das selbe Problem... also: no Risk no Fun
 
so ich hab mal meine fertigen 100 hochgeladen davon sind 80 im Pendingsbums..

Aber ich hab 1000 neue bekommen *engel*hab mich wohl als treu erwiesen ;)
 
Dann teste ich das auch mal. Also mal die hosts öffnen.
 
@ TAL9000
Nun ja, auf beiden läuft nebenher noch NumberFields. Ich werde das beim 240G mal anhalten und schauen was passiert.
 
Denke DP kann es nicht sein, meine RX480 ist etwas schneller als meine 280x und die (280x) hat deutlich mehr DP. (323/870)
 
Zurück
Oben Unten