Abit KN9 Ultra nForce 570 ohne Spannungswandlerküko

|-sw33t-|

Commodore Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
410
Renomée
0
Hallo,

würde es dem oben genanntem Baord etwas ausmachen, den Kühlkörper der Spannungswandler zu entfernen? Die Northbridge soll mit Wasserkühler gekühlt werden, sodass die Heatpipe entfernt werden muss...

Philipp
 
Ich denke schon, dass es dem Board was ausmacht.
Kneif einfach die Heatpipe durch und lass den Passivkühler auf den Spannungswandlern.

Oder kleb einfach irgendeinen Passivkühler drauf, wenn du die Heatpipe nicht zerstören willst.
Gruß
Don
 
Es wäre auch erstmal übergangsweise, bis ich mir den entsprechenden Wasserkühler für die Spannungswandler dann gekauft habe. Würde ein Lüfter auf 5 Volt reichen, der draufpusten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich glaube da passiert nichts, zudem das dicke billige Wärmeleitpad unter diesem Kühler mehr isoliert als sonstwas. Andere Boards haben sowas ja auch nicht, außerdem kannste mal Finger drauf halten, wenn Du Dir da nicht gerade ne Brandwunde zuziehst ist alles i.o., da die nämlich bis zu 120°C aushalten;)

mfg
 
Naja wenns nur Übergangsweise ist, dann ist es IMHO egal.

Die halten schon etwas aus, doch als Dauerlösung wäre halt ein passivkühler besser, aber das relativiert sich ja, da du die Spannungswandler ja in deine Wasserkühlung miteinbinden willst.
Gruß
Don
 
Zurück
Oben Unten