A7N8X Dlx. Bootet Langsamer !

[UCE]E-Jay

Lieutnant
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
81
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hi freunde , ich habe da Folgendes Problemm , ich habe mir letzt woche das A7n8X - DELUXE gekauft , so nun habe ich alles eingebaut und wen ich mein rechner an mache dauert das Booten von Windows viel länger als vorher , wodran liegt das

bye
 
Du hast bestimmt beide Netzwerkkarten aktiviert, und diesen keine feste IP-Adresse zugewiesen ;)
 
Genau da ist der hacken ;)

installier mal den Standard 2 Kanal IDE Controller Treiber von Mickeysoft 8)
 
Hi!

Das ist schon der richtige Treiber, der MCP2. Man sollte bei der Installation den SW-Treiber nicht mitinstallieren. Der macht Ärger (etwa beim Brennen mit Nero).
Der MCP2 ist nur ein umbenannten MS-Treiber.
Leider ist der nach meiner Erfahrung nicht wirklich schnell. Der Sandra-IDE-Bench ist bei mir zum heulen....naja....


Cu
Enrico
 
Guckst Du hier ;)

ide.jpg
 
hi,
hab zwar nicht soviel ahnung von bootzeiten, da meine meiner meinung nach i.o. sind, aber hast du sata,solltest du den nicht nutzen, deaktiviert? eine feste ip dem nic zugewiesen und bootvis mal laufen lassen?
cu
 
Also bei mir dauerts auch ein wenig bis ich arbeiten kann. Was aber wohl an Norton Antivirus und meinen vier HDD's liegt, sowie den drei CD/DVD Laufwerken :]
 
Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem!

Die Performance von meinem Rechner bricht total ein, seitdem ich das A7N8X drin habe!
Beim Brennen kann ich nichts anderes mehr machen!

Das Booten dauert so lange wie noch nie!

Gruß Basti
 
Einfach unter Systemsteuerung/Geräte Manager bei Ide/atapi-controller den Nvidia Treiber deinstallieren und Neustarten. Windows sollte jetzt den normalen IDE Treiber installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohha , das werden immer mehr , ich weiss auch von anderen foren das , dass Mehrfach bekannt ist , nunja was sollen wir nun tun , board zurück geben ?!
 
Bei mir hat auch der IDE-Treiber aus dem Treiberpaket 2.03 den Windows-Start (nach dem Bootvorgang) so lange verzögert, daß ich ihn wieder deinstalliert habe.

Siehe hier.

Aber das ist doch kein Mangel, den man Asus anlasten könnte!
 
Hi!


Dann stellt sich mir aber die Frage, warum lief mein system vor dem Boardwechsel perfekt und jetzt nicht mehr!
Ich denke schon das es am Board liegt!

Desweiteren habe ich noch die Probleme, das ich die Rams nicht im Dual-Mode laufen lassen kann!
Sobald ich zwei gleich Ram-Module in Slot 1+3 oder Slot 2+3 Stecke fährt Windows nicht mehr hoch!


Ok, ich meine wenn es mit nem neuen Board geht, dann sehe ich darin kein Problem mein Board zurückzugeben!

Sollte es aber mit dem neuen Board genau da gleich sein was dann?

Ich muß dazu sagen ich hatte bis jetzt mit keinem Board solche Probs!

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten