ABC@home

Servus,

ich fang schon mal ein paar Tage früher mim Projekt des Monats September (vermutlich ABC) an und stell gerade fest das die Credits teilweise erst sehr spät granted werden:

29294800 13477403 24 Aug 2009 8:22:22 UTC 24 Aug 2009 17:06:46 UTC Over Success Done 4,098.72 24.49 pending

Die ältesten WU´s hab ich schon vor über 3 Tagen reportet und noch immer nichts bekommen. (Mittlwerweile über 3k Pending)
Andererseits bekommt man für manche WU´s direkt nach dem reporten die Punkte, auch die Punktevergabe allgemein scheint etwas Random zu sein...
Das ganze nervt etwas wenn man seine Performance checken will :(

Können die Leute die schon länger ABC crunchen mal kurz sagen ob das schon immer so war ?


danke,
rv
 
Jo, ist bei jedem Projekt das mehr als eine WU zum Quorum braucht. Wichtiger bei ABC ist eigentlich: Hast Du ein 64bit OS ? Damit gibts deutlich mehr Credits.
 
ah, ok, danke.

Ja, hab Vista 64.
 
Es gibt eine neue App bei abc: "ABC sieving finder 2.00"

mal sehen wie's damit das September 2009 PdM läuft
 
Boah geschätze 22h für ne WU, fast so schön wie bei RCN...
Es wird Zeit für ne neue CPU :(
 
mein Durchschnitt liegt bei den neuen WUs so bei 11,5h bei etwa 220 Credits / WU

-> Die Credits sind bei abc ganz schön geschrumpft ... (früher etwa 9000 Credits / Tag - jetzt etwa 3700)
 
mein Durchschnitt liegt bei den neuen WUs so bei 11,5h bei etwa 220 Credits / WU

-> Die Credits sind bei abc ganz schön geschrumpft ... (früher etwa 9000 Credits / Tag - jetzt etwa 3700)
hast du ein 64bit OS? zwischen 32 und 64bit OS liegt bei ABC der Faktor bei knapp 2 in der creditausbeute.
 
Vergiss es. Die neue Sieve App 2.00 hat im Vergleich zur alten ABC-Finder 1.03 eine auf 1/4 gekürzte Creditausbeute. Bei mir hab ich sofort alle 2.00 erstmal rausgeworfen.
 
gibts überhaupt noch "alte" 1.03er WUs ?

Ich hab nur noch 2.00er erhalten
 
Also diese neuen riesen-WU´s machen mir auch zu schaffen.
Laufen über 11 Stunden auf nem i7 und bringen dann nur <200 Credits bei 280 claimed...

Irgendwie gar kein Verhältniss zu den bisherigen :(
 
nun bei der "Ausbeude" ist mir PdM egal - da rechen ich lieber noch ein wenig ecm bei yoyo - selbst da bekommt man "mehr"
 

Wasn ?
Wenn ein I7 11 Stunden für eine WU braucht wären das bei mir locker mal mindestens 12 Stunden.
Das wären pro Kern 2 Wutzen am Tag und mit 4 dann logischerweise 8.
Bei 200C pro Wu wären das gigantische 1600C.
Da hat mein Dual früher mehr geschmissen ^^
 
Ich musste schmunzeln, weil Crashtest monatelang für ABC geworben hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und nun nach 3 Tagen PdM das Handtuch wirft, weil das Projekt nicht mehr soviele Credits abwirft wie früher.
 
Mein Hauptproblem mit den neuen WUs:
die haben nur eine kurze Zeitspanne (so 4 Tage ?) und laufen alle samt mit hoher Priorität --> alles andere bleibt liegen, wenn 8 abc 2.0 WUs laufen - auch Milkyway auf den ATIs

ich will aber nicht immer alle bis auf 7 WUs anhalten und per hand nach und nach neue WUs weiterlaufen lassen

sowas kann ich nicht akzeptieren, früher mit der alten App hatte man wenigstens 2 Wochen zeit, da konnte auch MW oder Collatz mit laufen - ohne Probleme - sogar wenn im Bunker über 500WUs lagen
 
ja mit deiner Boinc.exe gibts dieses Problem nicht - aber andere ...

mit dem "normalen" Boinc 6.6.23 oder gar 6.10.3 gibts bei abc 2.0 reichlich Probleme
 
2D:
zB dein boinc bestellt auch Arbeit selbst wenn's Projekt (MW) auf keine Arbeit steht
auch fehlt etwas "wichtiges" - der Schedulersupport für ATI

wobei die Ausgabe der coproc infos ist immer noch etwa fehlerhaft - in der scheduler_*.xml steht zwar bei coproc_ati die CAL-Version jedoch wird die nicht (oder nicht richtig) angezeigt ....
 
tja, in der aktuellen version (siehe entsprechenden thread) wird das arbeits-nachfrage-verhalten (insb. bei nowork etc.) richtig behandelt, wenn du immer noch die vorabversion einsetzt, hast du selber schuld :)

den Schedulersupport für ATI umgehe ich ja mit den eigenen scheduler-pfad pro angegebenes Projekt :)
 
Zurück
Oben Unten