9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die CPU nicht, aber versuch einfach mal die VCore um zwei Schritte zu veringern. Wenn der kleinste zu ändernde VCore Wert z.B. 0,0125 V ist, dann ändere die VCore um -0,0250 V. Anschließend Boinc oder Prime anschmeißen, wenn es einige Stunden stabil läuft, wieder um 0,0250 V veringern. Wenn es Probleme gibt wieder um 0,0125V erhöhen. Man könnte am Anfang auch um 0,05 V runtergehen, dann kommt man kommt man schneller ans Limit wo es nicht mehr stabil läuft.

Bin inzwischen bei 1.275 Volt und bei 50°C Vollast, das lass ich erstmal so, bis jetzt läuft alles wie geschmiert *g*

Gruß Pegasus
 
Bei BAM! Einstellungen kannst du die Intervallzeit auf bis zu 1h runter setzen und im Boinc Client manuell die Synchronisation anschupsen
Ist schon eine Stunde und der Client scheint inzwischen schon kommuniziert zu haben (manuell hab ich ja keinen Zugriff).
Aber die Daten passen noch nicht (angeblich 0 WUs, obwohl laut Projekt 134 in Arbeit).
Muss ich morgen noch mal schauen.
 
so ein mist. X6 aufgebaut und kriege kein post screen nur ultra schnell drehende lüfter -_-
 
Ja da kannste mit der Nullmethode loslegen...
 
Hallo miteinander,

ich werde mich auch wieder etwas beteiligen.

Hätte das Datum fast übersehen... und kann bis zum Start nur einen kleinen Bunker anlegen. Aber immerhin

Zudem fällt mir gerade auf, dass ich wohl letztes Jahr vergaß den Orden zu beantragen:-[
 
Ich kriege das ding nicht zum posten und mir sind die ideen ausgegangen. :| da muss ich wohl morgen cpu und mobo besorgen um gegen zu testen.
 
Ich drücke die Daumen, aber eigendlich kann ja nur CPU oder Board sein, beides Mist.
Oder vllt sogar das NT?
 
Ich drücke die Daumen, aber eigendlich kann ja nur CPU oder Board sein, beides Mist.
Oder vllt sogar das NT?

vorm ausbau hat noch alles funktioniert. cpu und nt würde ich jetzt mal ausschließen ^^
 
Es läuft noch nicht so richtig - ich hab derzeit noch zu viele Ausfälle …

Leverkusen:
unbenanntfksap.png


Da Petrus leider kein Pentadings Fan ist, laufen ab jetzt alle meine GPUs in Leverkusen leer - 30°C hamse für Sonntag angesagt und dazu noch über 2000W Abwärme der GPUs geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch aus wie die IT-Abteilung von einem Mittelständler.*buck*
22 Rechner wenn ich ich richtig gezählt habe. Wahnsinn.

Ich habe nur 4 Ryzen und 2 Bristols im Einsatz. Und beim einschalten früh ist mir da, trotz Einschaltstrombegrenzer, heute die Sicherung gefallen.:(
 
Ist schon eine Stunde und der Client scheint inzwischen schon kommuniziert zu haben (manuell hab ich ja keinen Zugriff).
Aber die Daten passen noch nicht (angeblich 0 WUs, obwohl laut Projekt 134 in Arbeit).
Muss ich morgen noch mal schauen.
Drückst du auch immer F5? Bis da hin bleiben die Daten im Brwoser alt.

Da Petrus leider kein Pentadings Fan ist, laufen ab jetzt alle meine GPUs in Leverkusen leer - 30°C hamse für Sonntag angesagt und dazu noch über 2000W Abwärme der GPUs geht nicht
Gar nicht gut. Aber wenn bis da hin eh noch kein GPU Projekt bekannt ist, sollte das kein Nachteil sein.

Bei mir läuft noch alles.
 
Hier soll es Richtung Mittwoch richtig warm werden. Da wird die Bude zur Sauna.
 
Ich bin eher nicht so der Wärme-Mensch und meine Freundin auch nicht. Aber sie sagt, wenn ich mich nicht lautstark über die (selbsverschuldete) Hitze beschwere, dann erträgt sie es auch. Für die zwei Wochen habe ich ihr auch ihre Grafikkarte geklaut und sie ist damit einverstanden. Wahre Liebe in Zeiten von BOINC. ;D
 
Bin echt am Überlegen wie ich die Wakü an die Heizung bekomme. 1600 L Pufferspeicher sind ja nicht übel, aber ich bezweifle dass die Wakü mit dem selben Wasser betrieben werden will vor allem bei über 1 Bar Betriebsdruck. Also müsste ein Wärmetauscher rein...

Gestern übrigens eine olle 5650 ausgebraben und musste sie als tot deklarieren. Jetzt versuche ich nachher mal eine Instalation ohne Grafikkarte *lova*
 
Naja bei 30°C habe ich ohne Computer Sauna und mit Computern ein Problem weil 12m2 und 1 Fenster ach und schlafen tu ich darin auch...

Derzeit konnte ich noch den Flüchtling vom Sabroe reaktivieren nachdem ich gefühlte 2cm gelbe Flugschei*e der Bäume entfernt hatte.

Nu bin ich aufm Weg nach Leipzig um den 2.Teil zu reaktivieren...
 
Ich bin eher nicht so der Wärme-Mensch und meine Freundin auch nicht. Aber sie sagt, wenn ich mich nicht lautstark über die (selbsverschuldete) Hitze beschwere, dann erträgt sie es auch. Für die zwei Wochen habe ich ihr auch ihre Grafikkarte geklaut und sie ist damit einverstanden. Wahre Liebe in Zeiten von BOINC. ;D

Wie goldig *heart*

Alles für den Dackel, alles für den Club!
 
Eine Bitte an die Mods - koenntet ihr hier bitte mal die wichtigen Links fuer Pentathlon reinsetzen - Statistiken etc. Was manN so haben sollte, damit es Spass macht. Vielen Dank, Gruss, Klaus
 
Da ich so nett gefragt wurde ;) schmeiss ich nacher mal die beiden großen Kisten fürn Marathon an... Eigentlich wollt ich ja dieses Jahr mal aussetzen ;D
 
Da Petrus leider kein Pentadings Fan ist, laufen ab jetzt alle meine GPUs in Leverkusen leer - 30°C hamse für Sonntag angesagt und dazu noch über 2000W Abwärme der GPUs geht nicht
- 30°C wäre ja nicht so verkehrt... ;D
30°C sind schon viel, über 28°C wird es ungemütlich für mein Empfinden.

Aber 2kW sind jetzt nicht so viel, ich habe PTC Heizlüfter mit 3kW die halten auch eine Garage bei - 30°C Frostfrei. :)
 
Die 2kw sind die Abwärme der GPUs dazu kommt ja noch die Abwärme der CPUs von gut 2,5kw und alles in einem 12m2 Raum. Ideal wäre da 10°C Außentemperatur
 
Die 2kw sind die Abwärme der GPUs dazu kommt ja noch die Abwärme der CPUs von gut 2,5kw und alles in einem 12m2 Raum. Ideal wäre da 10°C Außentemperatur
:o ok das ist dann doch viel!
Insgesamt sind es bei mir 33m² mit 1,8 - 2 kW (Dunkel Infrarot Heizung + 600W Gesamtsystem) ohne TV und extra Netzteile für Drucker, Telefon, Router, WaKü Pumpe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten