Access Point als AP und Bridge + switch

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi zusammen, brauche mal euren rat.

folgendes.

es geht um zwei gebäude die nicht weit auseinanderliegen.

gebäude 1 hat dsl router und ein lan kabel das an einem tp link angeschlossen ist, dieser gibt wlan raus.

nun soll im gebäude 2 auch der gleiche tp link ap hin der das wlan signal vom ap aus gebäude 1 abgreift.

der ap im gebäude 2 läuft als bridge, der ap hat einen lan anschluss dazu soll ein switch angeschlossen werden um 3 lan pcs ins netz zubekommen. sollte gehen oder?

dhcp aus und usw... ist klar.

ps die tp links bekommen noch richtige antennen, die an der aussenwand hängen draussen.

danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt WLAN sein muß, dann bitte nicht aus Bridge konfigurieren, sondern als WLAN-Client.
Besteht nicht die Möglichkeit, da ein Kabel zu legen, oder im Zweifel eine Kupfer-Doppelader mit VDSL zu nutzen?
 
du kannst versuchen eine Bridge einzurichten aber wahrscheinlich wirst du zum Schluss kommen das es nicht richtig funktioniert
Ich richte beruflich oft WLANs mit verschiedenen APs ein und nutze immer nur APs, keine Repeater.
 
Und den zweiten im Gebäude zwei als repeater laufen lassen?
Dann switch dran und lan für PCs?

Wie meinst du das als WLAN Client
Tplink einfache Modelle zwei Antennen.
Danke euch
 
Den "Sender" als AP und den "Empfänger" als WLAN-Client laufen lassen. Ja, die Bezeichnungen heißen wirklich so. Damit hast du eine transparente Verbindung über die WLAN-Strecke hinweg. Nix Repeater etc.
Wenn du im zweiten Gebäude WLAN brauchst, dann mußt du separate APs aufstellen.
 
Ich habe auch Bridge versucht, in solchem Fall.
zum Schluss habe ich Kabel gelegt. Es ist viel stabiler.
Es gbit Steckdose LAN Adapter.
Ich habe 2 TV-Box mit Andiod OS. Es kann sehr kreativ sein, mit Apps diese zu Wlan Repeater zu verwandeln.
 
Zurück
Oben Unten