9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gewächshaus vom Boot bleibt erstmal noch zu. Keine schlafenden Hunde wecken. Da die Rosen kein Pending haben, kann hier auch nix passieren :)
so ist's richtig. Die verwelken besonders schnell, wenn gerade zu viel los ist.

Leider läuft bei mir nicht alles so rund, der Pentium M bekommt keine Universe
Weil die nur 64 Bit Apps haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Pentium M auf NF sehr gut läuft, im Gegensat zzu meinem Pentium4 M (Netburst), auf welchem wieder Asteroids (wegen SSE) besser läuft..

Scheint so, ja :o Zum Glück hab ich mich vorgestern schon eingedeckt damit ;D
Dito. Damit komme ich einige Zeit aus.


Man, ist das spannend beim Schwimmen. LAF hat TC wieder ein und SUSA ist wieder am Vormarsch.
 
Habe hier ca. 150 CPU-Tage an Rosen gehortet...
 
Moin,
dann geht's heute bei Uni um alles ;)
wenn ich mir so anschaue was da so die letzten 24h schon los war wird das nen echter Krimi.
lg
 
Mal ne Frage:

Wenn ein Rechner WUS gebunkert und fertig berechnet hat, also nix mehr zu tun hat: Könnte man die fertigen WUs auf einen anderen Rechner übertragen der gar nicht rechnen sondern nur später uploaden soll?

Oder die fertigen WUs erstmal von dem einem Rechner wegkopieren (sichern) und zur Bunkeröffnung wieder in die Projektverzeichnisse schieben?
 
Das erste Päckchen lade ich schon mal hoch.
 
Mal ne Frage:

Wenn ein Rechner WUS gebunkert und fertig berechnet hat, also nix mehr zu tun hat: Könnte man die fertigen WUs auf einen anderen Rechner übertragen der gar nicht rechnen sondern nur später uploaden soll?

Oder die fertigen WUs erstmal von dem einem Rechner wegkopieren (sichern) und zur Bunkeröffnung wieder in die Projektverzeichnisse schieben?

Die WUs werden in der Client_State.XML zwischengespeichert, deswegen ist das leider nicht so einfach. Habe dabei früher oft die WUs geschrottet, so das ich aktuell "einfach" eine neue VM aufmache und fülle.

Bei "großen" Antwort/Datenpaketen kann man den Upload auf 0,001 stellen und so den Verlust minimieren. Vorher prüfen ob die Einstellung übernommen wurde, der Manager ist da Zickig, muss immer ausprobieren ob er Komma oder Punkt will sowie wie viele Stellen 0 er akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne VM bauen oder ne 2. Instanz vom Boinc manager starten, aber das ist etwas knifflig das umschalten dann und vor allem nicht vergessen ;)
ohne GPU ist die VM die sichere Wahl.
lg
 
Die Rosen unter Linux VM werden alle abgebrochen. Hat jemand eine Idee?
 
Sind wohl defekte WUs. Meine Rechner sind alle leer gelaufen, weil es keine funktionsfähigen WUs mehr gibt.
 
Keine VM nehmen, kein OC, Spannung hoch, habe auch eine hohe Abbruchrate...
-> vielleicht weiß jemand im Projektthread mehr
 
Moin,
dann geht's heute bei Uni um alles ;)
wenn ich mir so anschaue was da so die letzten 24h schon los war wird das nen echter Krimi.
lg
Das war gestern unser bester Universum Tag im Penta.

Mal ne Frage:

Wenn ein Rechner WUS gebunkert und fertig berechnet hat, also nix mehr zu tun hat: Könnte man die fertigen WUs auf einen anderen Rechner übertragen der gar nicht rechnen sondern nur später uploaden soll?

Oder die fertigen WUs erstmal von dem einem Rechner wegkopieren (sichern) und zur Bunkeröffnung wieder in die Projektverzeichnisse schieben?
Geht praktisch nicht.

Also die wenigen Rosen, die ich geladen hab, mit denen hab ich bisher keine Probleme. Alles unter Linux (nativ).

--- Update ---

SUSA wieder vor... das ist so ein wahnsinns Kampf, das glaubt man gar nicht.
 
Unter Windows klappt es aber *noahnung*

--- Update ---

SUSA hat einen Bunker im Universum frei gelassen und sind vorbei:-[
 
Tja, dann war es pech, mittlerweile habe ich deswegen die Laufzeit wieder auf 4h gesetzt und weiß das ich Rosen immer noch nicht mag...
 
Ich bleibe bis Ende bei Universe (der 1700X bringt unter nativen Linux wirklich fast 100% mehr als unter Win10) und baue mir dann einen Steinbonker aus außerirdischem Geröll 8)

Den Rosengarten lasse ich wg. SSD aus (und weil bei mir vor Tagen einige Rosen-WUs Schrott wurden, obwohl das System den Status Asteroids-Stable hat :]
 
Also unter Win10 mit meiner SSD gibt es keine Probleme, nur unter einer VM Linux ohne SSD.
 
Ich habe mal bei meinen fehlerhaften Rosetta WUs nachgesehen und die fielen alle innerhalb der ersten 6 Sekunden mit dem Status "193 (0x000000C1) EXIT_SIGNAL" aus.
Das ist zwar kein großartiger Zeitverlußt aber betrifft unterm Strich ca. 1/3 der bisher berechneten WUs. *suspect*
 
Wenn unsere Stat stimmt, dann holt utg für uns bei den Rosen das Holz aus dem Feuer, zusammen mit Rico. Somit schon mal vielen Dank an dich utg und Rico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bis Ende bei Universe (der 1700X bringt unter nativen Linux wirklich fast 100% mehr als unter Win10) und baue mir dann einen Steinbonker aus außerirdischem Geröll 8)

Den Rosengarten lasse ich wg. SSD aus (und weil bei mir vor Tagen einige Rosen-WUs Schrott wurden, obwohl das System den Status Asteroids-Stable hat :]

Lieber jetzt schon mit Steinchen vollsaugen. Wann sie berechnet werden ist wumpe, aber je älter sie sind, desto größer die Chance, dass sie von anderen schon einmal berechnen und dann dein Ergebnis direkt gut geschrieben wird ohne eine längere Quarantäne bei Herrn Pen-Ding einzulegen.
 
Ich finde es mehr als erstaunlich wie gut wir mithalten - großes Lob an alle Beteiligten egal ob klein oder groß Cruncher. *clap*
 
Meine Frau versteht immernoch nicht warum ich stündlich an den PC springe.... verdammt ist das spannend *admin*
 
Und wieder vorne beim Schwimmen! *yay*!
 
Meine Frau versteht immernoch nicht warum ich stündlich an den PC springe.... verdammt ist das spannend *admin*

Meine versteht das zwar auch nicht, warum wir Computer kämpfen lassen... aber sie akzeptiert das... daß ich ab und zu irgendwie anders spinne... :D
Irrsinn.. ich bekomm bald nen Herzinfarkt... wieder auf P1 beim Wasserkraulen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten