9. Pentathlon 2018 - Universe@Home (Schwimmen)

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Vorlage kopiert

Für alle Fragen welche bei Universe@Home auftreten, soll dieser Thread dienen!

BP2018_Swi_2.png

Planet3dNow! Platz 2
Teamstats@SETI.Germany

Universe@Home ist ein Quorum 2 Projekt, d.H. das erst nach Gegenrechnung durch ein anders System und die Bestätigung der Ergebnisse, die entsprechenden Credits gutgeschrieben werden.

Zeitraum:
Start: 05.05.2018 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 (MESZ)
Ende: 12.05.2018 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 (MESZ)

Projektseite:
https://universeathome.pl/universe/
Nachdem Projekt beitreten, bitte nicht das Team vergessen!
Wer nicht extra einen eigenen Account bei dem Projekt erstellen will kann über den schwachen Kontoschlüssel des P3D Cluster mitrechnen.

Schwachen Schlüssel für den P3D Cluster:
Code:
<account>
    <master_url>https://universeathome.pl/universe/</master_url>
    <authenticator>2322_f3a176d43a91a4925e96e342060fc3a6</authenticator>
</account>

Datei als account_universeathome.pl_universe.xml speichern unter:
Win C:\ProgramData\BOINC\
Linux /var/lib/boinc-client/

Besonderheiten:
Aufgrund von Quorum 2 kommt es zu Verzögerungen bei der Creditgutschrift, es empfiehlt sich mit möglichst großer Vorratshaltung zu rechen (Viele WUs auf Reserve lagern, reifen lassen), damit die Validierung noch vor dem 12.05. 02:00 MESZ erfolgt
Projekt macht täglich um 12:00 MESZ eine Miniwartung (Backup und Co)
Unter Linux rechnet die Universe Anwendung wesentlich (ZEN ~200%) :o schneller als unter Windows
TIP: Linux VM mit Windows

Hat ARM Anwendung (32/64bit, Linux/Android)
NativBOINC mit 7.0.X Client (Android 4.x) funktioniert nicht mit diesem Projekt
BHspin2 hat auf Android >= 7 Probleme (process got signal 6)

Hat GPU Anwendung (OpenCL) im BetaTest (aktuell keine WUs)
Beschränkung auf 8 WUs pro Core ncpu Options ggf verwenden

Bei Up-/Download Problemen:
Text Datei anlegen mit folgenden Inhalt bzw. Option hinzufügen:
Code:
<cc_config>
<options>
[B]<http_1_0>1</http_1_0>[/B]
</options>
</cc_config>

Datei als cc_config.xml speichern unter:
Windows C:\ProgrammData\BOINC\
Linux /var/lib/boinc-client/

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
ARMs werden unter Linux und Android unterstützt, soll heißen auch Handys können mitrechen.
 
Laptop ist voll gesaugt und rechnet ... der hatte irgendwie nicht genug NumberFields abbekommen :D
 
Durch das Quorum 2 ist "Pseudo" Bunkern möglich, sprich alle die keinen Bunker anlegen können, rechnen trotzdem jetzt schon (am besten sofort aktuell WUs hohlen), um dann bei der Validierung durch den "Partner" Bunker-Rechner etwas Credits in den Wertungszeitraum zu schieben! Linux Systeme sind zu bevorzugen. GPU Infos wären schön.
 
Hallo allerseits und @LordNord danke für die Einladung, die Rechner tun schon ne Weile, bin natürlich wieder mit dabei *great*

Frage: macht das Sinn die GPU Anwendung (OpenCL) im BetaTest bei Universe zu rechnen, werden die überhaupt gewertet?
 
Ich gehe davon aus, das sie gewertet wird, da Universe wohl da keine Extrawurst für den Penta machen kann und diese aus den Ergebnissen raus zu rechnen.
Ggf. werden die GPU WUs nicht mehr versendet während des Penta. Da aktuell keine Verfügbar sind, wird das wahrscheinlich passieren.
 
RasPi wird gerade installiert ... war ja klar das Abends noch mal "Hektik" ausbricht ... wer konnte auch damit rechnen das ich heute noch den RasPi klar machen muss ...
 
sehr gut, die ARM haben jetzt auch was zu tun!

Linux & Android sind zu beforzugen, Universe läuft segnifikant besser unter diesen BS als unter Windows.
Eine Linux VM auf einem Window Wirt anlegen, das bringt das bessere P/W Verhältnis.
 
Da können sich meine ARMs austoben.;D
Läuft auf ARM unter Linux besser als unter Android!!
 
02.05.2018 21:35:52 | Universe@Home | Project has no tasks available*baeh*
 
Dann ist das ja super xD
JagDoc rockt universe dann halt alleine mit seiner ARM Armada :D

--- Update ---

02.05.2018 21:35:52 | Universe@Home | Project has no tasks available
*lol*

hat er mir auch angezeigt und dann kam reached limit on tasks ... ncpu auf 24 gestellt und zack war der dualcore gefüttert ;)
 
Aufgrund reichlich RAM (Danke thorsam) bevorzuge ich VMs, mit Betonung auf s *yeah* Sind ja auch nur etwas über 2 Tage zu bevorraten
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Universe!!!!
 
Hm schade, wollte mein Telefon mitarbeiten lassen aber auf Lineage scheinen die Anwendungen alle mit Berechnungsfehlern abzubrechen. :(
 
Plooopp und schon läuft der kleine Pi3 :D hat auch lange genug gedauert ... 30 WUs gebunkert, Türe ist zu und ich geh pennen
 
Schön, dass heute das Läppi für Mutti kam. Muss eingerichtet werden und natürlich ausgiebig auf Stabilität getestet werden. Ist nen Bristol Ridge, HP bw003ng, mal schauen.
 
5x Rpi3, 1x Rpi2 und 1x Rpi1 taumookt.
 
Begrüße es ebenfalls sehr dass Universe dran ist, wunderbar!
Leider lassen sich auch mit ncpus 20 nur 32 WUs bunkern... *noahnung* Das war früher mal anders...
Die 8 C2 sind versorgt und zugenagelt, Rpi3, Opi und Tinkerboard muss ich noch wieder zum fliegen kriegen.
 
Nee, hab gerade am Schleppie 256 Wuzen gebunkert mit 32 gefakten Kernen.
 
Universe hat wo WU Nachschubprobleme zZ.
 
Schön. :)
Der C2 rechnet das eh schon die ganze Zeit, das Smartphone hab ich auch noch ins Rennen geschickt.

Gestern beim Bunkern habe ich noch gedacht: Jetzt hau ich alles mit Numberfields voll und dann kommt womöglich ein Projekt für den Sprint, was ja ebenfalls Ressourcen braucht. Und schwupp, so kam es. Naja, dann wird auf dem Ryzen halt ohne Bunker Universe gerechnet, wenn die Ladung NF weg ist.
 
Nagut, denn nagel ich die Fensterladen wieder auf, dank Automatisierung kein Problem :-D
Bzw. dsh und sed erledigen das...

Zu:
sed -i 's/#127.0.0.1 universeathome.pl/127.0.0.1 universeathome.pl/g' /etc/hosts
sed -i 's/#127.0.0.1 debian1.universeathome.pl/127.0.0.1 debian1.universeathome.pl/g' /etc/hosts

Auf:
sed -i 's/127.0.0.1 universeathome.pl/#127.0.0.1 universeathome.pl/g' /etc/hosts
sed -i 's/127.0.0.1 debian1.universeathome.pl/#127.0.0.1 debian1.universeathome.pl/g' /etc/hosts


edit:

Angängerfehler, BOINC nicht durchgestartet nach ncpu Anpassung ;-)

Werde meinen R7 von Mathe auf Universe ansetzen, unter Linux kommt da mehr bei rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Laptop rechnet auch, 4 Threads auf einem X230 3320M, zum Glück vor der U-Unsitte...
 
Endlich kein Mathe-Projekt - all in (bis auf den Atom - 32Bit is wohl raus hier)!
Ich bekomme aber trotz angepassten xml-Files nicht mehr WUs: "This computer has reached a limit of tasks in progress" - Ideen?
 
Zurück
Oben Unten