ACC Problem DKA790GX Platinum

Stip

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
284
Renomée
4
Standort
Eifel
Hallo
Habe mein K9A2 Platinum gegen ein DKA790 Platinum getauscht.
Ich wollte per ACC den 4ten kern meinen X3 720BE freischalten da dieser aus der besagten Woche ist wo es gehen sollte.
Nur sobald ich ACC aktiv mache im BIOS oder per AMD Overdrive startet der rechner nicht mehr.
Nur per BIOS reset bekomme ich ihn zum starten bewegt.
Falls einer einen rat hat immer her damit.

Gruss Stip
 
da wird wohl dein Kern Defekt sein es ist nicht geagtt das die cpu funktioniert wen er aus der besagten KW woche ist
 
Genau, nur weil sich vielleicht irgendwo drei Leute finden, die zufällig alle Glück hatten mit einer CPU aus der gleichen Woche, kann man damit für eine vierte CPU überhaupt nichts ableiten.

Wenn Du sicher gehen willst, daß es an der CPU und nicht am Board liegt, dann teste ihn in einem Board (bei einem Kumpel), wo nachweislich ein anderer 3-Kerner erfolgreich zum Vierkerner freigeschaltet wurde.

Es kann übrigens auch sein, daß der Kern nicht komplett kaputt ist, sondern nur qualitativ schlecht. Du könntest mal die CPU auf sehr niedrigen Takt und relativ viel Spannung stellen und probieren ob er dann startet. Sollte das so sein, wird sich die Freischaltung letztendlich wohl nicht lohnen, denn den 4. Kern wird man seltener sinnvoll nutzen können als den höheren Takt, den die anderen drei verkraften.
 
Zurück
Oben Unten