Acer Aspire a517-52g Bildschirm schwarz

tom1tom

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.179
Renomée
26
Standort
BERLIN
Acer Aspire a517-52g erscheint kurz Acer dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Gestern beim Nachbarn kam ein Windows 10 update .

Danach einen Neustart , man sieht Acer logo und drehende punkte.

Sofern er umschaltet zur pin / password eingabe ist der Bildschirm vom Laptop aus.

Es ist auch ein Tv per HDMI dran hast und lässt sich nicht umschalten zum Laptop da angezeigt wird von win 10 aus das kein weiteres Display vorhanden sei.

Auch wenn man per Windos+p umschalten wil zu PC ( Laptop / Display 1 ) ist das Symbol für ausgegraut. Drückt mant Enter wird der TV kurz Schwarz weil
er ja umschalten möchte. Aber nach ca. 5 sek. ist er zurück auf TV ( Samsung / Display 2 ).

Und wenn man den Laptop herunterfährt und trennt das Hdmi Kabel vom Laptop in der Annahme das dann ja logischer weise der das Display vom Laptop angehen sollte bleibt es schwarz.

Was kann man machen ? Systemwiederherstellungs punkte gibt es nicht wie ich festgestellt habe. Nehme mal stark an das dafür das Acer Care / Health Center für verantwortlich ist.

mein zaghafter versuch auf vorherige Treiberversion zurückzusetzen erwieß sich als erfolglos.

Ich spiele mit dem Gedanken die Intel Grafik aus dem gerätemanager zu löschen, aber ich habe den verdacht das ich dann gar nix mehr sehe.

Ideen und wissen von leuten mit Laptop sind jetzt gefragt.

vielen Dank

lg
 

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
2.865
Renomée
30
Standort
Munich, Germany
meine erste Idee wäre: den gesicherten Modus verwenden und schauen ob der geht, da es stark nach einem Treiberproblem aussieht.

Ich hatte derartige Probleme auch mehrmals mit älteren Notebooks unter allen Win 7/8/10 Versionen, das er beim ersten Start einen schwarzen Bildschirm anzeigt, sobald Win10 Treiber initialisiert hatte, das ist ein Problem was man auch googlen kann. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was die Lösungen waren.

 
Zuletzt bearbeitet:

tom1tom

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.179
Renomée
26
Standort
BERLIN
sicher ist es ein treiberproblem.

lt. Acer forum.

Ja google ist mir da zu allgemein. Ich brauche Lösung für Acer Aspire 5 und nicht für Mäxchen Müller sein lappi.

Und die üblichen Standard verfahren wurden alle hoch und runter probiert.
 

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
2.865
Renomée
30
Standort
Munich, Germany
und was passiert im abgesicherten Modus?
 

tom1tom

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.179
Renomée
26
Standort
BERLIN
du ich habe nicht nachgefragt bei meinem Nachbarn.

Hatte ja geschrieben das es nicht um mich geht.

und wenn er mir erzählt das er alles versucht hat, gebe ich es so weiter.

Muss morgen mit ihm bei Acer anrufen und holen uns dort Hilfe von der technischen hotline.

Ich soll mit bei sein falls irgendwas am rechner zu tun ist auf die schnelle.

Das ist meine Info für heute.


lg
 

tom1tom

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.179
Renomée
26
Standort
BERLIN
Problem gelöst.

BIOS update für Blackscreen fixed
 
Oben Unten