A 780 GM-A ULTRA

Klabufje

Cadet
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo,
gestern las ich hier bei Planet 3D Now im Bericht von "Legit Reviews" das Board würde nur Speichertimings von 5-5-5-18 erlauben. Ist das tatsächlich so? Habe mir das Board Ende der Woche bestellt und meine ADATA laufen auf 4-4-4-12. Wäre ja schade darum.
 
Ich hatte überlegt mir dieses Board zusammen mit einem Phenom II X3 720 zukaufen. Das Board hat ein AMI Bios, bei denen es bekannter maßen dazu kommen kann das der deaktivierte Kern des X3 aktiviert wird beim verwenden von AOD. Ist das bei diesen Board auch der Fall, oder kann ich die Features von AOD nutzen ohne das der Kern aktiviert wird?
 
Hi..

Die Cas Latency kann man nicht unter Windows - Oberfläche verändern..

Afaik müsste aber 5-4-4-12-16 komplett in Windows - Oberfläche - auf Wunsch auch automatisch bei Systemstart mit Hilfe von AMD Overdrive einstellbar sein..Die Command rate 1T/2T kann man ebenfalls on the fly einstellen und bei mir lief das zeitzweise 4-4-4-12-16-1T wobei ich wiegesagt nur die CL4 im Bios vorgeben musste.




So kann ich bei mir zum Beispiel im Bios nur 5-5-5-16-20 einstellen. 5-5-5-15-20 sttellt dann AMD Overdrive automatisch bei Systemstart ein. Ansonsten kann sich die Speicherunterstützung und so weiter auch mit zukünftigen BIOS-Updates verbessern.

@Bayushi. Advanced Clock Calibration ist beim Phenom II nicht notwendig. Die User die das aktivieren haben keinen Vorteil beim übertakten - allerdings kann es eben sein, dass dann der 4.Core aktiviert wird. Daher einfach ACC auschalten im BIOS und dann kannst du vollumfänglich den X3 übertakten und einstellen. Wie stabil AOD unterstützt wird - liegt aber an der Optimierung des jeweiligen Herstellers und der Platine für dieses Feature.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sollte kein problem sein müsste mit dem Adata Speicher laufen.

Hier 2 Speicher die 100% mit dem Board laufen.

Vieleicht ist deiner ja dabei.

A-DATA

M2GVD6G3I41P0U1E5E/A-DATA/VD29608A8D-
25EG-E0722

A-DATA

Red A-DATA M2OMI6H3J4720L1C5Z/A-DATA/Boxed
 
Zurück
Oben Unten