9. Pentathlon 2018 - PrimeGrid (Querfeldein)

Hab noch nix geliefert. Aber mehr als 3,60 Mio wird das auch nicht werden.
 
Regen ist egal. Hab 2x3m Sonnenschirm und Quer ne Schnur gespannt und mit dicken weißen Stoff behängt, alles Dicht und schön kalt. Da ich ganz oben und ganz außen wohne sterbe ich sonst den Hitzetod. Sozusagen ein Bonker im Bonker ;D 8)
 
Regen und leichte Gewitter (ohne Stromausfall) wären endlich auch mal gut. Hier ist seit Tagen nur warm und trocken.

--- Update ---

Hat jemand die v4 IP von Primegrid?
 
Hab nun auch mal 700 WUs ins freie entlassen. 300 Gewertet, Rest im Pending.
 
Danke.
@Yarisman, die vom Localhost kenne ich ;)
@TAL, http://ping.eu/ping/ hat mir nur die IPv6 angezeigt und von hier kann ich natürlich nicht pingen.

--- Update ---

Wir in der letzten Stunde den größten Output. Super!
 
Öhm... die Hitze ist Schuld ;)
 
Kleinkram, knapp 7h.
 
Hätte nie im Leben gedacht, dass eine 730GT so gut abscheinden könnte, aber es puzelt alle 55min eine fertige WU raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho!

wollte meine R9 380 noch ein bisschen mithelfen lassen. Leider bin ich nicht fähig vom Projekt WUs zu bekommen. Habe alle Unterprojekte auf der Homepage abgewählt die CPU und Nvidia enthalten aber ATI/AMD zugelassen. Im Client ist das Rechnen der GPU auf always on, es kommt aber keine Arbeit :(

13.05.2018 13:12:47 | PrimeGrid | Sending scheduler request: To fetch work.
13.05.2018 13:12:47 | PrimeGrid | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
13.05.2018 13:12:49 | PrimeGrid | Scheduler request completed: got 0 new tasks


mfg
 
Die IGP des 2400G schlägt sich auch recht wacker. Ich lasse wegen SMT 2 WUs gleichzeitig drauf laufen weils sonst die Berechnungszeit von etwas über 30 Minuten auf 40-50 Minuten bei nebenher laufenden CPU Wus stieg. Die laufen etwas über eine Stunden, das wäre dann wieder ein Durchschnittswert von etwas über 30 Minuten pro WU. Die GPU des A12-9800 ist mit ca. 40 Minuten pro WU dabei.
 
Ich hab die bisherigen Werte mal hochgerechnet.
Wenn die aktuellen Werte so bleiben bräuchten wir ein Plus von 1,3 Mio WUs pro Stunde um auf Susanne aufzuschließen. Das würde theoretisch reichen aber ich habe so meine Zweifel dass es bei ihnen bei 2,5 Mio pro Stunde bleibt. ;)
 
wollte meine R9 380 noch ein bisschen mithelfen lassen. Leider bin ich nicht fähig vom Projekt WUs zu bekommen. Habe alle Unterprojekte auf der Homepage abgewählt die CPU und Nvidia enthalten aber ATI/AMD zugelassen. Im Client ist das Rechnen der GPU auf always on, es kommt aber keine Arbeit :(

13.05.2018 13:12:47 | PrimeGrid | Sending scheduler request: To fetch work.
13.05.2018 13:12:47 | PrimeGrid | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
13.05.2018 13:12:49 | PrimeGrid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Wähle nur Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve) AMD/ATI GPU (OpenCL)
ändere bei beendeten BOINC in der Datei client_state.xml die Werte

<on_frac>1.000000</on_frac>
<cpu_and_network_available_frac>1.000000</cpu_and_network_available_frac>
<gpu_active_frac>1.000000</gpu_active_frac>

Setze unter Einstellungen/Netzwerk den Arbeitpufferwert auf ~4,5 Tage (solange läuft die Wertung noch)

Poste mal die Zeilen mit OpenCL aus dem Startlog von BOINC
 
man ehhh 2 Tage unterwegs und der windof hatte Updates gemacht.
Wäre ja nicht schlimm aber Boinc startete nicht obwohl im Autostart eingestellt ist.
Ahhh 2 Tage lief der Rechner fürn HUGO.
 
@tal9000: gesagt getan, nichts hat sich geändert.

13.05.2018 14:08:05 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: AMD Radeon (TM) R9 380 Series (driver version 2527.8, device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2527.8), 4096MB, 4096MB available, 3530 GFLOPS peak)

habe noch zusätzliche Meldung in den Nachrichten vom Client bekommen:

PrimeGrid: Notice from BOINC
Your current settings do not allow tasks from this project. Um dies zu beheben können Siedie Projekteinstellungen auf der Projektwebseite ändern.
13.05.2018 14:09:04

ich scheine zu dämlich zu sein diese Häkchen auf der Homepage zu setzen *buck*

mfg

ps: auf der prime seite steht bezüglich OpenCL:
Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve)

Supported platforms:

Windows: 32 bit, 64 bit (+CUDA234, AMD OpenCL1)
Linux: 32 bit, 64 bit (+CUDA23, AMD OpenCL1)
Mac: 32 bit, 64 bit (+CUDA32, AMD OpenCL1,2,3 - 64 bit only)

1 Requires AMD Accelerated Parallel Processing (APP) drivers.If APP driver not available for your card, then the ATI Stream SDK is needed.
muss ich da jetzt noch etwas zusätzliches installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: KEIN YOUTUBE gucken nebenbei.

Hab eben festgestellt, dass die Radeon 7970 Ghz Lightning Boost Edition statt 1150mhz nur mit 1000mhz cruncht.
Es stellte sich raus: Sobald man youtube startet fällt der Takt auf 1000. Ist youtube im Hintergrund und gestoppt gehts nach Boincmanager Neustart wieder mit 1150. *chatt*
 
@sompe
Jetzt scheit es wieder zu laufen, was ein Neustart das Wort was man wärend den Pentathlon nicht sagen darf, alles bewirken kann :D
Power Draw schwankt noch immer bei GPU-Z, aber bei der Auslast sind keine Lücken mehr und die Zeiten sind jetzt bei 648.46 bis 905 sek.
 
ich scheine zu dämlich zu sein diese Häkchen auf der Homepage zu setzen *buck*
Ach was das bekommen wir schon hin
http://www.primegrid.com/prefs.php?subset=project

Sollte so bei dir aussehen (Ohne Nvidia, habe noch eine GTX275 bei PG am laufen)
muss ich da jetzt noch etwas zusätzliches installieren?
OpenCL: AMD/ATI GPU 0: AMD Radeon (TM) R9 380 Series (driver version 2527.8, device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2527.8 ), 4096MB, 4096MB available, 3530 GFLOPS peak)
ist alles diesbezüglich gut
 
Zurück
Oben Unten