9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hat sich mein Boinc-Manager gerade selbst massakriert, weil er zu viele Rosettas runterladen wollte.
Die Festplatte ist voll.
Aber ich bekomme den Manager nicht mehr zum Laufen, um die WUs abzubrechen. :(

Edit: Puh, Glück gehabt, der BM hat sich wieder gefangen. Leider wurden 4 WUs von ihm aborted.
Der muss doch merken, dass kein Platz mehr da ist und den Download dann einfach sein lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Puh, Glück gehabt, der BM hat sich wieder gefangen. Leider wurden 4 WUs von ihm aborted.
Der muss doch merken, dass kein Platz mehr da ist und den Download dann einfach sein lassen. :(

Ist nicht die Standardeinstellung vom BOINC-Manager: Festplatte : 0,01 GB frei lassen? Bisserl wenig... ich ändere den Wert auf "etwas" mehr...
 
Ja, jetzt hab ich es auch auf 0,1GB hochgestellt.
War halt ne blöde Idee, Nur eine 20GB Partition für das System vorzusehen, wenn bereits Rosetta 10GB brauchen will.
Aber jegliche Versuche, die Partition etwas zu vergrößern endeten immer im Nirvana, kein Booten mehr möglich. Also hab ich es einfach so gelassen.
Linux ist halt am Ende der SSD in einer erweiterten Partition untergebracht, war sicherlich auch ne blöde Idee.
 
Warte gerade auf meinen Rückflug und kann morgen Vormittag wieder etwas mit meinen 24 Kernen beisteuern.
Auf welches Projekt soll ich mich stürzen?
 
ggf. ein paar Rosen sofort oder Steine für später
 
Schau am besten morgen früh in die Stats, wie es dann mit Rosetta aussieht.
Oder bunkere Asteroiden.
 
SUSA haben echt noch mal aufgedreht. Das ist doch nicht zu fassen.

--- Update ---

Und SG haben endlich HOCP bezwungen.
 
Wenn noch jemand ein gute und günstige Quelle für Intel Xeon E4 E5 v4 mit möglichst vielen Kernen (auch ES/QS) hat, her damit. Hab noch zwei Dual-Sockel Boards herumliegen.

--- Update ---

Ein Sockel 1155 Board für einen i7 2600k suche ich auch noch...der liegt hier auch rum. Im Gegenzug kann ich etwa 40x Intel i7 920er anbieten *chatt*

EDIT:
Danke LordNord für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst E5 v4 oder?
 
Der Bericht zur Lage ist online.
lg
 
Wäre echt zu hoffen. Ich meine, sonst würde die doch jetzt nicht so mitgehen, sondern sich zurück lehnen und den Finalbunker zu geeigneter Zeit zünden.
 
Wenn noch jemand ein gute und günstige Quelle für Intel Xeon E4 E5 v4 mit möglichst vielen Kernen (auch ES/QS) hat, her damit. Hab noch zwei Dual-Sockel Boards herumliegen.

--- Update ---

Ein Sockel 1155 Board für einen i7 2600k suche ich auch noch...der liegt hier auch rum. Im Gegenzug kann ich etwa 40x Intel i7 920er anbieten *chatt*

EDIT:
Danke LordNord für den Hinweis.

ich hingegen suche noch i7 2xxx und/oder i7 3xxx
 
Irgendwie hat sich mein Boinc-Manager gerade selbst massakriert, weil er zu viele Rosettas runterladen wollte.
Die Festplatte ist voll.
Aber ich bekomme den Manager nicht mehr zum Laufen, um die WUs abzubrechen. :(

Edit: Puh, Glück gehabt, der BM hat sich wieder gefangen. Leider wurden 4 WUs von ihm aborted.
Der muss doch merken, dass kein Platz mehr da ist und den Download dann einfach sein lassen. :(
Nebenher versucht aber nicht dein Windows 10 auch noch auf 1803 ein Update durchzuführen?

Grüße, Martin
 
Mein Rechner läuft ab jetzt für primeGRID.

Wo stelle ich das Bunkern ein? - suche die Option noch.
 
Nein, mein Windows10 schlummert auf einem anderen Rechner und wurde seit Wochen nicht mehr gebootet.
Die Kernel-updates von Ubuntu hatte ich alle schon hinter mir. Es war wirklich Rosetta, was die DSL-Leitung und die SSD zum Glühen brachte.
Ich hatte ja 16 Stunden Laufzeit eingestellt, aber BM ist von 5-6 Stunden ausgegangen und hat sich den Magen vollgeschlagen.

--- Update ---

Mein Rechner läuft ab jetzt für primeGRID.

Wo stelle ich das Bunkern ein? - suche die Option noch.

Im Startpost des Prime-Threads sollte alles zu finden sein.
https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/431096-9-Pentathlon-2018-PrimeGrid-Querfeldein

Wenn das nicht reicht, erzähl mal, was genau Du einstellen willst.
 
Ein Sockel 1155 Board für einen i7 2600k suche ich auch noch...der liegt hier auch rum. Im Gegenzug kann ich etwa 40x Intel i7 920er anbieten *chatt*

EDIT:
Danke LordNord für den Hinweis.

Das beschreibt in etwa den Wert von funktionsfähigen S1155 Boards.
 
Wo stelle ich das Bunkern ein? - suche die Option noch.
Aktuell gehen fast alle PG Wus ins Pending, das Bunkern übernehmen die andern für dich :D
Da findest du die Einträge für die hosts Datei

Schritt für Schritt-Anleitung zur Änderung der hosts-Datei unter Windows
1. Den Editor/Notepad im Startmenü suchen -> rechte Maustaste: Run as administrator/Als Administrator ausführen.
...

1.2. Sollte der UAC/ die Benutzerkontrolle aktiv sein, mit yes/ja bestätigen. Sollte ein Administrator Konto und Passwort vergeben sein, muss das an dieser Stelle eingegeben werden.


2. "hosts" Datei suchen und öffnen.
...

3. Änderungen in der "hosts"-Datei vornehmen, hier als Beispiel SIMAP und speichern.
...

4. Optional: Änderungen überprüfen. Startmenü: CMD [Enter] und anschließend mit Ping "Änderungen" überprüfen, hier als Beispiel SIMAP
...
4.1. Optional: Im Event Log/unter Extras->Meldungen sieht man anschließend den Erfolg: Ein Hochladen zum jeweiligen Projekt ist nicht möglich, bis man die "hosts"-Datei wieder geändert, d.h. ein Einträge gelöscht hat.

BOINC Manager neu starten.

Bei Problemen könnte eine Antivirensoftware die Schuldige sein, diese dann vor dem bearbeiten der hosts-Datei deaktivieren. Probleme macht z.B. Avira AntiVir. Keine Probleme macht Avast! Antivirus.

--- Update ---

Hoppla, P1 beim Schwimmen!
Aus versehen, ändert sich nächste Stunde wieder
 
Verdammt, der 1700X in der Linux-VM bekommt von Universe keine WUzen mehr :[

Reset brachte nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten