ab heute neue rev.-nr 2.0 f. a7n8x deluxe

ljmario

Commander
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
158
Renomée
0
Standort
Niedersachsen
hi, hab gerade folgende bios datei entdeckt. als hinweis steht unter dem link : for pcb rev. 2.0.
habe leider keine ahnung was bei der neuen revision geändert wurde.
für nähere infos wäre ich dankbar.
 
man schon wieder ne neue rev???!!!
und wer von allen hat dabei die arschkarte??? der user der ständig mit kleinigkeiten zum neukauf oder wechsel gebracht wird...meistens wenn was nicht gescheit läuft
 
hm, wenn es nur den offiziellen fsb 200 support betrifft ist es für mich nicht ganz so schlimm. mein board läuft gott sei dank auch ohne den offiziellen support mit fsb 200 respektive 400 stabil.;)
allerdings frage ich mich, ob das ide- performance problem unter dos evtl. gefixt wurde? desweiteren ergibt sich für mich die frage, ob weiterhin an biosversionen für die im augenblick am weitesten verbreitete rev. 1.04 gearbeitet wird, oder ob die version 1002a die letzte ist? wie sieht es dann mit neuen firmware-updates, die bisher im bios vorhanden waren, für den sata-controller aus? fragen über fragen und keine antwort von asus.*traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das war ist *grrr*

hey, wenn das 3com nic nicht funzt ist das doch ein umtauschgrund, oder ?
 
logisch ist das ein umtauschgrund nur würde ich noch ein weilchen warten bis es sicher nur noch rev1.2 und aufwärts gibt.

hey ich weiss gar nicht ob meine 3com eigentlich geht?

King
 
Mhh also das BIOS scheint aber nur für das non Deluxe zu sein.

Und meine 3Com geht ohne Probs..

Ich habe aber gesehen,das es ein Deluxe mir Rev.1.06 geben soll aber alle die ich kenne haben 1.04 ??!!

Weiss da jemand mehr ??
 
Interessant finde ich, dass es für die PCB Revision 2.0 ein eigenes BIOS gibt. Nun Frage ich mich was passiert, wenn man dieses Bios auf ein Mainboard mit Rev. 1.04 schreibt. Mal sehen ob irgendjemand sich hier im Forum das traut, ich nicht :)!
 
Ich hab grad mal mit Asus telefoniert (ja ich bin wirklich durcgekommen) und der gute Mann erzählte mir das in der Revision 2.0 etwas an der Southbridge geändert wurde sodass sie besser übertaktet werden kann.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl ? Crush 18D ? 400MHz FSB. Naja...so bald Alternate 2.0 Boards hat werde ich RMAen.
 
Hm, Wenn es um den FSB400 geht, betrifft das eigentlich die Northbridge. Der Southbridge ist der FSB ziemlich egal, da sie via Hypertransport mit der Northbridge redet. MfG
 
Original geschrieben von ljmario
hm, wenn es nur den offiziellen fsb 200 support betrifft ist es für mich nicht ganz so schlimm. mein board läuft gott sei dank auch ohne den offiziellen support mit fsb 200 respektive 400 stabil.;)
Das macht mein MoBo auch (freu) 202MHz FSB Primestabil ist schon OK.
 
Naja wie gesagt. Das 3Com NIC lässt sich nicht zur Arbeit bewegen. Mit ein bisschen tweaken in den Driver Settings schafft man es wenigstens die Lampe am Switch zum leuchten zu bringen (Von CableSelect auf FullDuplex 100Mbit) aber trotzdem kommt nix durch die leitung...wie tot. Obwohl TCP/IP Settings zu 100% korrekt sind.

Naja, sowohl Asus als auch Alternate meinen ich soll das Board RMAen.
Nun warte ich noch ein bisschen um sicherzugehen ein 2.0er zu bekommen. Also falls jemand in diesen Tagen ein A7N8X Deluxe bei Alternate bestellt so wäre ich sehr verbunden wenn man mir sagen könnten welche Revisionen gerade ausgeliefert werden.
 
Original geschrieben von Vendo
Mhh also das BIOS scheint aber nur für das non Deluxe zu sein.

Und meine 3Com geht ohne Probs..

Ich habe aber gesehen,das es ein Deluxe mir Rev.1.06 geben soll aber alle die ich kenne haben 1.04 ??!!

Weiss da jemand mehr ??

Das Bios gibst für deluxe und non deluxe

MfG Sir Nick
 
Ich hab seit gestern das Rev 2.0 Deluxe/ Gold und auch schon das neue Bios
aufgespielt. Bin momentan noch am ausprobieren. Läuft aber schön stabil.
 
wenn du mir jetzt noch verrätst wo du das board her hast bin ich zufrieden....ich rma mein board ja erst wenn alternate damit beginnt 2.0er zu verkaufen.
 
\\\|///
\\ ^ ^ //
( @ @ )

--------------------oOOo--(_)--oOOo-----------------------------------
Hardware-24h.de
Inhaber: Jonny Schoknecht
Romain-Rolland-Str.55
13089 Berlin
Kontakt: info@Hardware-24h.de
Telefon: 030-47006882
Fax: 030-47006883
Domain: www.hardware-24h.de
-------------------------------Oooo-----------------------------------
oooO ( )
( ) ) /
\ ( (_/
\_)

Ist ein echt guter laden. leider sind sie momentan nur per tel. zu erreichen.
 
Original geschrieben von Maui
wenn du mir jetzt noch verrätst wo du das board her hast bin ich zufrieden....ich rma mein board ja erst wenn alternate damit beginnt 2.0er zu verkaufen.


Und welchen grund willst du angeben? Is doch doch nicht kaputt oder?
 
Doch...das 3Com NIC lässt sich nur durch setzen vom MediaType überhaupt dazu brignen ein Licht am Switch zu entfachen. Abe rselbst dann kommen 0-Pakete über die Leitung. Habs unter XP und 2000 jeweils mit 100% korrekten TCP/IP Settings probiert. Dann mit Asus und Alternate telefoniert...und auch die haben mir gesagt das in diesem Falle wohl was defekt sein muss.

Desweiteren sind die 3Com Fehler ja nicht unbekannt. Siehe z.b. nforcershq.com
 
Zurück
Oben Unten