Acer GD245HQ 23,6" 120Hz

Acer hat es nach drei Tagen endlich mal geschafft zu antworten.
Ich erhielt leider keine Antwort auf meine Fragen, sondern nur die Standardaussage: Für weitere analysen soll ich den Monitor einschicken.

Das ding ist ja, diese Artefakte treten auch bei ganz langsamen Bewegungen auf, wie man im Mass Effect video sieht. Da muss ich nur strafen und es reicht schon.
Naja der Monitor ist eh hinüber, bin mal gespannt ob ich meinen Monitor auch total zerkratzt wieder bekomme.
Es hat nämlich schon jemand seinen Acer eingeschickt, der kam dann total zerkratzt wieder zurück :-/

acer_meacna.jpg


acer_me2khjx.jpg


acer_me39d94.jpg


acer_me43dwc.jpg


acer_me53gd4.jpg


acer_me6he6k.jpg


acer_me7jcp9.jpg


Da wird mir einfach nur schlecht wenn ich die Bilder sehe.
Die Kamera hat nur mit 25fps das Video aufgenommen, jetzt könnt ihr euch ja denken wie es live aussieht.
 
So ein kleines Update, für alle die nicht auf der schon unübersichtlichen 1. Seite schauen wollen

//Der Support antwortet leider nur mit angefertigten Email schreiben, geht nicht auf die Fragen ein und ein Telefonat kostet die minute einen Euro.
Der Monitor steht außerdem immer noch bei mir rum.
Acer war so geizig und hat mir nur einen 5KG Packetschein zukommen lassen. Der Monitor wiegt jedoch schon 5,8KG und ich werde ihn ganz sicher nur im Doppelkarton zu denen schicken.
 
// Letztes Update

Seit dem 29. April ist der Monitor einem Techniker von Acer zugewiesen und nach einer Handvoll anrufen jeden Monat wo mir immer nur gesagt wurde, ja Sie bekommen ein Austauschgerät da Ihr Monitor nicht mehr zu reparieren ist etc. man sich bei mir meldet habe ich gestern nun eine aussagekräftige Antwort erhalten.
Ich bekomme den vollen Kaufpreis erstattet, da laut dem Acer Supporter kein Austauschgerät für mich zur Verfügung steht und das war wohl schon lange klar...
Einen weiteren vergleich kann ich also nicht mehr aufstellen, die Firmware der neueren Monitore wurde jedoch stark aufpoliert, so hat man z.B. nicht mehr den Bug, das die Farbsettings nicht gespeichert werden, insofern man Overdrive ausstellt.
Der Nachladebug und die extrem starken Korona Effekte kamen natürlich durch den defekten Monitor zu Stande, der Inputlag sowie Korona Effekte sind jedoch trotzdem noch vorhanden, die beiden Punkte werden sich auch nicht verändern.

Wer einen Monitor auch für 2D sucht, schnelle Shooter wie CS, Quake etc. spielt wo es stark darauf ankommt als 1. abzudrücken dem kann ich nur empfehlen einen 22" bzw. den 24" LG 3D Monitor zu kaufen, da dieser einen deutlich niedrigeren Inputlag als der Acer aufweist.
Für 3D sind alle drei Modelle, der Acer, LG und der Alienware auf gleichem Niveau einzuordnen.
 
Also wollte mich erstmal hier bedanken das du dir soviel Mühe gemacht hast Julz und mich extra deswegen hier angemeldet und dich einfach mal eingetragen bei (wer hat ihnen die Seite empfohlen) hoffe du hast nichts dagegen.Ich zähle mich selbst auch zu der Kategorie Hardcore Gamer, deine Aussagen und dein Feedback sowie das Youtube Video haben mir wirklich sehr geholfen!! Ich habe auch genau verstanden worauf du hinaus willst mit der Nachlade Animation und den 120fps gemeint hast. Ich selbst bin momentan auch auf der Suche nach einem 22-24 zoll Monitor in der Preisklasse von 200-400€ wollte ich mich bewegen...leider hab ich bei den vielen Beiträgen nur Kopfschmerzen bekommen und mein Gesamtbild ist wie folgt: Alles unausgereift, nichts funktioniert genau wie angegeben, kein Monitor erfüllt wirklich alle vorraussetzungen für ESLGaming. Hoffe du hast vielleicht mitlerweile etwas gefunden und kannst mir viell. weiterhelfen bin langsam ziemlich gefrustet zumal ich mich in Sachen Monitor leider auch kaum auskenne daher habe ich auch einige fragen:

a) Kann man von 3D auf 2D am Monitor wechseln?


b)Braucht man für 3D Monitore IMMER eine 3D Brille?


c)Beeinflusst 3D den inputlag beim Spielen sehr?

d) wen ich auf 2d umschalte während dem Spiel fällt der input lag dann weg oder ist bei entsprechenden Geräten IMMER mit Inputlag zu rechnen?

e) Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen:
-Preis (200-400€)
-sollte kein inputlag aufweisen bzw. sehr gering sein.

+Design Nebensache

folgender Kernaussage was den neuen PC angeht für den der Monitor bestimmt ist.

AMD Phenom II X6 1055T (2.8GHz), 1500GB Markenfestplatte (diverse Hersteller, je nach Verfügbarkeit), DVD-Brenner 22x, 4GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX460 Grafikkarte (1024MB), MidiGehäuse Xigmatek Midgard schwarz, 600 Watt Netzteil
 
Hallo,

der Monitor ist selbst kein richtiger 3D Monitor, er hat nur 120Hz, die nötig sind um mit bestimmten Treibern und einer 3D Brille einen 3D Modus darstellen zu können.

Bis jetzts schon, bald wird es aber auch LCDs, Fernseher mit 3D ohne Brille geben.

Wenn man den 3D Modus zuschaltet, wird der Inputlag je nach Monitor beinflusst.
Damit man wenig Ghosting hat, der im 3D Modus deutlich stärker auftritt als unter 2D, schalten viele Monitore im 3D Modus einen agressiveren overdrive Modus ein.
Bei dem Acer ist dieser agressive Modus z.B. immer aktiviert, auch unter 2D.
Bei dem neuen von Asus kann man den Overdrive Modus einstellen, sobald man unter 3D ist geht das jedoch nicht mehr bzw. nur beschränkt.

Du solltest d) umstellen, du bist immer im 2D Modus, insofern du nicht ein Spiel mit den Nvidia 3D Vision Treibern startest.

Es gibt zurzeit nur einen guten 120Hz Monitor, das ist der LG Flatron W2363D, er hat einen konstanten Inputlag von unter 10ms, einige sagen sogar er hat einen Inputlag gegen 0ms.
Diese niedrigen Schaltzeiten erreichst du, indem du den Thru Modus im Monitormenü einschaltest, unter 3D ist dieser Standardmäßig aktiviert.


Eine GTX460 ist evtl. für einige Spiele in maximalen Settings unter 3D zu schwach, da kommen selbst noch SLI Systeme mit einer 480 ins Schwitzen.
Das liegt jedoch wahrscheinlich an der schlechten Treiberprogrammierung bzw. der nicht zu schlechten implementierung der Spieleentwickler des 3D Modus.
 
Zurück
Oben Unten