Abit KG7 BIOS v68 - newbie braucht Hilfe :)

-[BROT]-666

Cadet
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
10
Renomée
0
Huhu !

Ich hab mir das jetzt mal gezogen und ich habe noch nie in meinem Leben ein BIOS Update gemacht :)

Das steht in der Readme:

1. How to upgrade BIOS:

a. Boot into MS-DOS or "Safe mode and command prompt" if you are using
Windows95/98
b. Run "kg768.exe" to extract all files.
c. Run "runme.bat"

*** Please notice that we suggest you flashing the bios with switches

"/py /sn /cd /cp /cc /cks /R" or by "runme.bat".

d. For more detail, please visit:

http://fae.abit.com.tw/cht/download/bioshelp.htm (Chinese)
http://fae.abit.com.tw/eng/download/bioshelp.htm (English)

2.After BIOS updated, pull off the power core and then clear the CMOS data
via jumper before restarting system please.
-------

Flashing the BIOS with switsches ?? Was um alles in der Welt ist das ?

...clear the CMOS data via jumper before restaring system please ? <- Wat ? :) Wie geht das ? Ich hab kein Plan von Jumper oder sonstwas ? Soll ichs lieber bleiben lassen ?
 
Wenn Du keine Probleme hast, solltest Du es nicht ausprobieren.
Ansonsten bin ich Dir dabei dann gern behilflich

MfG

N!T3M@R3
 
Also, ich hab Probleme...zu keinem geneu bestimmbaren Zeitpunkt bekomm ich immer nen "freeze" und nichts geht mehr. Ich hab mittlerweile alles neu installiert, Treiber Updates druff, nur eben noch kein BIOS Update gemacht...vielleicht hilft das ja was. Deswegen möchte ich das gern mal probieren :)
 
AMD Athlon XP 1800+
Abit KG7
Asus v8200 deluxe
2x 256 MB DDRAM Apacer
60 GB IBM
SoundBlaster Live! Value
Windows 98 SE
 
Also...ich hab jetzt mal aufgeschraubt....

DC OUTPUT +3,3V +5,5V +12V
.....................14A....30A....10A

(Die "Punkte" stehen ned da...aber sonst wären hier im Forum die Amperezahlen ned schön unter den Voltzahlen gestanden :) )

Netzteil: Codegen ; Model: 3000X1
 
würde mal stark aufs netzteil tippen...
mal gegen ein stärkeres getauscht?!
sonst mal speicher tausch versuchen...
 
Also, Speichertausch hab ich mal versucht...Netzteil noch nicht ! Werd ich mal probieren :) Dankeschön
 
Versuch mal den Speicher auf CL 2,5 und "NORMAL"-Timings laufen zu lassen.
Ist es dann weg hast Du das gleiche Problem wie ich.
Nämlich das Dein Board weder NoName, noch Infineon, noch Apacer abkann !!!

Ich habs selber ausprobiert mit allen 3 Speichern und hatte immer die gleichen Probleme.

Dann stiess ich im Forum bei www.amdmb.com darauf das nicht nur ich dieses Problem hatte sondern noch viele andere.

Die Lösung war bei mir und allen anderen auch, CRUCIAL-Ram einzubauen.

Seitdem ich den drin habe läuft alles perfekt !

Ist bestimmt so !

Cya !
 
mit dem Speicher das könnte stimmen, ich hab zwar auch ein KG7 mit noName auf CL2 und schärfsten Timings stabil ohne Spannungsehöhung am laufen, aber ich denk mal sehr sehr gutes Glück gehabt zu haben. Der selbe Händler hatte ne Woche später ein KG7 + Kingston DDR verkauft und wieder zurück bekommen wie ich erfahren hab, als ich ihm gesagt hab mal Orginalen Crucial einzubauen hats dann aber funktioniert, das Board ist halt wählerisch :)))

bei meinen noNames steht "Elexir" auf den Chips, evtl. kann ja einer selbst die Teile bekommen, kann ich wirklich empfehlen.

Grüße

Pega
 
Zurück
Oben Unten