A7N8X Dlx. Bootet Langsamer !

Original geschrieben von stingrayhf
Hi!


Dann stellt sich mir aber die Frage, warum lief mein system vor dem Boardwechsel perfekt und jetzt nicht mehr!
Ich denke schon das es am Board liegt!

Desweiteren habe ich noch die Probleme, das ich die Rams nicht im Dual-Mode laufen lassen kann!
Sobald ich zwei gleich Ram-Module in Slot 1+3 oder Slot 2+3 Stecke fährt Windows nicht mehr hoch!


Ok, ich meine wenn es mit nem neuen Board geht, dann sehe ich darin kein Problem mein Board zurückzugeben!

Sollte es aber mit dem neuen Board genau da gleich sein was dann?

Ich muß dazu sagen ich hatte bis jetzt mit keinem Board solche Probs!

Gruß Basti

hm, irgendwie müsst ihr bei der installation oder so mist gebaut haben, sicher, dass windows komplett neu aufgesetzt wurde?
 
Hi!

Ich habe seitdem das neue Board im Rechner ist bestimmt schon 4 mal Windows neu installiert!
Format C: usw !!!!!
Immerwieder das gleiche Ergebnis!

Gruß Basti
 
tja, ich verstehs nicht, bei mir funzt alles wie immer.;)
die probs die ich mit der ide-performance hatte bzw. habe (noch nicht wieder getestet) waren alle generell nur unter dos.
 
Hi!

Kann das evtl. auch am Netzteil liegen, daß das zuwenig Leistung rauskommt und ich deswegen die probs habe auch wegen meinem Dual-Ram-Prob?

@ljmario

Könntest du bei Dir im Bios mal im Hardware Monitor nach den Spannungen schauen und schreiben was da so steht?

Gruß Basti
 
Original geschrieben von stingrayhf

@ljmario

Könntest du bei Dir im Bios mal im Hardware Monitor nach den Spannungen schauen und schreiben was da so steht?

Gruß Basti

hi,
hier die spannungen:

vcore 1,72 V
+3V 3,36 V
+5V 5,02 V
+12V 12,54 V

cu
 
Hi!

Also bei mir sieht das nen bissel anders aus.

vcore 1,82 V
+3V 3,31 V
+5V 4,83 V
+12V 12,41 V


Meinst du das könnte wie schon von mir vermutet am Netzteil liegen?

Gruß Basti
 
Lass mich raten: Du hast ein Enermax-Netzteil, ja? Dann ist diese schwache 5V-Schine leider normal....ich habe auch ein Enermax 431 Watt.... Mal sehen, vielleicht hole ich mir irgendwann ein anderes.


Cu
Enrico
 
Nein, habe kein Enermax .. aber die Frage ist, ob die Versorgungsspannung noch ausreichend ist mit 4,83V ??

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die unter Last noch ein wenig mehr absinkt!

Gruß Basti
 
@Enrico:

Mein Enermax EG451P-V (431 Watt gesamt, 220 Watt combined) gefällt mir wieder besser, seit ich von einem EPoX EP-8K7A (AMD-761) aufs Asus A7N8X Deluxe gewechselt bin.

Drei Platten, drei optische Laufwerke, GeForce3, Sat-Karte, Raid-Karte, 4 Gehäuselüfter am NT, CPU-Lüfter am Mobo, 70-Watt-Palomino und trotzdem stabil 4.92 - 4.97 Volt, da kann man doch nicht meckern. 8)
 
Habe heute mal Versucht bei ASUS anzurufen bei denen ihren tollen "Support" , tja 30min und dan schmeissen sie ein aus der leitung "Bing" macht die kasse wieder mehr geld ! Hamfp jetzt kann ich da morgen wieder versuchen azurufen und den zu versuchen mein prob. zu erklären ASUS SUPPORT SUX !!!!! ;D
 
Tja was soll ich dazu sagen!

Hab meine A7N8X heute zurückgegeben und das Geld wieder bekommen!

Jetzt habe ich erstmal wieder mein Abit KG7 drinne!

Windows installiert und was soll ich sagen läuft ohne Probs ..
Ich versteh es echt nicht ...


Gru0 Basti
 
Hi!

Ok, wenn du nicht auf Deinen Rechner angewiesen bist, dann kannst du das ja noch ne weile aushalten!

Habe ich bin teilweise auch beruflich vom Rechner abhängig und da muß das teil einfach laufen ohne Probs!
Ich habe leider nicht die Zeit mich Wochenlang mit diesem Problem zu beschäftigen!

Ich muß dazu sagen, daß es bisher mein erstes Board war bei dem es so massive Probs gab! Die Performance war förmlich im keller! Beim brennen von einer CD ging nichts mehr!

Eingentlich wollte ich mir nur nen neues Mainboard holen weil ich USB2.0 bzw. Firewire brauche!

Und dann kommt sowas bei raus!
Never change a running System!

Gruß Basti
 
Hi!

Wie siehts eigentlich bei Dir mit dem DMA-Modus aus?

Evtl. ist das die Fehlerursache!

Gruß Basti
 
Original geschrieben von StefanB
@Enrico:

Mein Enermax EG451P-V (431 Watt gesamt, 220 Watt combined) gefällt mir wieder besser, seit ich von einem EPoX EP-8K7A (AMD-761) aufs Asus A7N8X Deluxe gewechselt bin.

Drei Platten, drei optische Laufwerke, GeForce3, Sat-Karte, Raid-Karte, 4 Gehäuselüfter am NT, CPU-Lüfter am Mobo, 70-Watt-Palomino und trotzdem stabil 4.92 - 4.97 Volt, da kann man doch nicht meckern. 8)

P.S. Ich hasse deine Fratze
 
Hi!

Übrigns scheint das Problem nicht nur bei WinXP zu sein!
Ich benutzte Win98SE und da hatte ich auch dieselben Probs!

Wenn ich das jetzt lese bin ich eigentlich ganz froh das ich das Mainboard wieder los bin und mein Geld wiederbekommen habe!

Gruß Basti
 
Original geschrieben von stingrayhf
Hi!

Übrigns scheint das Problem nicht nur bei WinXP zu sein!
Ich benutzte Win98SE und da hatte ich auch dieselben Probs!

Wenn ich das jetzt lese bin ich eigentlich ganz froh das ich das Mainboard wieder los bin und mein Geld wiederbekommen habe!

Gruß Basti

unter 98 den DMA Modus für hdd * cd AKTIVIEREN DANN SOLLS GEHEN ODDA?

ALLGEMEIN NUR PROBLEME UNTER 98 MIT a7N8X; sTARTVORAGANG zu lange, vxd Fehler ...
 
ändere dein Avatar, ich muss kotzen wenn ich den sehe
bonk.gif
 
@Allmighty:

Auch wenn Sie mich noch so "höflich" bitten, das Avatar werde ich Ihnen zuliebe bestimmt nicht ändern. 8-(

Im übrigen wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie ihre Postings mit einem Mindestmaß an Anstand verfassen würden, das Sie sicherlich auch selbst erwarten dürfen. Daß solche Ausfälle selten sind, schätze ich so an der Community bei Planet3DNow! :]

Vielen Dank.
 
Weil er mich so nett drum gebeten hat, schenke ich im



<- hier
<- und hier
<- und hier
<- und hier
<- und hier



ein Bild mit einer persönlichen Widmung, die ich mir aber nur denke, weil ich sowas vulgäres hier echt nie schreiben würde. ;D
 
Zurück
Oben Unten