Abit NF7 v1.2: Riesiges Problem mit dem Sound

Bender No1

Cadet
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
9
Renomée
0
hallo forum!

ich hab gestern ein clear-cmos machen müssen (wollte testen, auf wieviel ich die vcore beim 1700er runtersetzen kann, wegen dem künftigen htpc). nach dem cmos-reset hab ich wieder alles brav eingestellt und windows ganz normal gestartet. allerdings war es dann ungewöhnlich ruhig...
lange rede, kurzer sinn: ich hab den onboard-sound im bios eingeschaltet, aber kann weder in der "statistik" nach dem post (bevor das os geladen wird) noch im gerätemanager oder sonstwo anders den onboard-sound finden. komisch ist allerdings, daß die töne vom pc-speaker über die anlage ausgegeben werden, also scheint da ja noch irgendwo leben in der bude zu sein?
hat jemand von euch mit so einem problem schon irgendwelche erfahrungen gemacht? ich weiß echt nicht mehr, wo ich suchen soll *noahnung* .



danke schonmal im voraus & ciao

matthias


---edit---
nachdem ich den raid-controller rausgezogen und wieder reingesteckt hab, fluppt es wieder. sowas muss man mal verstehen... *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten