Abit KN8 ***Sammelthread***

[P3D] Crazy_Chris;3452428 schrieb:
die Rechnung ist vom 5.11.05
Hmm... das ist echt shittie...
Meins hat damals auch 97 € bei alternate gekostet. Und der 3500+ genausoviel... ja...das waren noch Zeiten...8)
Allerdings noch bis zum 12.06. Garantie. Puhh, wärst du ein Nachbar oder so könnte ich da ganz schnell auf ausgefuchste Solidaritätsgedanken kommen... ;D
 
Habe das Bord auch noch, darin werkelt ein X2 3800 bei 10 x 275 Mhz ohne vcore Erhöhung.
Ist für die aktuellen Spiele noch flott genug, Crysis könnte besser laufen, aber meine X 1950 Pro
ist da eh nicht mehr angesagt (läuft aber noch auf mittleren Details).
Dazu 4 x Corsair XMS C2, die laufen mit Speicherteiler 366 (Mod-Bios) auf 250 Mhz als DDR
500 bei CL2,5 und vdimm 2,7 V. Damit erreiche ich noch sehr gute Durchsätze im Vergleich
zu DDR 2.
Aufrüsten würde ich so aus Spaß und Interesse schon gerne, nur müßte ich dafür doch
tief in die Tasche greifen um ein deutlich performanteres System zu bekommen.
Denke ich werde zuerst die Graka gegen eine 3870 oder 8800 GT tauschen und erst bei
der nächsten Proz-Generation zuschlagen.
 
Willkommen im Thread Andy.

Dein Prozzi ist auf jedenfall noch gut,der Begrenzt noch keine Software.
Ist ja das selbe Dingen was ich auch noch drin habe.
Mit der 8800 die ich habe läuft noch alles wie am schnürrchen.

COD4 läuft bei2x AA mit AF und 1280 x1024 Auflösung bei 90Fps ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Big Al,

das ist gut zu hören. Dann werd ich erst mal zur neuen Graka greifen,
und die Plattform ansonsten so lange einfrieren, bis sie der limitierende
Faktor ist.
 
Thx Big Al,

das ist gut zu hören. Dann werd ich erst mal zur neuen Graka greifen,
und die Plattform ansonsten so lange einfrieren, bis sie der limitierende
Faktor ist.

Mach das ,ich schätze durch eine 8800er wird sich die Spieleleistung gegenüber der 1950er pro verdoppeln. 8)

@all

Einen Guten Rutsch in das Jahr 2008

*party**party**party**eeek**party2*
 
Auch wenn ich mittlerweile ganz umgestiegen bin, so ist für mich unser heißgeliebtes Abit eines der besten Bretter die ich je verbaut habe.
Im Rechner meiner Frau werkelt dieses Board ja immer noch, ohne murren, ohne Aussetzer und völlig stressfrei!
Ok, pers. bin ich mit meiner jetzigen Konfig ebenso glücklich.

Speziell euch Abitlern und Big Al einen guten Rutsch und alles gute für 2008 :)...
 
Hallo Hummer ,
schön mal wieder von Dir zu hören.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen und viele neue Hardware. ;D
 
Erreiche mit meinem System und der HD 3870 9154 Punkte im 3Dmark 06.
CPU-Score ist dabei 2018 -.-
 
Sepps. :)

Wenn der Thread hier grad' nochmal ein bissel am Start ist, hätte ich mal noch was einzuwerfen.
Hat es mit dem letzten Treiber (6.86) jemand geschafft den Onboard Sound zum laufen zu kriegen?
Bei mir installiert er sich nicht und ich habe ein gelbes Ausrufezeichen vorm Audiocontroller.
Nehme ich den nächstälteren Treiber den ich hier habe (6.70) klappt's.
Woran liegt's bzw. habt ihr, wie ich für mich selbst auch, eine extra Soundkarte drin?

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider nur Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepps. :)

Wenn der Thread hier grad' nochmal ein bissel am Start ist, hätte ich mal noch was einzuwerfen.
Hat es mit dem letzten Treiber (6.86) jemand geschafft den Onboard Sound zum laufen zu kriegen?
Bei mir installiert er sich nicht und ich habe ein gelbes Ausrufezeichen vorm Audiocontroller.
Nehme den nächstälteren Treiber den ich hier habe (6.70) klappt's.
Woran liegt's bzw. habt ihr, wie ich für mich selbst auch, eine extra Soundkarte drin?

Greets

Hm, habe zwar seit einer Weile 'ne externe Soundkarte, der Onboard-Sound lief aber
mit dem Standard Realtek-Treiber.
 
Hi, Kn8ler muss mich in den Fred auch mal wieder zu Wort melden.

Mein Kumpel, dem ich das KN8 vermacht habe ist immer noch absolut glücklich damit und fährt seinen 3800X2 mit 2,75GHZ und DDR500 ohne Probs. Er meint auch es sei eines seiner besten Bretter überhaupt.

Ich persönlich habe mich nach meinem Abit-Fehlschlag mit dem FP-IN9 SLI und nachdem ich einige Monate mit Gagabyte Fremd gegangen bin, doch wieder zu nem Abit-Brett verleiten lassen und mit für meinen Quad ein IP35-E geholt und es bisher nicht beräut.

Nun bin ich nur noch auf der Suche nach nem schönen Abit AM2(+) Brett, leider sind die Dinger in DE fast noch nicht erhältlich, jemand einen Tip?
 
Sepps. :)

Ich will's jetzt wissen, *ggg*
darum habe ich Abit angeschrieben, mal gespannt, ob was kommt und wenn ja was.
Den einzigen Unterschied den ich aus machen konnte, ist die Version der Audiotreiber:
nForce 6.86: Audio Driver (v4.65) "WHQL"
nForce 6.70: Audio driver version 4.62 (WHQL)

Scheinbar ist der "neue" nicht kompatibel, weil selbst bei einem manuellen Installationsversuch (Verzeichnis mit der Treiber auswählen), meckert Windows, dass der Treiber für die Hardware nicht geeignet sei?!

Naja, vielleicht bekommt der PC meine "alte" Audigy 2 ZS Pro, weil ich mit einer X-Fi Elite Pro liebäugel. Ich mag diese externen Kästen einfach. :D *ggg*
Hat die Kombi KN8 SLI und X-Fi jemand am Start und kann was dazu berichten?
 
Meine XFI lief immer super auf dem Brett.
Btw. Vista 64bit und ab dem letzten Treiber :-)
 
Merce. :)

Dann wird's die wohl werden, wenn die Kohle wieder "lockerer" sitzt. *ggg* :D
 
Moment mal Steve ,ich glabe ich habe auch den neuen Treiber drauf,und bei mir tut es der Onbordsound.
Der auf der ersten Seite verlinkte (vom 01.09.06)

Wie kann ich den Veststellen welche Treiberversion ich den habe?
 
Sepps. :)

@ Big Al: Bist du sicher, dass du keinen Realtek-Treiber drauf hast?
Funzt der NV-Mixer? (nur dann sind nVidia Audio-Treiber aktiv!)

Ich habe soeben folgende Mail von Abit erhalten. Ich weiß nur noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll: :P

"Serh Geehrter Kunde,

Bitte de-installieren Sie den nForce Treibers 6.86 und installieren Sie nForce Treibers die wir auf die website stehen haben für dieses model.
http://www2.abit.com.tw/page/en/mot...ME=KN8+SLI&fMTYPE=Socket 939&pPRODINFO=Driver


Nach installation, kucken Sie erstmal ob wieder sound anwesend ist am sondsten installieren Sie dannach auch noch den Sound Treiber. "

Schaut euch den Link an und sagt, dass es nicht wahr ist. 6.67?! Aber sonst ist alles in Ordnung. ;D
Von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.

Greets
 
Hm... was ist denn so schlimm an dem Treiber 6.67?
Als ob bei dem neueren irgendwas tolles gäb.
Zumeist sind die neuen Treiber nur mit irgendwelchen Fixes für allerneuste Hardware aufgebläht.

Also ich würds ausprobieren, was der Typi sagt.

Die Beratung und Hotline etc. für Europa liegt glaube ich übrigens ins Holland (oder Belgien?), wenn man da anruft merkt man das auch.
Ich habe da kein Problem mit, solang bei mir alles prima läuft *buck*
 
So mein KN8 Ultra ist heute Endgültig in die ewigen Jagdgründe gegangen. Wollte das Board in meinem Server weiterverwenden um eine Celeron 500Mhz - BX Mainboard Kombi abzulösen. Daraus wird jetzt nichts da das Board inzwischen nicht mal mehr hochfährt. (Null Reaktion nach einem Totalabsturz im BIOS) Inzwischen werkelt wieder der treue Celeron im Server und ich bin stinksauer. *buck*

Das war jetzt das vierte oder fünfte "AMD" Mainboard in wenigen Jahren das keine 2-3 Jahre überlebt hat und inzwischen bin ich jetzt bei dem Punkt an den mal wieder Intel in Frage kommt. *buck* Das Fass ist nach den ganzen schlechten Nachrichten der letzten Monate und jetzt nach der Aktion endgültig übergelaufen. :o (ok, AMD kann für meine "Pechsträhne" und für schlechte Boards nichts aber mir reichts jetzt irgendwie...*noahnung*)


*elch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepps. :)

Ich habe wieder ein bissel mit den Boards experimentiert. *gg*
Eigentlich setze ich das "neuere" (mit Solid State Kondensatoren) ein. Das Sys ist Prime95, Memtest86+ als auch ATI-Tool stable (mind. 6h Runs). Auch Battlefield 2 läuft ohne jeden Fehler.
Guild Wars dagegen freezed immer mal wieder (Rückkehr zum Desktop möglich, nur das Game stürzt ab.)
Diesbzgl. stehe ich schon länger mit dem NC-Support in Verbindung weil's echt nervt.

Der Fehler ist immer der gleiche...

*--> Crash <--*
Exception: c0000005
Memory at address 00000000 could not be read
App: Gw.exe
ProgramId: 1
Build: 22665
When: 7/8/2007 03:38:17
Flags: 0

Soweit ich das als Informatiklaie verstehe, ein Verweis auf einen Nullzeiger, der da wohl net sein dürfte. :P

Da es wohl irgendwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat, aber Memtest86+ und das ganze System vorbildlich läuft, konnte ich mir keinen Reim machen, außer, dass das Game selbst buggy ist.
Das würden die vom Support natürlich nie zugeben. *ggg*

Vorgestern dann eine "Eingebung" gehabt *ggg*
und einfach mal gecheckt, was der Ram an Spannung vertragen kann. (2,6 -2,7 V). Dann sage und schreibe von Default (2,6 V) um 0,05 erhöht. Seitdem keine Freezes mehr. :P *ggg*
Was ein Zufallstreffer....uaah....

Ich hab' dann weitergeforscht und mittels Abit-Tool (Der häßliche Buggy) die Spannungswerte für den RAM kontrolliert:
BIOS-Einstellung: 2,60 V (Default) --> Abit Tool: 2,58/ 2,59 schwankend
BIOS-Einstellung: 2,65 --> Abit Tool: 2,62/ 2,64 schwankend

Ok hat mir keine Ruhe gelassen, darum nochmal das alte KN8 SLI eingebaut. (Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. *gg*
BIOS-Einstellung: 2,60 V (Default) --> Abit Tool: 2,59 stable
BIOS-Einstellung: 2,65 V --> Abit Tool: 2,66 stable

Post (672) Vergleichsbilder

WTF?!
Demnach sollte ich beim "alten" Board bleiben, wie schlecht ist das den bitte?!

Vor allem, ist sowas als Fehler einzustufen? Ich wollte mich eigentlich von einem der Boards trennen, aber als defekt kauft das ja keiner. *grumpf*

Greets
 
Hallo

Wollte mal schauen ob sich hier noch etwas tut,
hatte in letzter Zeit wenig Zeit und etwas schwierigkeiten mit dem Internet.
 
Hallo

Wollte mal schauen ob sich hier noch etwas tut,
hatte in letzter Zeit wenig Zeit und etwas schwierigkeiten mit dem Internet.

Der Thread ist genauso tot wie mein KN8 Ultra. *admin*
 
ich hoffe mein Bord übersteht eine Schiffsreise über den Atlantik......*suspect*
 
Zurück
Oben Unten