9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innerhalb der nächsten 300 Tage bitte alle auf Linux umstellen, danke!

*chatt* Nä....
(Die Frickelei werd' ich mir nicht antun)

Ansonsten hat's wieder Spaß gemacht - schön, dass es zu einem guten 2. Platz gereicht hat! *party*
(Bei mir laufen gerade noch die allerletzten Steine durch, dann dürfen sich die Cruncher wieder schlafen legen...)
 
Moin...

zum einen freut es mich Euch hier zu sehen, wie ihr das bierernst nehmt - zum anderen bleibt's dann doch "ein Kern".
Meist lese ich ja nur nebenbei hier mal mit und Fragen tue ich auch nimmer, aber da es hier auch irgendwie sportlich zugeht... mal ein paar Gedanken von mir für Euch:

1. Was es auf alle Fälle braucht: Forum Pentathlon newbies... was wie wann wo warum: einfach erklärt
2. Empfehlug für wer nimmt an welcher Disziplin (verstärkt) teil: kann mein Rechner besser Primeln oder Numbern im Vergleich zu anderen?
3. gerade Team AMD Users... warum sind die nicht bei uns? Oder Meisterkühler - würd ja auch passen
4. gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Team-Statistik bereit zu stellen?

Alles nur mal so Gedanken von mir und vielleicht bis zum nächsten mal...

schöne Pfingsten
 
Moin...

zum einen freut es mich Euch hier zu sehen, wie ihr das bierernst nehmt - zum anderen bleibt's dann doch "ein Kern".
Meist lese ich ja nur nebenbei hier mal mit und Fragen tue ich auch nimmer, aber da es hier auch irgendwie sportlich zugeht... mal ein paar Gedanken von mir für Euch:

1. Was es auf alle Fälle braucht: Forum Pentathlon newbies... was wie wann wo warum: einfach erklärt
2. Empfehlug für wer nimmt an welcher Disziplin (verstärkt) teil: kann mein Rechner besser Primeln oder Numbern im Vergleich zu anderen?
3. gerade Team AMD Users... warum sind die nicht bei uns? Oder Meisterkühler - würd ja auch passen
4. gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Team-Statistik bereit zu stellen?

Alles nur mal so Gedanken von mir und vielleicht bis zum nächsten mal...

schöne Pfingsten

Hallo CeEstMoi,
hier mal Antworten auf Deine Ideen
  1. Einen Thread für Pentathlon Newbies war bis dato noch nicht aktiv.
    Dieser kann aber auch von jedem P3D DC-Interessenten erstellt werden, dann durch fragen ergänzt und vom TE im Startpost aktualisiert werden. Du bist herzlich eingeladen diesen Thread beim nächsten Pentathlon zu erstellen ;)
  2. Eigentlich wird jeder Pentathlon-Startpost immer aktuell gehalten, so das dort alle wichtigen Informationen zu finden sind.
    Jedem bleibt die Entscheidung selber überlassen, wie und welches Projekt er unterstützt.
    Wer sich nicht sicher ist kann einfach beim Marathon bleiben, wer mehr möchte darf sich durch die Thread (Startpost) lesen und selber Entscheidungen treffen.
    Wer geordneter sein will kann sich in unserer Kav anmelden, aber auch da gilt, ein Rundum sorglos Paket gibt es nicht.
  3. Wenn es dort Teams gibt werden diese ihre Identität nicht aufgeben, auch wir wollen die eigene Fahne vom P3D-DC Team hoch halten
  4. hat ceVoIX ja schon geschrieben, dort muß man sich aber anmelden und freischalten lassen.
    Aber auch auf der SG Pentathlonseite sind viele Informationen zu finden!

Wie gesagt, auch der DC Teil dieses Forums lebt durch die User welche hier aktiv mitwirken.
Aber auch deren Zeit ist begrenzt, wir freuen uns über jeden der als Mitleser und Cruncher unser Team bei Pentathlon unterstützt.
Nehmen aber auch dankend aktive Unterstützung beim erstellen von Threads durch jeden hier an.
Dafür braucht man kein Mod oder langjähriger User hier zu sein.


Gruß

D.U.
 
Hi Jungs und Mädels. Es war wieder mal lustig. Durch meinen Urlaub war ich hier im Thread nicht so oft aktiv (meinem Server hab ich den Urlaub aber nicht gegönnt). Silber ist *party2*. Gratulation an alle Verrückte hier.
Das mit den AMD-Usern habe ich mir auch schon gedacht. Man sollte für solche Evens seine Kräfte vereinen, um der Weltmacht etwas entgegenstellen zu können.
Und was die Vorschläge von @CeEstMoi betreffen - großartig. Vor allem Punkt 2. Oder läuft auf Linux eh alles besser?
Ich werde jedenfalls meinen 32 Kern Server wieder verkaufen. Hab nicht direkt eine Anwendung dafür und er ist mir dann doch für seinen Output ein zu großer Stromschlucker. Aber einen Datenserver such ich dann ja noch immer. Ein NAS wäre sparsam, kann aber nicht für den Pentathlon gescheit missbraucht werden. Vielleicht werde ich ja doch noch bei den neuen Ryzens schwach ;-)
 
Herzlichen Glueckwunsch an uns alle fuer den Einsatz von Hardware Leib und Leben... War interessant - gerne wieder. Ich haette unter meinem Nick auch eine verdiente Medaille, damit ich zu Hause angeben kann. Bis zum naechsten Rennen - Gruss, Klaus
 
Sehr knapp noch auf Silber geblieben, bei NF.

Für uns hat es also doch für Silber gereicht, mit Bronze hatte ich gerechnet.
 
Glückwunsch an das Team für Platz 2. Es hat wieder Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich dieses Jahr aussetzen wollte, da mein kleiner X2@X4 doch schon sehr in die Jahre gekommen ist und ich eigentlich sehr wenig Zeit hatte.
 
Gratulation an alle, hat wieder viel Spaß gemacht.*party*

Toller Job P2 noch zu halten *great*


Ein 1950 ohne X wäre schon nicht schlecht ... mal sehen, wenn die TR2000 kommen, da gibt es ev. die TR1000 deutlich günstiger. Vernünftige AiO-Wakü gibt es jetzt ja endlich.
 
Innerhalb der nächsten 300 Tage bitte alle auf Linux umstellen, danke!

Meine (auch eventuell neue PC) werden alle zwei OS haben. Platte umstöpseln und einmal Neustart - und los geht es.
So schlimm ist Linux auch nicht mehr, außer bei Garfikkarten vielleicht. Aber dann geht ja noch Windows. :D
Könnte man auch mit VM (Linux-VM auf WinHost), aber damit muss ich mich erst noch auseinandersetzen.

Das hätte den Riesenvorteil, dass CPU-WUs auf VM und GPU-WUs auf Host gleichzeitig auch möglich wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem steht jetzt noch Restecrunchen an.
 
Glückwunsch ans Team zu P2! Hat wieder Spaß gemacht. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!
 
*clap**party**clap*

2. Platz! Geniale Leistung Leute!
Hat wiedermal sehr viel Spass gemacht, schön ein paar neue Leute hier in den Threads gelesen zu haben.

Denkt dran: nach dem Pentadingens ist vor dem Pentadingens.
Eine Linuxinstallation als sekundäres Betriebssystem ist übrigens in 20 min gemacht. (Ich empfehle Linux Mint)

Gruß,
skell.
 
2. Platz! Super! *yeah**party2*

Herzlichen Glückwunsch an alle!

ToDo Liste für 2019:

1. Aufrüsten
2. Linux drauf
3. Etwas Koordinierter an die Sache herangehen

Was aber auf jeden Fall wichtig ist, ist der Spass an der Sache! Und es hat viel Spass gemacht!
 
Auch von mir und meinem Weible einen herzlichen Glückwunsch an das Team zum 2. Platz. Es war wie immer spannend, lustig und kurzweilig.

Von mir einen herzlichen Dank an meine Frau für die Unterstützung beim gesamten Pentathlon.

Von meiner Frau einen Dank an Alle, die mit Boinc für viele gute Zwecke rechnen und auch Vortschritte in der Medizin bewirken. Den positiven persönlichen Nutzen konnte sie leider oder zum Glück vor einigen Wochen genießen. Durch die auch durch Hilfe der Boinc-User durch rechnen gemachten Vortschritte in speziellen Gebieten der Medizin.
Dadurch habe ich auch die Zusage/Erlaubnis von meiner Regierung, jedes Jahr erneut beim Pentathlon Vollgas geben zu können. ;D*attacke*

Also dann bis nächstes Jahr zum 1. Platz beim Pentathlon. 8)

Achja.. hiermit beantrage ich einen Orden für mein Frauchen, damit sie den mir dann feierlich überreichen kann. ;D

Gruß Pegasus
 
Herzlichen Glückwunsch an das Team für das tapfer erkämpfte Silber!

*rose*

Freundliche Grüße
Ygdrasil
 
Immerhin ein paar WU-Krümel konnte auch ich zum Kuchen beisteuern.

Aber eine Frage ist noch nicht geklärt: Wurden alle WU bei Pen Ding automatisch dem TC zugeschrieben?

Grüße, Martin
 
Jo, Leute schließe mich an, tolle Leistung vom Team, egal ob groß oder klein :).
Tja, was gibt es zu sagen? Ich ärgere mich, dass ich bei den GPUs am Anfang ziemlich viel Potential hab liegen lassen.
Ansonsten war es wie immer kurzweilig, auch wenn wir Leute wie den Kater, Bartfratze, Olsen usw. weiter vermissen. Gegen Susanne ist momentan kein Kraut gewachsen, das muss man neidlos anerkennen.
Bis zum nächsten Jahr, Rock on.
 
Ja ich bin hier auch erst mal wieder am idlen :)

War wieder ein netter Pentha auch wenn uns SUSA dieses Jahr keine Chance gelassen hat irgendwo, super Leistung von denen.
Trotzdem finde ich es super wie hier wieder alle zusammengearbeitet haben und das kollektive Chaos wieder für einen guten Platz auf dem Treppchen gereicht hat.
Persönlich möchte ich mich noch bei MagicEye04 bedenkan der mir für den Pentha eine Grafikkarte geliehen hat, so das ein System das eigentlich für einen Kumpel war der es sich aber kurzfristig anders überlegt hat auch beim Pentha am Start war. Sollte noch jemand interesse an einem Athlon X4 System haben, es geht die nächsten Tage bei uns in den Marktplatz ... mir hat dieser Pentha nämlich auch wieder gezeigt wie schrecklich die BD Inkarnationen mit der weile sind :)

Danke an alle die sich um die Anmeldung etc gekümmert haben wie jedes Jahr und für uns Chaoscruncher ein wenig den "Überblick" behalten haben :)
Wir sehen uns in spätestens 350 Tagen zum ich glaube 10. Penthadings, ich freue mich schon drauf.

Gruß
Florian
 
Es war wiedermal ein Volksfest, wenn auch manche Dinge wie Hr. Pen Ding schon gehörig unangenehem waren.
Vor der Übermacht brauchen wir uns mit dem 2. Platz nicht verstecken!
 
Glückwunsch an das Team, konnte dieses Jahr auch etwas beisteuern. Wenn man das 'AMD user Team' fürs nächste Jahr gewinnen könnte, wäre das super. GridCoin hat wohl SUSA unterstützt oder ist das nur Spekulation?

Schönes Wochenende an alle
 
GridCoin bei Susa kann ich irgendwie nicht glauben.

Ich versuche mich mal in Gridcoin-User zu versetzen: Wenn ich ausgeschlossen werde, würde ich nicht eins der stärksten Teams noch verstärken, sondern ein völlig unbekanntes Team an allen anderen vorbei auf P1 schieben wollen. ;D
Das hätte Stil. Alles andere ist doch PillePalle.

--- Update ---

Aber wie auch immer, P2 für uns ist super. Gratulation an alle.
 
Ich versuche mich mal in Gridcoin-User zu versetzen: Wenn ich ausgeschlossen werde, würde ich nicht eins der stärksten Teams noch verstärken, sondern ein völlig unbekanntes Team an allen anderen vorbei auf P1 schieben wollen. ;D
Das hätte Stil. Alles andere ist doch PillePalle.
Genau der Gedanke kam mir auch schon.
Lieber dieses winzige chinesische Team ganz hinten an dem übermächtigen Team China weit oben vorbei drücken. Die hätten vielleicht Augen gemacht! ;)
 
Ich habe mir den Reflex, bei jeder vollen Stunde auf die SG Penta-Stats Seite zu besuchen, immer noch nicht abgewöhnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten