Abstimmung PDM Mai

Was wird das Projekt des Monats Mai?

  • PrimeGrid - [url=http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=PrimeGrid]Infos[/url]

    Stimmen: 0 0,0%
  • SZTAKI Desktop Grid - [url=http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=SZTAKI_Desktop_Grid]Infos[/

    Stimmen: 0 0,0%
  • TANPAKU - [url=http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=TANPAKU]Infos[/url]

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Derzeit hat SUSA, ähmm ESL knapp 21 Mio. Vorsprung.
Das sollten wir mal bei Gelegenheit auf 10 Mio. verkürzen, wobei ich fast schon glaube, dass die ESL auf sowas nur wartet und dann die "Schlammschlacht" von vorne beginnt.
Dazu sind wir vom Grundumsatz zu weit weg. Könnten zwar mit einem kurzen Sprint den Abstand verkürzen - mit der Folge danach wieder (wie jetzt auch) schleichend den Abstand größer werden zu lassen.

Bei denen sind offensichtlich viele die Spin / Rossetta als ihr Stammprojekt betrachten und dabei bleiben. Ist zwar ruhiger geworden, seit dem WCG-Race, aber nicht so ruhig ;)
 
Ist halt die Frage, wie bewusst sie sich für etwas entscheiden bzw. ob sie überhaupt wissen, dass sie noch rechnen.
 
Also ich rechne aktiev riesel und gelegentlich mal ne runde Leiden Classical und bin damit eigentlich bis jetzt recht gut gewesen.
Inmoment las ich meine aufträge gar ausrechen systemneuauflage ist mall wieder ervorterlich.

Wie wärs mit
[h1]Leiden Classical [/h1]
Da könten wir doch auch noch ein wenig gut machen bezw extem viel^^ Da warten imernoch 8k an päckchen zum abholen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinhenge@home, da nicht so unnütz wie Einstein@home und außerdem ein Projekt einer deutschen Hochschule. :)
(und weil Folding@Home die nächsten zwei Monate leider nicht zur Wahl steht *chatt*)
 
Wer noch nicht gewählt hat sollte sich sputen! Erst 82 Teilnehmer und keine 24h mehr zu voten!
 
Ist halt die Frage, wie bewusst sie sich für etwas entscheiden bzw. ob sie überhaupt wissen, dass sie noch rechnen.

Du unterstellst allen Member der ESL Dummheit, Unwissenheit und Unfähigkeit!?

Du würdest selbst nicht wollen, dass Dir jemand so etwas unterstellt, also wieso tust DU es bei anderen? Ich finde sowas zum kotzen!
 
Du unterstellst allen Member der ESL Dummheit, Unwissenheit und Unfähigkeit!?

Du würdest selbst nicht wollen, dass Dir jemand so etwas unterstellt, also wieso tust DU es bei anderen? Ich finde sowas zum kotzen!

Du unterstellst mir, dass ich allen Membern der ESL Dummheit, Unwissenheit und Unfähigkeit unterstelle. Das finde ich zum Kotzen.

Und jetzt nochmal vernünftig: Nein, ich unterstelle nicht allen Membern der ESL, dass sie dumm, unwissend oder sonstewas sind. Das liegt unter anderem daran, dass ich selbst nicht dumm bin und ein Mitglied der ESL. Würde ich es also allen ESL Membern unterstellen, wäre das dumm. Da ich aber wie schon gesagt nicht dumm bin, würde ich es nicht allen ESL Membern unterstellen.

Ich unterstelle aber einigen ESL Membern, dass sie dumm sind. Bei der Anzahl der Mitglieder ist die statistische Wahrscheinlichkeit so groß, dass du mir da sicher nicht wiedersprechen wirst. ;)

Um jetzt aber nochmal zu erklären, wie ich mein Statement meinte:
Bei der ESL gibt es einige, die sich Boinc aufgrund diverser Aufrufe installiert haben und das Programm daraufhin im Laufe der Zeit vergessen haben. Diese sind jetzt noch bei dem Projekt aktiv, bei dem sie sich damals angemeldet haben.
Lass es von den 6000 Leuten nur zwei sein und meine Aussage ist richtig. Darum geht es aber nicht.
Was ich getan habe, ist einen Erklärungsversuch abzugeben, wieso sich der Output der ESL so verteilt, wie er sich verteilt.
Damit ist keine (ich wiederhole: keine) Wertung verbunden.

Nur weil sich jemand nicht aktiv mit Boinc auseinander setzt, ist er oder seine Rechenleistung nicht weniger wert.
Ich erkenne es jedem an, der sich für wohltätige Zwecke einsetzt, unabhängig davon, aus welchem Grund, mit welcher Intensität und wie reflektiert er sich damit befasst.
Auch ist es mir in dieser Hinsicht egal, für welches Team derjenige rechnet.

Jeder Cruncher ist ein guter Cruncher. :)

Hoffentlich hat sich das Problem damit geklärt.
Lieben Gruß, FiFi
 
Gut gebrüllt Löwe, ähm Pr1nCe$$ FiFi. ;D
 
Puh! Kurz vor Toreschluß noch abgestimmt. ;) ;D
 
Warum war eigentlich diesmal die Umfrage Öffentlich?

Oder eher zufall...

TAL9000
 
Hat schon jemand wegen der Newsmeldung bescheid gesagt? ;)
 
Warum war eigentlich diesmal die Umfrage Öffentlich?

Oder eher zufall...

TAL9000

Unwissenheit... War die erste Umfrage die ich erstellt habe...
Aber ich denke so schlimm wars ja nicht oder?!?

gruß

cumec
 
Unwissenheit... War die erste Umfrage die ich erstellt habe...
Aber ich denke so schlimm wars ja nicht oder?!?

gruß

cumec

Nö eigentlich nicht, bin zwar aus Prinzip für heheime "Wahlen", aber hier kennt ja jeder so die Vorlieben der Einzelnen für die Projekte... Peinlich finde ich es eigentlich nur das gerade jetzt wo es Einstein geworden ist, ich nicht so gut einsteigen kann wie sonst. Zu der Credit Geschichte sage ich nichts, da will ich keine Diskussion losbrechen...es wurde da schon irgendwo alles zu gesagt : - [
war doch die letzte auch, oder?
Nein, habe gerade nochmal nachgeschaut.

Übrigens 12000WUs sind schon unterwegs bei SIMAP, davon ~200 bei mir...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand wegen der Newsmeldung bescheid gesagt? ;)
Ich weiß nicht ob pipin noch eine News dazu schreibt, aber in meinen Augen wäre es unnötig. Zum einen dient das PdM ja weniger dazu die Massen zu mobilisieren, sondern soll eigentlich nur den Unentschlossenen eine Perspektive geben. Zum anderen ist Einstein derzeit im Grunde ein Selbstläufer und braucht eigentlich nicht noch extra Werbung.

Ach ja, ich möchte an dieser Stelle nochmal anregen aus dem PdM mehr als eine bloße Credithatz zu machen und z. B. Wissenswertes rund um das Projekt zusammenzutragen (worum geht es überhaupt usw.) und im Wiki einzutragen. Aber bitte nicht nur Copy'n'Paste von anderen Seiten, das kann rechtlich Probleme geben und ein zusammenkopiertes Wiki wirkt auch leicht seltsam.;)
 
Ich hatte den Vorschlag so verstanden, dass man dadurch mehr Leuten die Möglichkeit gibt, den Spaß eines internen Races mitzuerleben.
 
Öffentliche Umfrage heißt, dass man sehen kann, wer für welche Option gestimmt hat. Du musst noch viel lernen, mein junger Padawan. 8)
 
Zurück
Oben Unten