@A7N266-C Besitzer

Thomas@AlphaCentauri

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
732
Renomée
0
Hi Leute,

Ich habe gestern das neueste BIOS (1004c) geflasht. Seitdem ist es mir unmöglich den Bus zu übertakten. Stelle ich irgendetwas über 133Mhz ein, hat das keine Auswirkungen. Ist das bei euch genauso?

Thomas
 
Doch, aber ich muß dich enttäuschen, ich habe das BIOS nicht geflasht und kann daher keine Aussage machen:-/
Gruß Ball
 
Hi Thomas@AlphaCentauri,

bei der 1004ern geht das FSB-OC nicht, auch beim 1004-Final nicht'8{ Das 1003-Final
unterstüzt auch schon den T-Bred und da geht FSB-OC noch super ;D

cu Roger
 
Irgendwo stand aber, dass das 1003 Probleme mit dem T-Bred hat, wenn man OCen will.

Entweder 1001E oder 1003
 
Irgendwo stand aber, dass das 1003 Probleme mit dem T-Bred hat, wenn man OCen will.
Das kann sein, dass die 1004er NUR mit nem T-Bred funken... Saber...wo ist Saber...
der hat nen T-Bred auf seinem A7N266-C... er könnte uns weiterhelfen...

cu Roger
 
Sorry habe leider auch kein T-Bred aber gut das ihr grad auf das Thema kamt .denn ich wollte grad mal nen bischen höher und dachte schon ich spinne ,es scheint ein bug zu sein !! Tja dann wohl wieder zurücj auf 1003c :(


greets
 
Hi,

Hab das 1003c wieder drauf (das 1004c ist übrigens Final). Das dumme ist nur das ich mit meiner Radeon 9700 Pro (uhhh baby ;D) schon bei 152Mhz FSB Grafikfehler bekomme! Normalerweise sollte das nicht sein, da ja auch der AGP Takt fix ist. Naja, vielleicht zieht die Karte dem Board einfach jeden Saft weg, so das nichts mehr für's OC'en da ist.

Ich werde jetzt erstmal GTA3 in 1024x768x32 mit 6xAA und 16xAF weiterspielen ;D;D;D;D.

Thomas
 
daselbe prob hatte ich auch über 150fcb grafikfehler mußt von agp4x auf 2x gehen und schon läuft alles bis 181fsb
(kostet auch keine perf. von 4x auf 2x9
 
nix bios is vom treiber her wenn du rage3d installiert hast du die option ati smartguard(kann man irgenwie nicht so aufrufen die datei heisst at12sgag.exe)
mit rage3d funzt wunderbar
dort kannst du alles einstellen 1-4x fastwrite usw.
(immen neusten treiber is aber deaktiviert ich habe deshalb noch den catalyst 2.2)


unter rage3dtweak>advanced tweaker> run ati smartgart utility
 
Original geschrieben von Roger

Das kann sein, dass die 1004er NUR mit nem T-Bred funken... Saber...wo ist Saber...
der hat nen T-Bred auf seinem A7N266-C... er könnte uns weiterhelfen...

cu Roger


Das isser ja schon der Saber. Also werd ich morgen mal die 1004 Flashen und sehn obs irgend eine Auswirkung beim T-Bred hat.
 
von wegen zurück auf 1003c gehen, da geht bei auch nix zwar kann ich im bios den takt höher schrauben aber es ändert sich dann nix. er fährt immer wieder mit (default ) hoch da kann ich stellen so viel ich will , auch der jumper Mode bringt nichts !! ist etwa das 1003c auch son FSB-Blocker??? Schade ich hatte mich grad über die gute PCI Performance gefreut :-/



Welche Version läuft den jetzt eigentlich ???

batti
)((
 
die 1003final funzt
hast du vor und nach dem flashen cmosrest gemacht?
hilft manchmal wunder
;)
(mach mal und du wirst sehen es funzt)
 
So, hab das jetzt mal getestet. Mit dem 1004er kann ich auch keinen FSB erhöhen. Außerdem habe ich jetzt selbst mit der Standardeinstellung keine 1800 Mhz mehr sondern "nur" 1790.
 
Ich bin mir aus Erfahrung sicher, dass das neue Bios "ready" für T-Bred B ist und deshalb das OCEN für die Kompatibilität geopfert wurde.

Hat jemand die FIX Liste ?
 
Spam ;)

Warum hat die keiner?

1004 Final:

Support AMD CPU up to 2600+.
Revise code for ASIC 99127 fan speed detection issue after unplugged the fan.

(Da hatte ich wohl recht ;) )

1003 Final

Fix S3 resume issue with HDD in slave.
Support AMD Athlon XP 2200+ CPU.
Support 48-Bit Mode HDD.
Support "Previous State" for AC Power Loss restart.
Fix 3Dlabs AGP card display error.
Patch G450 AGP card delay too long.
Patch PS/2 mouse will be crazy after S1 resume in Win98

1001E

Support AMD XP 2100+/2200+ CPU.
Revise code for some PCI cards resource conflict.
Support New AMD XP 1800+ CPU(0.13).

1001D

Fix Windows show incorrect AMD CPU XP2000+ string bug.


Noch ne Frage:

A7N266-VM:

Fix Fan Speed error after unplugging fan connector.
Set Thermal chip temperature offset for TouroughBred CPU.

Was heißt das letzte? Interne Auswertung der Diode = aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Saber
So, hab das jetzt mal getestet. Mit dem 1004er kann ich auch keinen FSB erhöhen. Außerdem habe ich jetzt selbst mit der Standardeinstellung keine 1800 Mhz mehr sondern "nur" 1790.
Was das nur soll und das 1004er BIOS ist Final '8{

cu Roger
 
Hehe .. das ist bei Asus doch bisher "normal" gewesen, dass wenn eine neuere CPU kommt die Overclockingfähigkeiten stark eingeschränkt werden (A7V133 + XP)
 
Zurück
Oben Unten