Abflussrohre

Kann man da direkt in Bodennähe eine Rücklaufklappe einsetzen wenn man die beiden Anschlüsse etwas höher setzt? Im Boden ist auch noch ein Abfluss, da ist schon eine Klappe eingebaut.
Was soll das bringen wenn das Wasser beim Rückstau aus der Bodenöffnung läuft? Gase soll der Siphon draußen halten.
 
Dann würde ich zuerst den von @Captn-Future vorgeschlagenen Weg gehen bevor ich mir nennenswert Gedanken über die Klappe mache denn gibt es einen Rückstau weil das Verbindungsrohr zum Kanal verdreckt ist bekommt man im schlechtesten Fall noch ganz andere Probleme weil sich bei starkem Regen das Fallrohr hoch staut und sich dann das Wasser mit entsprechenden Druck seinen Weg sucht.
 
Oder meinst du in dem vorhandenen Loch so eine KG-Revisionsöffnung einbauen? Was man auf dem Foto auch nicht sieht das von unten 2 Leitungen kommen.
Genau an der Stelle mit dieser komischen Revisionsöffnung.

Auf dem Bild mit der Heizung und dem Waschbecken ist schon das nächste Problem zu erkennen. Die Verbindung von den HT-Rohren zum Gussrohr am Boden ist ohne den dazu gehörenden Verbinder ausgeführt. Da können auch Gerüche rauskommen bzw. bei Rückstau oder Verstopfung Abwasser in den Keller laufen.

Also fachgerecht sieht da fast gar nichts aus.
 

Auf dem Bild mit der Heizung und dem Waschbecken ist schon das nächste Problem zu erkennen. Die Verbindung von den HT-Rohren zum Gussrohr am Boden ist ohne den dazu gehörenden Verbinder ausgeführt. Da können auch Gerüche rauskommen bzw. bei Rückstau oder Verstopfung Abwasser in den Keller laufen.

Ist in dem Metallrohr am Boden keine Dichtung drin?
 
Vermutlich nicht. Solange kein Rückstau da ist, wird es wohl nicht so schlimm sein. Aber druckdicht ist es eher nicht
 
Hi
das sieht nach Silicon aus am ht Rohr.
zum heizungsanschluss der Schläuche verlängere das HT leich nach oben und baue einen Waschmaschinen Siphon mit 2 Anschlüssen an, dann hast du da ruhe.
Es wäre jetzt aber echt toll wenn du das mit den Gerüchen mal genauer darlegst in welchen räumen sie auftreten
lg
 
Zurück
Oben Unten