9. Pentathlon 2018 - Universe@Home (Schwimmen)

Das sind Einstellungen im Manager, kann man auch ändern... hat nichts damit zu tun, dass die WUs Berechnungfehler haben.

@TAL ist das ne Lösung? Ich hab mit dem Orginal Galaxy Android 7.0 schon WUs erfolgreich bearbeitet.(ist aber auch schon was her)
Mit dem Lineage OS Android 7.1.2 nur Berechnungsfehler.
 
Das sind Einstellungen im Manager, kann man auch ändern... hat nichts damit zu tun, dass die WUs Berechnungfehler haben.
Stimmt, bei 60% manuell eingestellt und 77% Ladezustand bei 29°C, brechen die WUs nach wenigen Sekunden ab. *noahnung*
Es laufen auch nur 4 WUs.
 
@TAL ist das ne Lösung? Ich hab mit dem Orginal Galaxy Android 7.0 schon WUs erfolgreich bearbeitet.(ist aber auch schon was her)
Mit dem Lineage OS Android 7.1.2 nur Berechnungsfehler.
Fehler dieser Art waren bei Universe nur bei Android 7 im Forum zu finden
 
tja kann man nix machen... bissel frustriert.
 
mein P10 macht nur Berechnungsfehler bei Universe, Dein Smartphone hat keine Probleme?
Nö, ist halt noch Android6.
Aktuell rennt es mit 2265MHz. Ich hab jetzt mal das WLAN gekappt und hoffe, dass die fast fertigen WUs damit nicht entfleuchen.
 
Mist, dann muss das altwürdige Z1 ran, ab dem 5.5.
 
Lohnt es sich Odroids auf Linux zu flashen oder kann Android bleiben?
 
Glaube, auf Linux läuft das besser. Alleine wegen dem normalen Clienten.
Meine ollen U3 haben aber eigentlich keine Linux Distri, da müsste man wohl angepasste raus suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich Odroids auf Linux zu flashen oder kann Android bleiben?
Mir war so als ob es nicht viel Unterschied macht von der Rechenleistung. Im Grunde ist Android ja auch nur Linux.
Nur die Bedienung ist mit Linux deutlich einfacher.
 
Kann es sein, dass die Einstellung zu "Anzahl Arbeitstage" beim Android (6.01) Boinc fehlt oder bin ich mal wieder zu blöd, das zu finden?
 
Mir war so als ob es nicht viel Unterschied macht von der Rechenleistung. Im Grunde ist Android ja auch nur Linux.
Nur die Bedienung ist mit Linux deutlich einfacher.
Klar, aber die Apps wurden anders kompiliert und das wird den Unterschied ausmachen. Auch zwischen Linux und Win.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Athlon wechselt sobald er seinen nummernbonker abgeliefert hat auf Universe ...
Der Pentium hat mit seinem Universe Bunker noch etwas länger zu knuspern und sobald der i7 die Nummern nicht mehr in der Zeit schafft werd ich dort ne Linux VM aufsetzen und ihn auch auf Universe setzen
 
Habe leider beide (Athlon, i3) derart mit Numberfields voll, dass noch gar kein Universe Sinn macht. Irgendwie fehlen hier Kerne.*noahnung*
 
Der Athlon schafft die eh nicht alle vor dem Ablaufdatum daher who cares genauso wenig wie der i7 ... der ist derart lahm da hatte ich nicht mit gerechnet ...
 
ich weiss noch nicht ob die Zen oder die Bulli Kerne bei Universe besser aufgehoben wären. *suspect*
 
Hilft alles nichts, wird wohl wieder eine Virtual Maschine benötigt.
Wieso portieren die Projekt Betreiber nicht gleich in VBox, das erspart das "umwandeln" in andere Plattformen.
Naja, wieso einfach wenn es auch kompliziert geht. ;)
 
Kann es sein, dass die Einstellung zu "Anzahl Arbeitstage" beim Android (6.01) Boinc fehlt oder bin ich mal wieder zu blöd, das zu finden?
Ich fürchte das gibt es dort nicht.
Das verwaltet der Manager irgendwie allein.
 
Ja, man müsste dann die Profile des Projektes entsprechend einstellen. Mit BAM! ginge das auch.
 
Da ich eh nur 12 Stunden am Tag das Smartphone rechnen lassen kann, haben die 8 WUs, die ich bekommen habe, locker 3 Tage gehalten.
Heute Nacht werden die letzten fertig gerechnet.
 
Smartphone? Universe? Muss ich probieren.

--- Update ---

In der Tat, läuft schon, ich bin gespannt, wie lange die laufen.
 
Aber auf gute Kühlung achten!
In den letzten Jahren hatte Jemand Becher voller Eis mit dem Phone zusammengekippt (offensichtlich wasserdicht) oder bei mir wars das Fensterbrett aus Alu als massiver Kühlkörper.
Jetzt weiß ich auch wieder, wofür ich mir eigentlich mal eine dicke fette Powerbank kaufen wollte - eben für diesen Zweck. Naja, nächstes Jahr vielleicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten