abit kg7r + Unreal Tournament == absturz

wush

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Hallo,

Ich benutze das Kg7r mit der elsa gladiac zusammen und wenn ich UT spiel stürzt der pc ständig ab.
bei windows98SE äussert sich der freeze nur für eine Minute.
Bei win2k dauer-freeze.
Habe eben mal ein mp3 im hintergrund laufen lassen und festgestellt das, wenn UT abstürzt, das mp3 weiterspielt.
muss ständig reset drücken... meine neeerven.

Max Payne läuft bei 1600x1200 wunderbar. grmpf! ich bildet mir ein, wenn ich im bios an der spannung rummache das es besser/schlechter läuft.

vielleicht hilft mir ja jemand um den fehler zu finden. formatieren und re-install des spiels bringt nichts.
habe schon zwei ram-tester duchlaufen lassen... kein fehler gefunden.
prime95 lief 16 stunden durch. den starte ich diese nacht noch mal, denn bei UT ist es wie beim glücksspiel mit dem absturz... kann auch passieren das UT garnicht abstürzt.
ich schreibe zu viel, will euch nicht vergraulen :)

danke für s lesen

Markus... wush

p.s. ich beantworte alles und probiere auch fast alles aus!
 
servus,

schon weg.......... 8)

schreib doch ein wenig mehr über deine config, welche karten wo, ram, netzteil, kühler, cpu, temps., treiber ect.
mit den wenigen angaben ist bisher nicht allzuviel anzufangen.

bei windows98SE äussert sich der freeze nur für eine Minute.
was meinst du damit ?
 
Ich schätze mal der PC  tut für 1 minute nix. und danach macht er wieder was. Such doch mal bei dir im BIOS nach der Option AGP driving strength. die stellst du auf manual und gibst dann als wert bitte EB ein. dann schaun mer mal weiter.
weiterhin schalte bitte im bios fast writes aus. und zieh dir das neueste bios drauf.
 
Hi RedCliff und Netbuster,

erstmal mein system:
Kg7r, 1,4 tb c, infineon ram, enermax 430watt oder so, gladiac ultra, intellimouse explorer, scsi roms und raid 0 platten  und die netzwerkkarte und von creativ audiopci. so!
kühler? hmm, blöde frage :/ ich schaue morgen mal im keller nach der verpackung. die cpu läuft immer so um die 40° nee... grad 45° rekord. (scheiss kühler wa?)
---------
ja, mit freeze unter win98 meinte ich das 1 minute nichts geht und dann wieder alles funktioniert.

im bios:
fast wright war schon aus und driving strenth habe ich auf EB gesetzt. mein pc ist andauernd abgestürzt.. wir hatten nen tunier  :'( ... also müsste driving strength der problemfaktor sein? hoffentlich.

Wush
 
Ich formatiere jetzt...nee.. erstmal re-create ich das raid :/
werde alle unnötigen pci karten rausnehmen und nur wichtige treiber installieren!

bin ja mal gespannt!!! 8-(

 
es klappt wieder alles.
habe doch nicht formatiert.
ich wollte vorher mal sehen was mir sämtliche resourcen anzeigen wenn das teil abstürzt. aber schon beim booten konnte ich sehen das UT seeehr viel ram verbraucht über 100mb. also habe ich mir so n ram free dings installiert und jetzt stürzt der pc nicht mehr ab!
ist der ram kaputt??????

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! der pc stürzt nicht mehr ab! nach 3 monaten stress! kein ram-tester hat mir nen error gemeldet! 4 renomierte ramtester!
 
Zurück
Oben Unten