9. Pentathlon 2018 - Rosetta@Home (Sprint)

Tja, meine Rosettas sind abgehauen... aber da ich sehr viele Berechnungsfehler hatte sind es auch "nur" 13kCr
Ursache: Beim eintragen neben Enter auch die + Taste getroffen und der Eintrag "127.0.0.1 boinc.bakerlab.org+" filterte entsprechend nicht...
habe es erst zu spät gemerkt
:-[
 
Nabend!

Ist schon etwas bekannt ob das Projekt besser unter Windows oder Linux funktioniert?
Würde dann nämlich so langsam meinen 24-Kerner vom Schwimmen abziehen und Richtung Sprint schicken.

mfg
 
Ist schon etwas bekannt ob das Projekt besser unter Windows oder Linux funktioniert?
Ist bei den Rosen ziemlich egal AFAIK.
Würde dann nämlich so langsam meinen 24-Kerner vom Schwimmen abziehen und Richtung Sprint schicken.
Jo, aber bitte alle Schwimmen-WUs fertigrechnen oder wenigstens abbrechen und zurückschicken; ansonsten, wenn man sie einfach ruhen und ablaufen lässt, kann es bei diesem Projekt (da Quorum 2) passieren, dass ein anderer P3D-User, der zusammen mit Dir daran geknuspert hat, rechtzeitig vor Pentathlon-Ende keine Punkte kriegt, obwohl er die WU schon abgeliefert hat. :o
 
Das ist mir doch bewusst Cheffe ;D Wird alles brav zuende gerechent und keine neuen Aufgaben geholt. Bei genannten PC warten auch noch gut 200 Wus auf Bestätigung, ob da noch alles bis zum Ende zählt glaube ich nicht mehr dran.
Dann reiß ich mal langsam das Ruder herum...

mfg
 
Hm, die Bunkertür hat noch ne Lücke.

Da ich rebooten musste (jaja...) wegen Taktänderung, ist mir danach aufgefallen, dass es einen Berechnungsfehler nach 5 Stunden gab. Als ich jetzt noch mal nachschauen wollte, ist die Fehler-WU verschwunden und stattdessen versucht der B, sich neue WUs runterzuladen. Aber das wird immerhin blockiert. Nur scheint die Kiste irgendwie doch noch mit dem Server zu kommunizieren.
Gerade mal mit dem Tablet geschaut, die fehlerhafte WU ist tatsächlich auf dem Server gelandet.

Hatte Rosetta eigentlich den Charakter eines Stabilitätstests?
Eigentlich ist der Ryzen mit Asteroids getestet, dort zeigte sich ja dass die Spannung noch nicht ausreichte.
Ich hoffe mal, die eine WU ist nur beim Reboot zerschrottet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, 16 VMs mit je 8Cores zu starten und zu konfigurieren ist echt anstrengend :P
Außerdem scheint der rosettenserver langsam beim Download zu sein..... etwas überfordert
 
Ja, furchtbar langsam. Zum einen. Zum anderen sind die Datenpakete rund um die Anwendungen am Anfang unglaublich groß. Aber zum Glück muss man ja nur einmal herunterladen wenn man Laufzeit im Projekt und den Client richtig eingestellt hat. Dann im Stillen crunchen und kurz vor Ende abliefern (gibt kein Pending bei den Rosen!). Beim Upload ist der Server leider auch nicht schneller, daher nicht erst in allerletzter Sekunde liefern! *suspect*

PS: 16 VM mit je 8 Kernen. Hammer! Äh... Bulldozer! *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Türen zu und auf Morgen warten.


Gruß

D.U.
 
Die Hosteinträge funktionieren bei mir nicht - mir sind deswegen gerade ein paar Rosen entfleucht...

Hat jemand aktuelle Einträge?
Würde gerne Asteroiden tanken....
 
Upload auf 0,001 kb beschränken hilft bei den "grossen" Rosen den Verlust zu minimieren
 
Da warte ich dann lieber bis morgen - dann hole ich da halt "frische" Asteroiden (1 Tag hin oder her wird später im Pending hoffentlich nicht alzuviel ausmachen)...
 
Am Anfang nicht, aber gegen ende viel... deswegen möglichs komplett eindecken, da keine Beschränkung
 
Hab mal Android 7.0 auch gefüttert, schaut jetzt nicht so schlecht aus: https://boinc.bakerlab.org/result.php?resultid=996302018
Die Stromversorgung wird durch ein 24A Power Bank Sichergestellt, die USB Buchsen können 2.4A Strom bereit stellen.
Ungefähr 18 Stunden reichen nicht um die Power Bank unter 40% Ladung zu bringen.

Zudem hat sie ein Solar Panel mit 200mAh wenn mal keine Energiequelle zur Verfügung steht. ;D
 
unser tolles gespenst

index.php

*massa* DANKE *massa*
 
So ich mein Türen geöffnet ... war aber irgendwie nicht so viel xD ~35k
 
Ich warte lieber bis Sonntag, lohnt heute noch nicht.
 
Ich hab' hier etliche Rosetta-WUs (non-mini), die Berechnungsfehler produzieren. Und das auf Serverhardware mit ECC... sind wohl defekte WUs.
 
Rosetta läuft ja schon. Hatte ich völlig verpeilt, aber ich konnte ja auch keine Reserven aktivieren, bei mir ist alles noch auf Numbers und Universe.
 
So, mein Cruncher gärtnern nun mit Windows aber die 1700er schwirren noch durchs Universum
 
Unter Win XP auch kiloweise Berechnungsfehler. Ok ist nur das eine alte Notebook. Aber manche WU's gehen sauber durch-
 
Ich bekomme seit heute morgen auch nur noch Rosetta-WUs, die alle abbrechen. Auf allen Systemen.
 
Da hat Team China aber einen netten Sprint eingelegt, mal schauen ob sie das Tempo weiter halten
 
Kleine Frage: habe grad Rosetta aktiviert...
Schien mir als hätte er 2 Apps hinuntergeladen - CPU u. GPU.
Lohnt es sich, CPU u. GPU parallel laufen zu lassen? ggf. einen Kern / 2 Threads der CPU abknapsen fuer die GPU berechnungen? Oder einfach GPU deaktivieren?

Oder hab ich da was falsch gesehen?

Gruß,
skell.

Edit:
11.05.2018 10:55:58 | rosetta@home | Master file download succeeded
11.05.2018 10:56:03 | rosetta@home | Sending scheduler request: To fetch work.
11.05.2018 10:56:03 | rosetta@home | Requesting new tasks for CPU and AMD/ATI GPU
11.05.2018 10:56:06 | Rosetta@home | Scheduler request completed: got 10 new tasks
11.05.2018 10:56:08 | Rosetta@home | Started download of rosetta_4.07_windows_x86_64.exe
11.05.2018 10:56:08 | Rosetta@home | Started download of rosetta_graphics_4.07_windows_x86_64.exe

Aber ist am ende nur der Screensaver? ;) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten