A7N8X Deluxe + Athlon xp 2700+

Trax9751

Cadet
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
12
Renomée
0
hi,
komischerweise wird die CPU mal mit 2700+ angezeigt,
meistens aber nur mit 830 FSB166x5.
Selbst bei Einstellung Auto. Bei manuell 13x166, ist es auch 830.
Auch mit den Defaults ist es fast immer 830.

Bios: 1002
Speicher 2x Geil 3500 cl2, (egal bei welchen Timings)
kann es am speicher liegen?


Wer hat Erfahrung damit.

THX
 
Hmm, da verstellt sich halt der Multiplikator selbständig. Haste auf dem Prozessor rumgemalt für den Multi, oder ist das ne originale 2700+ CPU?
 
hi hab das a7n8x deleuxe und wenn ich den multi auf 12.166 stell geht nix.2400xp,wenn ich aber den multi 13mal 166 einstelle null probs er wird erkannt und läuft.total kurios..*noahnung*
 
Original geschrieben von puma
hi hab das a7n8x deleuxe und wenn ich den multi auf 12.166 stell geht nix.2400xp,wenn ich aber den multi 13mal 166 einstelle null probs er wird erkannt und läuft.total kurios..*noahnung*

nix kurios.

du musst die eine l3 brücke bearbeiten damit du den unteren multi bereich im bios einstellen kannst.
ansonsten sind nur die "oberen" ab 13 freigeschaltet.
 
Hab auch den 2700 mit deluxe board (allerdings mit Drahtbrücke)


is doch nich schlecht!;D
würde heißen, daß das 1002Bios bei dir gleich den kleinen Multibereich
wählt ohne das Du tricksen (Draht) mußt.

Is aber Scheiße, daß es nich immer geht und das Du keinen normalen oder
größeren Multi wählen kannst :[

Probier mal n anderes Bios (zB 1002.001 Beta)

Gruß
 
hi, thx,

wo finde ich das beta bios für das Board.
Auf dem Asus FTP sehe ich nur das normale
 
so jungens hab da mal nen parr benches gemacht,2001se mit2400xp@2700xp 166 fsb,grakamsi ti4200 290 590=13161 punkte und ut2003 flybuy 149.66 und botmatch 68.30.funtzt ganz gut das teil.;D ;D ;D
 
Gehört hier zwar nicht her, aber wer sich nen 2700+ kauft, gehört eh bestraft;D Schließlich kommen viele mit ihrem 1700+ auf den gleichen Takt, oder zumindest auf 2600+ *lol* Und die Steppings, die das schaffen, gibts doch schon überall für ca. 70 € zu kaufen*lol* *lol*
Naja, muss halt jeder für sich selber entscheiden:)
 
Zurück
Oben Unten