Abit S78H AM2+ 780G SB700 Dual Channel probs.

DonGeilo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
2.072
Renomée
8
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Hi Leute, ich habe heute mein Abit S78H bekommen, ein schönes Board, habe aber nen problem, ich kriege meinen Ram nicht richtig zum laufen, gleich mal vorweg, ich habe getestet,

2x 1GB MDT DDR800 CL5 1,8 und 1,9V
2x 1GB Mushkin DDR800 CL5 1,8 und 1,9V
2x 4GB GSkill DDR1000 CL5 2,0 2,1 und 2,2V

teilweiße wollte das Ram nicht mal mit einem Modul laufen, teilweiße habe ich es mit 2 Modulen im SingelChannel zum laufen bekommen, nur Dual Channel ging garnicht, nichts dran zumachen, es wollte einfach nicht laufen.

Jemand erfahrungen mit dem Board, oder einen allgemeinen Tipp? Wäre für hilfe sehr Dankbar, das Board soll zwar eigentlich in meinen Server, aber jetzt soll es erstmal die bereits verkaufte S939 Kombi meines Vaters ersetzen, der so ohne Board da sitzt. Würde das Board ungeren zurück schicken, da ich dan ja mindestens noch 1Woche warten muss bis ich nen neues habe.
 
Hi Leute, ich habe heute mein Abit S78H bekommen, ein schönes Board, habe aber nen problem, ich kriege meinen Ram nicht richtig zum laufen, gleich mal vorweg, ich habe getestet,

2x 1GB MDT DDR800 CL5 1,8 und 1,9V
2x 1GB Mushkin DDR800 CL5 1,8 und 1,9V
2x 4GB GSkill DDR1000 CL5 2,0 2,1 und 2,2V

teilweiße wollte das Ram nicht mal mit einem Modul laufen, teilweiße habe ich es mit 2 Modulen im SingelChannel zum laufen bekommen, nur Dual Channel ging garnicht, nichts dran zumachen, es wollte einfach nicht laufen.

Hi...Ist das Sys neu, oder nur das MoBo gewechselt?
Stecker richtig drin?
Bios Resetet,...?
Command Rate 2T bei den Ram?
CPU Support List ?


Grüße!
 
Hi...Ist das Sys neu, oder nur das MoBo gewechselt?
Stecker richtig drin?
Bios Resetet,...?
Command Rate 2T bei den Ram?
CPU Support List ?


Grüße!

CPU war schon in benutzung, und eigentlichnur das Mobo neu, Bios Reset habe ich, sogar das neuste geflashed, 2T sind eingestellt.
 
Hiho DonGeilo.

Gibts schon neue Erkenntnisse? Spaßigerweise liegt vor mir ein Einkaufszettel mit genau dem Abit-Board + 800er MDT. Steckt mein BE da drin?

Gruß

MB
 
Hiho DonGeilo.

Gibts schon neue Erkenntnisse? Spaßigerweise liegt vor mir ein Einkaufszettel mit genau dem Abit-Board + 800er MDT. Steckt mein BE da drin?

Gruß

MB
Nee, noch nicht, das Board ist aber schonwieder ausgebaut, ich habe mir von nem Freund noch 2GB Ram wiedergeholt, und werde nachher nochmal mit deiner BE CPU testen.
.
EDIT :
.

So mit den neuen Rams und den BE-2350 bootet es im DualChannel.
 
Zurück
Oben Unten