Abmahnwelle für Sony, BMG u.A. durch Rechtsanwälte Waldorf, München

Uns hat es ja als eine der ersten erwischt und wir zahlen nicht. Dank Sepp und unserem Anwalt schaut das gar nimmer so mies aus.

Wenn man richtig Geld hätte würde ich es mit einer negativen Festellungsklage versuchen.

Naja eines sei gesagt, KÄMPFEN!!!

Wir sind Geekster.de und wir geben nicht auf!

Stay tuned.
 
Original geschrieben von Lopi
Die Besitzer der Windows 98 Reihe sowie deren Nachfolger
sind technisch gesehen in der Lage 1:1 Kopien auch
ohne derartiger Kopierprogramme zu erstellen.
Wann wird MS abgemahnt ???

Hehe, das will ich sehen- MS gegen MI
Dann wäre ich endlich mal uneingeschränkt für Microsoft
Sony kauf ich sowieso nicht mehr, aber garade bei Warner oder so wird's halt schwer, man will ja doch noch ins Kino gehen...:]
Verdammter Sauhaufen.

Ich wünschte, das wüssten alle, dann wäre ein Boykott möglich, aber dem Gros der Kunden wird's egal sein (oder es gar nicht erst erfahren) , wenn da halt "n paar websites wegkommen".
Was dahintersteckt, finde ich aber unglaublich frustrierend. Dass Konzerne Kontrolle ausüben können, finde ich einfach erschreckend. Sollte glaube ich nicht sein
 
Original geschrieben von Nefilim
Genau so seh ich das auch, wenn ich nichtmal mehr CloneCD sagen darf ohne dafür "Schadensersatz" zahlen zu müssen fällt mir nicht mehr viel ein. Ausser sachen wie: 3.Reich, Stasi, Überwachungsstaat, Kapitalismus... aber "wir" die kleinen leute sollen ja vernüftig bleiben... echt schlimm...

schon wieder 8-(

sagmal gehts noch???
 
Irgendwie wird im Fall von Dark-Tweaker eh mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn wegen einem Programm gleich verklagt zu werden, find ich ein bisschen armseelig.

Ich finde ein kurzes, schriftliches Schreiben, das Programm von der seite zu entfernen hätte gelangt, wenn einer noch nie auffällig geworden ist.

Das ist ja so, als wenn man einen mit z.B. 10g Gras erwischt und man ihn statt zu ermahnen, gleich für mehere Jahre in's Kittchen steckt.

Irgendwie ist das nur eine Armseelige Methode, seine kassen auf kosten der kleinen leute aufzubessern.

Die Musikindustrie hat es verpennt, schnell genug gute Angebote im internet zu erschaffen, also sucht man sich die Raubkopierer und stellt die als Sündenbock für seine Fehler hin.

Illegales verhalten sollte bestraft werden, keine frage, allerdings kann man es auch echt übertreiben und die Quittung bekommt die MI früher oder später dafür.

*noch was schreiben wollte, mir aber diesen kommentar lieber klemmen tu*
 
Original geschrieben von Dawnrazor666
Ich finde es immer wieder schön erinnert zu werden warum ich keine CD´s und DVD´s mehr kaufe :)

Na, da wäre ich aber vorsichtig.
Glücklicherweise kümmern sich diese Firmen eh nich um die CDs, die ich will ;D
Oder gehören nuclear- blast und co auch dazu? 8-(
 
Leider ist gesunder Menschenverstand und das Rechtsverständnis nicht immer das gleiche... Ich frage mich, ob es rechtens ist, mittels Abmahnung und Androhung eines Gerichtsverfahrens mit Streitwerten zwischen 70'-250'000 Euro, eine Unterlassungserklärung zu erpressen.
Geht sowas nicht schon fast in Richtung der Nötigung?
Man bekommt schliesslich eine Frist von 3 Tagen gestellt, eine undwiderrufliche, rechtsverbindliche Erklärung abzugeben. Dies sei angemessen, argumentieren die Herren Rechtsanwälte... Aber ist das wirklich so? Man hat doch kaum Zeit einen Anwalt zu suchen und den Sachverhalt abklären zu lassen... Geschweige denn eine 2nd Opinion einzuholen.
 
Ich finds immer wieder traurig zu sehen wie das I-Net zu einer Spielwiese für Abmahnwütige Anwälte verkommt. Inzwischen kann man sich als Privatperson ja kaum noch trauen eine Site ins Netz zu stellen. Irgend ein Anwalt findet schon was. Sei es die Domain, ein Link oder nur ein falsches Wort....
 
Original geschrieben von Sepp
Seit geraumer Zeit mahnt die Kanzlei Waldorf aus München im Namen der BMG, Sony u.A. Musikverlage offenbar hunderte wenn nicht tausende Websites ab, die Kopierprogramme zum download anbieten.

... zum Download ... Download wurde hier eingedeutsch und dann ist auch die deutsche Rechtschreibung zu verwenden :P

Original geschrieben von Sepp
Eine Rechtsmissbräuchlichkeit ist dann zu bejahen, wenn durch eine Vielzahl von Abmahnungen belegt es offenkundig nur auf die Gebühren der Abmahnung zugunsten des Anwaltes ankommt (BGH, Urteil vom 5. 10. 2000 - I ZR 237/98 ). Hierfür ist z.B. das Fehlen einer Vollmacht ein Anzeichen.

Der erste Satz ergibt keinen Sinn...

@topic: nix
 
Original geschrieben von Wurschtler
Du zitierst es auch immerhin! Damit stehts noch einmal mehr da!

des macht auch nix mehr, es sei denn er würde den müll löschen den er da so verzapft ;)
 
Original geschrieben von Zidane
Hi..


Zumal hat die Musikindustrie eh nicht kapiert, sollten die doch gegen die Hersteller klagen, die Geräte rausbringen die das können, dazu sind sie aber zu feige. Da die in der Merheit sind, und sicher nicht vorschreiben lassen, wie sie die Geräte zu bauen kann, was CD-Recorder angeht, oder hat jemand (LG) verklagt, weil es mit dem LG-4040B möglich ist eine 99& Kopie vonm Doom 3 mit CCD 5 zu machen, sicher nicht.

Dann müsste ja Sony sich selber verklagen. Oder aufhören Brenner zu bauen...als alternative könnte auch das cd-pressen weggelassen werden. *lol*
 
Original geschrieben von cmiguel
I como yo digo i my amigo fidel castro...

QUE VIVA LA REVOLUCION

;D ;D ;D ;D

was soll denn der satz auf dt. heissen? ich kann mir naemlich nichts aus dem satz deuten.. und ich lebe in Spanien und bin dessen sprache maechtig ;D
 
Dürfen wir im Forum noch über CloneCD und Co reden oder wird dann planet3dnow auch gleich mal verklagt?
 
Original geschrieben von Wurschtler
Ich bin jetzt echt am überlegen, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. :-/

Das macht zumindestens für diese Abmahnwelle wenig Sinn, denn Urheberrecht ist bei den Rechtschutzversicherern ausgenommen. Das halte ich im Übrigen nicht für Zufall, dass gerade ein Thema abgemahnt wird, wo das so ist.



Original geschrieben von [P3D] Neitmehr
... zum Download ... Download wurde hier eingedeutsch und dann ist auch die deutsche Rechtschreibung zu verwenden :P

Das mag sein.


Der erste Satz ergibt keinen Sinn...

Doch.


@topic: nix

Original geschrieben von Nefilim
Dürfen wir im Forum noch über CloneCD und Co reden oder wird dann planet3dnow auch gleich mal verklagt?

Rechtlich mE nicht eindeutig. Ich würde so etwas allerdings bis zur Klärung durch die Gerichte lieber lassen.

 
Mich hat es auch erwischt. Ich habe wörtlich die gleiche Abmahnung erhalten wie dark][tweaker. Bei mir ging es auch um DVDDec.... - ein Deep Link (habe mal gezählt: man musste 4x klicken, um an den Download zu kommen). Ich habe inzwischen auch einen Anwalt eingeschaltet. Bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt. Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Anschreiben derer von Waldorf öffentlich gemacht: http://www.coujo.de/ib/index.php?showtopic=1774

Greets, CouJo!
 
Nicht das die Dir wegen "kostenloser Rechtsberatung" ne Abmahnung schicken, nero. :]
 
Original geschrieben von Mark3Dfx
Nicht das die Dir wegen "kostenloser Rechtsberatung" ne Abmahnung schicken, nero. :]
Wieso kostenlose Rechtsberatung? Sepp zitiert ein paar Urteile, die jeder an gesonderter Stelle ebenfalls nachlesen kann. Rechtsberatung ist etwas anderes ;) Keine Sorge, wie wissen schon was wir tun 8)
 
@ Nero24

Als gilt noch gedankenfreiheit auf planet3dnow :) und man darf auch über so böse böse sachen wie clonecd reden :)
 
von denen gar nichts mehr kaufen... denn wenn ich eine cd oder ähnliches erstehe, dann bezahle ich gleich deren anwälte und unterstütze damit aktiv das nicht zu aktzeptierende vorgehen dieser firmen.

ich finde es gut, dass einige hier den vergleich mit mit der zeit 1933-45 stellen, das was diese großkonzerne durchziehen ist nichts anderes als eine vom staat tollerierte verfolgung...

mal abwarten bis kopfgeld (sagen sie uns einen benutzer der illegale kopierprogramme einsetzt und sie bekommen von uns 50 cd's ihrer wahl o.ä.) ausgesetzt wird und die nachbarn einen denunzieren.

hoffentlich passiert mit diesen unternehmen auch das gleiche, mögen sie in ihrem eigenen gelegten feuer untergehen.

in diesem sinne
trustno1

Third
 
Original geschrieben von Nefilim
@ Nero24

Als gilt noch gedankenfreiheit auf planet3dnow :) und man darf auch über so böse böse sachen wie clonecd reden :)
Für Planet 3DNow! gilt wie für alle anderen deutschen Webseiten deutsches Recht! Also siehe Sepps letztes Posting!
 
Original geschrieben von Mighty
Sicher ergibt das Sinn, is halt Anwaltsdeutsch, das liest sich recht schwer und meist versteht man den Sinn erst beim dritten mal ;)

Ok, ich gebe mich geschlagen. Es fehlt ein Komma nach 'belegt' oder nicht? Blödes deutsch :-[
 
Zurück
Oben Unten