Abstimmung PDM Mai

Was wird das Projekt des Monats Mai?

  • PrimeGrid - [url=http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=PrimeGrid]Infos[/url]

    Stimmen: 0 0,0%
  • SZTAKI Desktop Grid - [url=http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=SZTAKI_Desktop_Grid]Infos[/

    Stimmen: 0 0,0%
  • TANPAKU - [url=http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=TANPAKU]Infos[/url]

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

cumec

Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
1.305
Renomée
19
Standort
Schüttorf / Niedersachsen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
EDIT: Damit ist es im Monat Mai das Projekt Einstein@home


Hallo,
in diesem Thread darf nun abgestimmt werden, welches Projekt das PdM Mai werden soll.

Wer nicht weiß, was damit gemeint ist:

Was ist das Projekt des Monats?



Die Projekte Poem und Folding stehen nicht zur Wahl, da sie bereits PdM waren.

Simap könnte mittlerweile wieder, fällt aber wohl raus wegen WU-Mangel.

Die Umfrage läuft bis zum 30. April, ihr habt also genug Zeit, zu überlegen.

Allerdings bitte ich zu bedenken, dass das Projekt des Monats auch die Möglichkeit eröffnet, dass ein ansonsten wenig beachtetes Projekt mehr Aufmerksamkeit als sonst bekommt.

Wer sich eine Übersicht über die Projekte verschaffen möchte, kann das hier (hier auch) tun.


Nicht zur Wahl stehen:

- poem - da PDM März
- Folding - da PDM April
- orbit@home (relativ instabil, unregelmäßig WUs)
- Artificial Intelligence System (kommerziell)
- Cels@Home (läuft derzeit auf einer dyndns.org-Adresse, unregelmäßig WUs)
- Predictor@home ("Predictor-Skandal", derzeit keine WUs)
- Superlink@Technion (unregelmäßig WUs -> scheint sich aber gebessert zu haben)
- Hydrogen@Home (buggy, unregelmäßig WUs)
- The Clean Energy Project (noch nicht gestartet)
- DepSpid (Projektziel etwas problematisch (man lädt mit seinem Rechner Webseiten und parst sie -> könnte theoretisch zu rechtlichen Problemen führen wenn illegale Seiten dabei sind))
- TSP (pausiert)
- WEP-M+2 Project (sinnfrei, da es seit Start die gleichen WUs rechnet, außerdem kein Windows-Client)
- The Lattice Project (instabiler Server, unregelmäßig WUs)
- APS@Home (pausiert)
- BBC Climate Change Experiment (beendet)
- Climate Prediction Seasonal Attribution Project (wurde in ClimatePrediction.net eingegliedert)
- NanoHive@Home (pausiert)
- LHC@home (unregelmäßig WUs)
- µFluids@Home (instabile WUs)
- Chess960@Home (WU-Mangel, Sinn)
- NQueens@Home (Sinn)
- Sudoku (Sinn)
- Pirates@Home (Testprojekt)
- Project Neuron (Testprojekt, beendet)
- vtu@home (Testprojekt)
- cosmology@home (zur Zeit nur sporadisch WUs)

Bei Fragen fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. sollte man Cosmo auch herausnehmen, da man dort derzeit nur sporadisch WUs erhält :( (siehe Cosmo-Thread)
 
Okay, done.

@cumec: Kannst es ja noch mit erwähnen warum Cosmo nicht zur Wahl steht.
 
also ich finde, wir sollten mal wieder was fürs klima tun, daher ---> climateprediction.net
 
@cumec:
Mir ist grad aufgefallen, dass du die Links auf das DC-Wiki nicht mit reingenommen hast. Wegen denen hab ich die Textdatei doch überhaupt erst erstellt. ;) Naja, ich schließe die Umfrage heute abend nochmal kurz und bau sie ein.
 
Wenn man den Output so sieht, scheint es ja neben F@H noch ein PdM April zu geben: Einstein ;)

Sind ja auch schon P1 und P2 gewesen.

Nach dem Gesetz der (bisher kurzen) Serie wird sich wohl Einstein durchsetzen, bin TROTZDEM FÜR SPINHENGE 8)
 
@cumec:
Mir ist grad aufgefallen, dass du die Links auf das DC-Wiki nicht mit reingenommen hast. Wegen denen hab ich die Textdatei doch überhaupt erst erstellt. ;) Naja, ich schließe die Umfrage heute abend nochmal kurz und bau sie ein.

Jo, wollte das Board nicht annehmen. Hatte das mit den Links eingefügt aber dann ne Meldung bekommen das einige Zeilen zu lang waren *noahnung*
 
Seltsam. Ich hab die Links bisher immer nachträglich eingefügt, da gabs noch nie so eine Meldung. Vll. kommt sie nur wenn man die Umfrage erstellt?*noahnung*
 
Einstein ist ja derzeit eh schon n Selbstläufer, habe daher mal für QMC gestimmt.

Die Credits sind wieder ganz okay, bei den großen Einheiten komme ich auch auf 50 Credits die Stunde :) Könnten wir mal wieder Susanne ein wenig erschrecken ;D
 
wieder mal für Proteins gestimmt, ist einfach mein Steckenpferd diese Forschung als Bioinformatiker ;-)
 
Ich wär ja mal zur Abwechslung für Rosetta, da ließe sich auch so einiges reissen.
Ziel könnte ja sein mit dem PdM das Team Intel dort wieder einzuholen.
 
Vielleicht sollte das Projekt gewinnen, das die meisten Credits gibt.

Riesel? *noahnung* da gibt es auf einem AMD x2 @2,8 GHz 50Credits/1,5h bzw. 100 Credits auf beiden Kernen. Da müssen die Quads doch ohne Ende Credits raushauen. Für die Weltrangliste sicher nicht verkehrt.

Was ist denn momentan das mit den meisten Credits?
 
Vielleicht sollte das Projekt gewinnen, das die meisten Credits gibt.

Riesel? *noahnung* da gibt es auf einem AMD x2 @2,8 GHz 50Credits/1,5h bzw. 100 Credits auf beiden Kernen. Da müssen die Quads doch ohne Ende Credits raushauen. Für die Weltrangliste sicher nicht verkehrt.

Was ist denn momentan das mit den meisten Credits?

RS gibt nur in Verbindung mit 64Bit die meisten Credits raus.
Ansonsten ist man mit Cosmo und Einstein unterm Strich gesehen besser dran ;)
 
Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Bin dann Teilzeit dabei, hab noch climateprediction-Einheiten zu rechnen.
 
RS gibt nur in Verbindung mit 64Bit die meisten Credits raus.
Ansonsten ist man mit Cosmo und Einstein unterm Strich gesehen besser dran ;)
64 Bit CPU oder 64 Bit OS?

Denn ich bekommen momentan bei Riesel etwa 3500 Credits täglich, bei QMC wären es ~1000 weniger. Und auch nur wenn ich dort nur die dicken WUs erwische. OS hat allerdings 32 Bit.
 
64 Bit CPU oder 64 Bit OS?

Denn ich bekommen momentan bei Riesel etwa 3500 Credits täglich, bei QMC wären es ~1000 weniger. Und auch nur wenn ich dort nur die dicken WUs erwische. OS hat allerdings 32 Bit.

nein, natürlich 64Bit OS bei einer 32Bit CPU, oder ne warte, 64Bit CPU mit einem 32Bit OS, scheiße da nützen mir ja die 64Bit der CPU nix *noahnung* :o

also wenn dann 64Bit OS + CPU :), dann sollten bis zu 8k bei einem HighEnd Quad möglich sein, wenn man der TopHost Liste glauben darf :)
 
;D
Innerhalb eines Projekts die Creditausbeute optimieren ist ja okay, solange offiziell angebotene Clients genutzt werden und man es nicht bis zum Exzess treibt (z. B. bestimmte WUs absichtlich abbricht). Aber wenn man das Projekt danach auswählt wieviele Credits es abwirft, geht irgendwie der Gedanke von DC verloren.
 
64 Bit CPU oder 64 Bit OS?

Denn ich bekommen momentan bei Riesel etwa 3500 Credits täglich, bei QMC wären es ~1000 weniger. Und auch nur wenn ich dort nur die dicken WUs erwische. OS hat allerdings 32 Bit.

quad bei 3500 mhz bringtn unter 32 bit am Tag rund 7000 Credits.... rund 3-4x mehr als z.B. POEM
 
Zurück
Oben Unten