A7N8X und Infrarotverbindung

G

Gast28012019_3

Guest
Moin zusammen,

ich habe jetzt diese 1394 Panel am Board angeschlossen, bekomme
aber unter WinXP Prof. irgendwie keine Infrarotverbinung hin. Muß ich unter
WinXP denn noch watt einstellen, um Infrarot nutzen zu können ? Im Bios des A7N8X habe ich das "Onboard 1394 Device" natürlich auf Auto gestellt


Danke für Ratschläge ;)
 
hi,
sorry, das versteh ich nicht ganz.???
ich dachte bisher 1394 wäre firewire und nicht ir. bitte mal um aufklärung! *buck*
oder hast du da vielleicht was verwechselt? ;)
 
..mmhh...ist dat nicht dasselbe ?? oder bin ich total jetzt
im falschen film ? ;)
 
Hi,

meiner bescheidenen Meinung nach, sind das zwei völlig verschiedene Dinge. 1394 bezieht sich auf die Nr. der Norm vom IEEE und beschreibt eine kabelgestütze serielle Schnittstelle (Apple nennt das Firewire, SONY ilink). Eine IR Verbindung erfordert eben kein Kabel, aber ein Infrarot (daher IR) Sender und Empfänger in direkter Sichtlinie, weil Licht im allgemeinen nunmal nicht um die Ecke geht.

Gruss
Photon (der wegen des Namens eigentlich wissen sollte, was IR ist)
 
Hi,

es geht einfach darum, dass mein Handy eine Infrarotschnittstelle hat und
so mit dem PC kommunizieren kann. Meine Frage jetzt :

kann ich das mit dem Board unter WinXP nutzen ?

Wenn ja, wie wird dat denn eingrichtet ? ;)
 
Ja du kannst dein Handy via IR mit dem PC verbinden, insofern du dir für deinen PC einen Infrarotsender/Empfänger kaufst .... gibts für die Serielle als auch für die USB Schnittstelle für ca 30€ zu kaufen ....
Firewire (IEEE1394) is was komplett anderes


Greez Yogi

PS: mein PC hat einen Schukostecker und meine Microwelle auch .... wie kann ich die beiden vernetzen ??? kann ich die Microwelle im Netzwerk freigeben ???
 
Hi,

mit dem Standard-Lieferumfang des Boards (auch in der Deluxe Variante) kriegst Du keine IR-Verbindung. Dazu brauchst Du noch das IR Sende/Empfangsmodul, dass auf dem Board am richtigen Connector angeschlossen werden muss. Die entscheidende Beschreibung ist im Handbuch des Boards bei mir auf Seite 27.

Dieses Modul habe ich z.B. bei http://www.infrarotport.de/actisys_act-ir210l.pdf gefunden (nicht missverstehen, ich selbst habe es nicht, nur im Netz dort gefunden), kostet aber extra. Sollte aber genau das sein, was Du brauchst, inklusive Verkabelung und Treiber.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruss
Photon
 
Zurück
Oben Unten