A64 + Asrock A8X-M Probleme

Sway Dizzle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
3.662
Renomée
15
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi

Ich wollte vorhin einen A64 3500+ für Boinc einsetzen,aber habe gemerkt das er viel zu lange für die Berechnung brauch! Jetzt kommt das Problem,der Prozessor läuft mit vollem Takt,aber kann sich gerade mal vor einem Athlon 750 setzen :o ! Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand! Was für ein Fehler könnte das denn sein? Wäre für jeden Tip dankbar! 8)

MFG
 
Hast du CnQ deaktiviert ?

Am besten mal mit RMClock nachschauen was der Rechner gerade da macht ... vielleicht ist die CPU zu heiss so das diese sich drosselt ?

/Ädit: Ist der CPU Kühler überhaupt richtig herum aufgesetzt so das dieser Plan auf dem DIE aufliegt, WLP drauf jedoch nicht zu viel ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Everest hab ich 49 Grad! CnQ ist aus! Er läuft ja auch mit der vollen Leistung (2,53Ghz),nur merkt man davon überhaupt nix! :[

MFG
 
Hmmm schon merkwürdig, bin aber kein AMD Spezi, Speicher & Co ist in Ordnung ?
 
Ja! Meinem Onkel ist es ja nicht mal aufgefallen und ich hab es nur bemerkt,weil er für eine Spin-WU hochgerechnet über 3 Stunden bräuchte! Mal sehen,vielleicht mach ich XP neu drauf,falls nicht noch wer irgendwelche Tips hat!

MFG
 
Hat sich was eingenistet das dermaßen Leistung verbraten könnte?

Aktuellen Virenkiller und Spybot durchjagen.
 
Spin ist da allerdings sehr, sehr harmlos...
wenn die Hütte brennt und ich rüberswitche, wird der Rechner hier erstmal wieder hochgetaktet ;D
Du kennst das doch mit'm oc'ing, jedes System ist da anders. Die Einen sind rockstable, die Andern nur in Scenario Y stabil, und und und.
Oc'ing "abschalten" ist im Fehlerfalle immer der erste Schritt, den man gehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten