ABIT KR7A-Raid meets Shuttle AK35 GTR

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Legion Hardware hat sich zwei aktuelle KT266A Platinen etwas näher betrachtet. Eigentlich nichts Besonderes, doch immerhin besitzen die beiden getesteten Boards ABIT KR7A-Raid und Shuttle AK35 GTR noch einen zusätzlichen Onboard RAID-Controller, welcher ATA133 bietet.

<ul><i>"Both boards have very similar features such as ATA133, four DDR-DIMM’s and obviously the KT266A chipset that makes these boards the speed demons they are. This is Shuttle’s second attempt at a KT266A board and if I were to judge the AK35 on Shuttle’s past efforts, I would imagine it’s going to be one hell of a great board. For Abit this is going to be the first time they have used the KT266A chipset, in fact it’s the first time Abit have used the KT266 chipset at all. It seems once the KT133A days were over AMD took over as Abit’s Socket A provider delivering the goods with the 760 chipset. Today the AMD 760 is no longer the fastest chipset for the Socket A platform and Abit have caught on to this fact."</i></ul>

Wer also in nächster Zeit plant, sich ein neues System aufzubauen (evtl. in Verbindung mit einer schnellen Festplatte), sollte sich das <a href="http://www.legionhardware.com/html/doc.php?id=97" TARGET="b">Review</a> einmal durchlesen.
 
*gg*
wäre evt. nicht schlecht alle AK53 in der Meldung durch AK35 zu ersetzen, so wie es eigentlich heisst :D
 
Hoi alle!

...also schön langsam bekolle ich das Gefühl, ein richtiger Snob zu sein- mir ausgerechnet das Kr7a von Abit gekauft zu haben... Im großen und ganzen tut das Ding ja was man von ihn verlangt - mal abgesehen dass ich in 2 von 10 fällen anstatt des Bios Konfigurationsprogrammes nur einen blauen Strich sehe (Warscheinlich ein open Beta Bios release ;))

Aber dass ein in der Ausstattung dem A7v 266e ebenbürtiges Board dem Kr7a davonzieht und das auch nich in allen Disziplinen - das stimmt mich sehr nachdenklich.

lg Wuschl
 
Zurück
Oben Unten