Abit KT7-Raid Highpoint oder nicht!

DariusG

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.008
Renomée
0
Standort
oops, wrong planet
Hi,
Ich hab mal bei meinem Board den Highpoint(HPT)controller mit dem Via verglichen!
Meine HD ist eine WD 205BA, die hat 20GB bei 7200U/min und kann ultra ata 66.
Verglichen hab ich mit HDbench von Nero's Homepage und mit sandra2000:(habe vorher nicht defragmentiert)
HDBench
Via:  144MB/s (i.d cache) und 12,5MB/s
HPT:         139MB/s                !17,4MB/s
Sandra2000
Via: Index 14896
HPT:       16036
Wobei die werte für buffered read von 23MB/s auf 53MB/s hochgehen, und bei buffered write von 16MB/s auf 44MB/s. Alle anderen gehen zwar auch hoch aber eben nur ein wenig.
Tja was soll ich sagen?
Hab jetzt nen IRQ weniger frei, und meine Platte hängt am Highpoint controller. (Hab dafür meine 2. serielle rausgeschmissen, brauch ich eh nicht.

Alles klar?
 
Zurück
Oben Unten