A7N266-X Frage

Thomas@AlphaCentauri

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
732
Renomée
0
Moin,

Um das 128bit Speicherinterface des Nforce zu aktivieren...muss ich da den 2. RAM Riegel in den etwas abseits liegenden Slot stecken?

DiV,

Thomas
 
That's right Sir.

Schau mal oberhalb der Steckplätze für den RAM, da stehen ganz klein Zahlen.
Das sind die Nummern der Slots.
Steck einen in den abseits(Richtung CPU) liegenden Slot und dann den nächsten gleich in den Nachbar Slot.
Dann hast 128 Bit.
Siehst auch im BIos am Anfang oben Rechts in welchem Modus er fährt.
 
Andere Kombinationen sollen wohl auch gehen, ich habe das aber nie getestet. Laut Handbuch sollen die Module der Reihe nach - beginnend bei der CPU - installiert werden.
 
Der Reihenfolge nach, so wie im Handbuch beschrieben. ;)
Einen 256er direkt im Slot neben der CPU, den zweiten direkt daneben.

[edit] Beim Bootvorgang steht auch 128bit - bei einem Riegel stand nur 64bit.
 
Bei mir steht da auch nichts. Ist wahrscheinlich nur beim 420 so.

Ich nehme mein Wort zurück. Kann nur nicht so schnell lesen. Habs grad gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Saber
Bei mir steht da auch nichts. Ist wahrscheinlich nur beim 420 so.


dann solltet IHR nochmals in aller Ruhe genau hinguggen 8) , dazu am besten z.B. mit ner Stardiskette booten , da jetzt der Bootvorgang erheblich laenger dauert ...

Gruss VOODOO-KING
 
Also bei mit steht das mit 64/128 bit schon da. Sollte eigentlich bei jedem a7n266-x so sein.
 
Original geschrieben von DarkRain
Also bei mit steht das mit 64/128 bit schon da. Sollte eigentlich bei jedem a7n266-x so sein.
GENAU SO IST ES... die booten so superschnell ;D

cu Roger
 
Zurück
Oben Unten