A78NX Dualchannel klappt nicht

Der RAM-Kanal (und wer weiß, was evtl. noch alles) bei dem Board is futsch! Kannn z.B. durch passieren, wenn ´n RAM da drinne abraucht oder auch durch ´n defektes Netzteil...
--> Setz Dich umgehend mit dem Verkäufer in Verbindung! Und verlink mal bitte die Auktion...
 
Der RAM-Kanal (und wer weiß, was evtl. noch alles) bei dem Board is futsch! Kannn z.B. durch passieren, wenn ´n RAM da drinne abraucht oder auch durch ´n defektes Netzteil...
--> Setz Dich umgehend mit dem Verkäufer in Verbindung! Und verlink mal bitte die Auktion...

Schon richtig, nur, wenns ein Privat-Verkauf auf ebay war, dann is Essig.....Ist halt das Risiko bei egay-Käufen...;)
Und wie gesagt, wenn sonst alles geht, kann man mit single channel auf nForce2 durchaus leben IMHO.
 
Kommt auf die Formulierungen in der Auktion an - auch bei privat...! Und außerdem kannmer ja unabhängig davon ne gütliche Einigung mit dem Verkäufer versuchen - das Board hat "nen Drücker weg" und je nach Ursache kanns durchaus nich der Einzige sein/bleiben...
--> Wenn man sich sowas einfach gefallen lässt und nichmal das Mindeste probiert, fördert man nur den Besch... bei Ebay - darum is in solchen Fällen nix zu unternehmen genauso asozial, wie selber bei Ebay zu besch...!!!
 
Da geb ich Dir gerne recht. Ist nicht schön, wenn jemand ein Mainboard auf ebay verhökert, was nur noch halb läuft. Versuch ists auf jeden Fall wert.
Vielleicht hat Hinriss es ja auch als Neuware beim nem Händler ersteigert, dann gehts eh zurück.....
 
@boidsen,
Die Auktion ist ziemlich genau beschieben.

3 Stück :o Handelst Du mit den Teilen? Wenn es bei dir bei 3 Boards funktioniert nur den zweiten Kanal zu nutzen dann ist die Sache doch klar. Dann kann mein Board doch nur einen defekt auf dem zweiten Kanal haben.

Nö, bin nur ein Hardwarejunkie;D

Lass das BIOS drauf und schreibe dem Verkäufer, ob und wie er die Funktion getestet hat und das Du selbst nach zig Versuchen kein Dual-Channel zum laufen bekommen hast.
Da dieses ein Mangel ist den er in seiner Auktion nicht beschrieben hat, hast Du eine Chance as Board zurückzugeben!!!!



Gruß

D.U..
 
@boidsen,
Die Auktion ist ziemlich genau beschieben.
??? Wo denn ??? Außerdem gehts ja evtl. um den exakten Wortlaut der einen oder anderen Formulierung und da nützt "ziemlich genau" ziemlich wenig! Und was spricht denn dagegen einfach nen Link zur Auktion zu posten? Dann kann sich jeder ein Bild machen, von den Chancen, das offensichtlich defekte Board zurückzugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte unterstudienrat die Artikelnummer zur Auktion schon per PN geschickt, deshalb kannt er den Beschreibungstext.

Okay, hier dann noch mal für alle dies interessiert: Artikelnummer: 260024283377

Ich hatte den Verkäufer auch noch mal gefragt ob er es noch mal getestet hat nachdem er es nach dem ersten Verkaufsversuch zurückgenommen hat. Seine Antwort darauf war:"Das Board hat funktioniert nach dem ich es zurückgennommen habe."

Als ich Dualchannel nicht zum laufen brachte habe ich ihm das in einer Mail geschildert und in seiner Antwort schrieb er das er das Board mit 3 Riegeln betreiben konnte. Nebenbei habe ich auch erwähnt das ich in diesem Forum Hilfe suchen würde.

So, gelesen hab ich das auch, dass Dualchannel nicht so viel bringt. Mein Problem ist eigentlich das ich 1GB Speicher besitze den ich auch gerne nutzen möchte. Da ich nun aber 3 Riegel besitze...

Gruß Fritjof
 
Zurück
Oben Unten